Starthilfegerät / Mobile Starthilfe

  • Hat hier Jemand erfahrungen mit Starthilfen gemacht?

    Ich hab zwar eine grosse Starthilfe gehabt, mir war es zu gross um sie zu Transportieren.

    Was haltet ihr von den Kleinen Batteriehilfen die man ihn den Handschuhfach verstauen kann?

    Welche ist die Beste? Höre gerne Ratschläge da ich ihn Elektronik eine Null bin.

  • Ich halte gar nichts von den Dinger. Die Werte sind Wunschdenken... Vor allem solche Aussagen wie "hilft bei tiefentladenen Batterien", aber sicher doch... mit 9Ah oder sowas Kapazität.... wenn die Batterie wirklich tiefentladen ist, bringt dieses Spielzeug gar nichts.

    Kauf Dir lieber ein Ladegerät. Habe mir ein AEG LD 7.0 geholt, da kannst auch Spannung, Ladestrom und Ladezustand sehen, finde ich ganz praktisch. Hatte davor ein CTEK, der kam aber nicht dem "zwei-Batterien-Netz" im 8er nicht klar.

  • Wenn Steckdose in der Nähe kann ich zum (intelligenten) Aufladen ctek-Ladegeräte empfehlen, z. B. das hier. Das Gerät würde ich vorbeugend öfter an die Batterie zur Lebenserhaltung anschließen... Mit dem Recond-Modus läßt sich häufig altersschwachen Batterien wieder neues Leben einhauchen! :)
    Aber du willst ja eine mobile Starthilfe! ?( Damit noch keine Erfahrungen.... :(

  • Ich würde primär darauf achten dass Deine Batterie o.k. ist.

    Es gibt gute Ladegeräte die eine defekte Batterie erkennen und diese "fit" halten. Empfehlung kann ich dir per PN schicken wenn Du willst.

  • Wenn Steckdose in der Nähe kann ich zum (intelligenten) Aufladen ctek-Ladegeräte empfehlen, z. B. das hier. Das Gerät würde ich vorbeugend öfter an die Batterie zur Lebenserhaltung anschließen... Mit dem Recond-Modus läßt sich häufig altersschwachen Batterien wieder neues Leben einhauchen! :)
    Aber du willst ja eine mobile Starthilfe! ?( Damit noch keine Erfahrungen.... :(

    CTEC und den Recond-Modus kann ich auch empfehlen, meine leicht schwächelnde 17Ah Gelbatterie konnte ich damit wieder ordentlich in Schwung bringen....ist nun 9Jahre alt wobei am Schwächeln auch die Ladespannung von 14.5V schuld ist, die Gel braucht als mal gute 14.8v um jede Zelle richtig voll zu bekommen.

    N Kollege hat auch so ein billiges Starthilfe Teil....erstaunlich was es leistet, aber Kälte mag es nicht. Und das 40€ wird sicher nicht all zu lange halten.

  • Danke für die Ratschläge!

    Ja Ladegerät ist völlig in ordnung. Danke für die Empfehlungen!

    Ich hatte eher gedacht an Starthilfe.
    Preis muss ja nicht tief sein. Aber solche starthilfen bei weiten wegen, egal ob winter oder Sommer, kann man sich drauf blind verlassen falls licht angeschaltet geblieben ist oder geht nicht wegen Kälte.
    Mann kann ja es mit ins Hotel/Kumpels wohnung mitnehmen falls kalte tage oder schisst hat dass das Auto stehen bleibt.

    Ich wechsle die Batterien jeden 2-4 Jahren. Meine letzte Original Batterie von Panasonic hat 3 Jahre gehalten ohne Battererhaltungsgerät. War eine Batterie mit Säure, man konnte wie klassisch wasser nachfüllen. Moment hab ich eine Varta Gel Batterie.

  • Hi

    Gibts hier mittlerweile weitere Erfahrungen zu den kleinen Starthilfegeräten? Gerade in Sachen Haltbarkeit.

    Ich würde mir evtl. eins zulegen, evtl. auch praktisch also Powerbank wenn wir mal am Ring sind für die Handies, oder Moped usw....oder für meinen Turbo in dem die Batterie nun 11Jahre alt ist, aber langsam nicht mehr so stark durchzieht.

    Z.B. so einem?
    https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mp…%2F223463145172