Ölabsaugpumpen / Einfüllpumpen / Umfüllpumpen - eure Empfehlungen & Erfahrungen

  • Bei Empfehlungen sollte das nicht landen, ich hab keine Erfahrung damit.
    Die gibts nächste Woche im Lidl vor Ort, also keine Mehrkosten.
    Soll das Ding doch verrecken, da bring ich die beim nächsten Einkauf zurück. Denke aber die schafft das und wird nicht übler sein als Ebaysachen.
    Aber wie gesagt, das wurde hier her verschoben, hier sollte das gar nicht erscheinen.

  • Dann ist es natürlich interessant vom Preis und wenn es Schrott ist muss man sich nicht mit dem Rückversand rum schlagen.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Macht euch kein Kopf. Meine eBay Pumpe hat 5 Jahre gehalten bevor sie kaputt gegangen ist

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • ich sehe es schon kommen, da die Pumpe so laut und langsam ist bleibt man nicht dabei sondern lässt sie machen und geht.

    Nach 20min kommt man wieder und sieht wie der halbe Motorraum in Flammen steht weil die Pumpe abgeraucht ist 8|


    Aber mir dem Argument "wenn sie verreckt wird sie eben umgetauscht" könnte ich die Sache vllt doch mal in Erwägung ziehen :überleg:

    @Mops
    Welche Pumpe hast du genau? Diese scheint bei dir soweit ihren Zweck zu erfüllen? Sind die Schläuche bei dir ausreichend hitzeresistent damit sie nicht zusammen fallen?

  • Ich habe gerade versucht einen 5mm Schlauch in einen Honda einzuführen, nach ca. 20cm stoße ich da auf einen unüberwindbaren Widerstand... als wäre in dem Rohr eine Verjüngung...

    Das Gleiche hatte ich bei einem Peugeot 207CC 1.6 VTi (PSA/BMW Motor)...