Der Thread für Biker-Herzen

  • Die grüne Hölle hat schon was...
    Ich war 2010 das erste Mal dort mit nem Kollegen der ne Hayabusa fährt und ich mit meinem alten Schätzchen ner GPZ 750 Turbo mit Upgrade Lader und ca. 200PS. Macht schon Laune aber ohne Respekt vor der Strecke riskiert man ganz schnell Kopf und Kragen! :bik:

  • Nach über 100.000 Kilometer auf dem Mopped ohne Punkte ist es mir diese Woche passiert. Auf einer Kraftfahrstraße klebte ein BMW stoisch hinter mir, obwohl ich eh schon schneller als zulässig gefahren bin. Hab dann mal lässig beschleunigt, um ihn abzuschütteln - was ich nicht hätte tun sollen. Stellte sich am Ende heraus, es war ein ziviler Videowagen der Polente. Nun ja, manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.
    Zumindest habe ich im Winter jetzt sehr viel Zeit, die überfälligen Wartungsarbeiten ohne Zeitdruck zu machen. :)

  • @Juschi falls ne Rechtsschutzversicherung vorhanden ist würde ich da mal über nen Anwalt Akteneinsicht beantragen. Falls die Kollegen in Zivil es sogar noch gefilmt haben, dass sie dich angeschoben haben und du nur beschleunigt hast um den Sicherheitsabstand herzustellen, könntest evtl. Chancen haben da rauszukommen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Falls die Kollegen in Zivil es sogar noch gefilmt haben, dass sie dich angeschoben haben [...]

    Sowas finde ich auch immer blöd... ich versuche immer andere nicht zu stören/behindern, daher lasse ich mich auch schon mal dazu verleiten schneller zu fahren als ich eig. vorhatte. Wenn die Polizei sowas provoziert ist das schon etwas unschön :(

  • Sinnvolles Tuning für verschiedene Gixxer Modelle.
    Man nehme die Ölablassschraube einer GSX-R 1000 ab 2017 (AL7), bezahle ~15€ beim Freundlichen und profitiere vom extra starken Magneten.Zum Vergleich, die alten Ablasschrauben schaffen gerade mal eine 24er Stecknuss.
    Ich war unglaublich überrascht wieviel mehr Späne und Metallabrieb der Magnet fest hält im Vergleich zu den alten Magneten.

  • Nach 20 Jahren Motorrad fahren und auch fast genau so vielen Motorrädern die erste Reiseenduro meines Lebens um mal zu testen ob das was ist :rolleyes:

    Zur Auswahl Standen Triumph Tiger ab 1999 mit Einspritzung oder die BMW GS 1100 ab 1997 ohne Kinderkrankheiten. Am liebsten war mir eine mit bissl Wartungsstau und für einen günstigen Kurs.

    Naja, es wurde eine 98er GS aus dritter Hand mit sogar ganz frischem TÜV.

    Jetzt wird sie technisch auf den Stand gebracht, hier und da bissl was repariert und getauscht! Ich glaube Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und Endantriebsöl wurden die letzten 5-10 Jahre nicht gewechselt... :thumbdown:

    Motoröl bekommt sie Repsol Rider 15w-50, Getriebeöl und Antriebsöl Castrol MTX 75w-140 alles jeweils mit einem Schluck Archoil AR9100.

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Grade die Überraschungs-Nachricht zum WE erhalten. Mei Honda-Händler hatn gebrauchten aber sehr guten Ersatz-Motor aufgetrieben, für sehr preiswertes Geld. Lässtn beim Instandsetzer grad prüfen und wird dann eingebaut. Somit is die F800 erstmal verschoben!
    Kosten sind keine 500 Euronen mit einem Jahr Gewährleistung und frischem Öl-Service!
    Ich freu mich wieder auf mei Lady! 8) :love:

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik:

  • Mittlerweile hat sich einiges an der „alten“ GS getan! :check:

    Ich habe erneut alle Öle gewechselt, Motor Mobil1 Racing 15w-50, Getriebe Liqui Moly 75w-90 GL5 vollsynthetisch, dass Hinterachsgetriebe samt Castrol 75w-140 erneuert, der BMW einen Satz Metzeler Tourance Next spendiert und rundum TRW Lucas Bremsbeläge verbaut.

    Da der Motor nicht sauber synchronisiert war und die Drosselklappen etwas klapperten, ging ich auch hier in die Vollen :P

    Beide Drosselklappen wurden erneuert, der „Fächerkrümmer“ der 1100er RS verbaut, Einspritzdüsen der 1200er fanden Ihren Platz, Zündverteiler, Zündkerzen und Zündkabel sind ebenfalls neu, dazu wurden die Ventile sauber eingestellt und das ganze sehr penibel mittels Carbtune synchronisiert... läuft wahrscheinlich besser als neu :D

    Alles andere zähle ich jetzt mal nicht mehr auf!

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier sieht man mich mit der RGV mal auf der Nordschleife :)
    bei 13:59 tauch ich nochmal auf.

    Schon witzig, wenn man sich da in den Videos sieht.
    Das 200Ps Geschoss hinter mir musste ich natürlich ziehen lassen :D

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10 R(2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • haha, da wärst du nicht der erste gewesen :D

    Da zerbröseln sich so einige.
    Klassiker sind auch die Mopetenfahrer, die da schön geradeaus in den Rasen fahren...

    Das ist halt das Thema mit Strecke kennen usw.

    :rav:      :kroon:      :motu:      :fu:     :adi:    :castr:

    Aktuell:

    - BMW E38 728iA (1998)

    - Audi 100 C4 2.6E (1993)

    - Audi 80 B4 2.3E Quattro (1992)

    - Porsche 911 Turbo (2000)

    - Kawasaki ZX-7R (1996)

    - Kawasaki ZX-10 R(2007)

    - Suzuki RGV 250 (1992)

    - Triumph Daytona 955i 595n (2002)

    - Aprilia RSV Mille ME (1999)

    - Ducati 900 SS (1991)

    Ehemalig:

    - Honda CRX ED9 (1991)

    - Honda Prelude VTEC BB1 (1994)

    - Honda CBR 600 RR PC37 (2004)

  • gegen 9 heissts ne F800 ST probefahren und dann ggf entscheiden ob ich se nehm. Für Langstrecken-Touring is die halt wenigstens gscheit geeignet als meine Honda...die ned mal ne Tankanzeige hat... ||

    die linke Hand zum Gruße :bik2: :rav: :lm: :wag: :maol: :gulf: :mobi1: :motu: :xa: :she: :aroi: :bik: