• @Autoverrueckter wie bekommst du dafür den Tüv? Cool... Im Modellbau hab ich mit Elo zu tun, gegen meine Brushless-Umbauten hatten die Nitros wenig Chancen...
    ich hab mich früher sehr dafür interressiert, v.a. der Datsun von White Zombie. In USA gibts dank kein Tüv ne lebhafte Szene, Siemens-Drehstrommotor aus der Industrie, Getriebe raus, Akkus rein und ab dafür. Und dem Datsun sieht man seine Eier nicht an.
    https://www.youtube.com/watch?v=apoeGMWF17c
    Hast du das Getriebe drin gelassen oder Direct Drive?

  • 2kW ist schon recht sportlich, finde ich.

    Meiner hat gerade mal 0,8kW... :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Bezugnehmend auf meinen Beitrag #985 ein paar Seiten vorher: Ich wollte heute den defekten Elektromotor meines Rasenmähers zerlegen und der Sache auf den Grund gehen. Es ist scheinbar nicht vorgesehen den Elektromotor nochmals zu demontieren nach der Montage. Das Gehäuse ist zusammengepresst, kein Deckel, keinerlei Schrauben von aussen zugänglich. Ich wollte dann die kleine Riemenscheibe abziehen in der Hoffnung einfach die komplette Welle herausziehen zu können. Diese Verdammte Riemenscheibe ist auch für die Ewigkeit aufgepresst. Mit einem normalen Abzieher in der kleinen Größe war nichts zu machen, der wird ausgelacht. Einen größeren Abzieher anzusetzen war so nicht möglich, da zwischen Riemenscheibe und Lüfterrad nur ein winziger Spalt ist.
    Da habe ich schon gemerkt das es wahrscheinlich scheitern wird. Der Ehrgeiz hatte mich allerdings gepackt und ich habe den größtmöglichen Abzieher angesetzt, dabei allerdings das Lüfterrad beschädigt. Diese verdammte kleine Riemenscheibe hat sich keinen Milimeter bewegt. Ich habe das Gehäuse dann Gewaltsam geöffnet, ich wollte jetzt einfach nur noch wissen ob ich zu blöd bin oder ob das wirklich als Wegwerfprodukt konzipiert ist. Ist es, der komplette Motor ist so aufgebaut das man ihn nach der Montage nicht mehr so ohne weiteres auseinandernehmen kann. Zumindest konnte ich den Lagerschaden verifizieren, es war das Lager hinter dem Lüfterrad. Könnte Kotzen, wird echt nur noch Wegwerfschrott produziert und eingesetzt heutzutage :cursing:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • War letztens auch positiv überrascht wie easy man eine Bosch Heckenschere öffnen konnte. Konnte das Ding in 5-10min reparieren (Kabelbruch). Bei einem billig Gerät braucht man erstmal 30-60min um das Gehäuse auf zu bekommen.. falls man es denn zerstörungsfrei schafft.

  • Kurz zu meiner Verteidigung ;) :
    Es handelt sich hierbei nicht um ein billig Gerät/No Name Produkt. Ich lasse mir Qualität gerne etwas kosten, wenn sie denn gegeben ist, ich bin kein Befürworter von Geiz ist geil Mentalität. Das ist es eigentlich was mich so frustriert, weniger der Schaden an sich, sondern das der Rasenmäher jetzt auch nicht gerade günstig war bzw. daß es sich um ein "Markenprodukt" handelt. Da hätte ich schon etwas mehr Qualität erwartet.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Da war ich positiv überrascht von meinem Billigradiowecker, der sicher schon mehrere tausend Betriebsstunden auf dem Buckel hat. Er diente treu in meiner ehemaligen Arbeitsstelle, dort war der Empfang schlecht, also wurde eine Konstruktion gebaut, damit der besser war. Einmal hat jemand zu kräftig dran gezogen und die Wurfantenne aus dem Gehäuse gezogen. Man konnte das Gerät jedoch problemlos öffnen und die Antenne wieder anbringen. Hat mich echt positiv überrascht und 2011 für 19.99 beim Aldi gekauft

  • @Venum
    War jetzt auch gar nichts gegen dich, sondern allgemein gegen die Hersteller. Die Marken ziehen ja teilweise bei so etwas mit, um preislich "konkurrenzfähig" zu sein.
    Außerdem soll der Kunde ja schließlich auch in möglichst kurzer Zeit das nächste tolle Produkt kaufen und sein altes Gerät möglichst nicht reparieren können.

  • Gestern zwei mal den Musikantenknochen angehauen.
    Das zweite mal so stark, dass das heute morgen immer noch ziemlich weh tut...

    Achso und heute Nacht nur 3h geschlafen.

    Also ein taufrischer Start in die Woche... :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Habe mich ja schon länger hier mich nicht gemeldet, was mir sehr leid tut.

    Leider war ich beruflich mehr eingespannt, als mir recht war.
    Dazu kam noch eine schwere Krankheit meines Großvaters die innerhalb weniger Wochen tödlich endete mit nachfolgender Erbstreitigkeiten und Unterbringung der Großmutter im Pflegeheim. Dann meinte mich noch jemand wegen einer Lappalie anzuzeigen und ich muss deshalb ständig zum Anwalt und Gericht. Also viel Mist innerhalb kurzer Zeit. Was mir gesundheitlich sehr zugesetzt hat.

    Mittlerweile bin ich wieder auf dem Dampfer und bringe mich Stück für Stück wieder in den Foren ein.

  • Habe mich ja schon länger hier mich nicht gemeldet, was mir sehr leid tut.

    [...]

    Mittlerweile bin ich wieder auf dem Dampfer und bringe mich Stück für Stück wieder in den Foren ein.

    Lass alles ganz langsam angehen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das auch weiterhin durchzustehen!


    Um nicht ganz offtopic zu sein, ich ärgere mich, dass wieder irgendein :evil: *'+# Tier über das komplette Auto gelaufen ist und viele Spuren hinterlassen hat. Morgen erstmal eine Handwäsche und schauen, was dann davon übrig bleibt.

    :dri: Skoda Octavia 1Z RS vFL :dri:
    2.0 TFSI 147kW / 200 PS

  • Oh man...mir ist heute ja etwas dämliches passiert... :facepalm:

    Wollte auf einen Parkplatz rückwärts einparken, die Begrenzung stellt eine Mauer dar. Soweit kein Problem.
    Doch die Mauer hat einen Versatz...

    Nun schaute ich aus welchen Gründen auch immer nur in den linken Außenspiegel, und durch den Versatz war für mich optisch natürlich noch Platz nach hinten.
    Mit Mal macht es pock, und Benzi wurde augenblicklich zum stehen gebracht. :unsicher: :angry2:

    Alles weitere erklärt das Bild.

    Zum Glück habe ich noch die altmodischen schwarzen Pralldämpfer an den Stoßstangen. Da sind nun jede Menge kleine Macken drin.

    Man man man, sowas dusseliges... :trau3: