• Zum Beispiel. :D
    Eigentlich sollte das jetzt in den Freu Thread.
    Wir hatten eine Maus bei uns,die hat unsere Katze wohl angeschleppt und dann ist das Vieh ihr entwischt.
    Die muss schon ein paar Tage bei uns gewesen sein,bis ich gestern mal die Couch umgedreht habe und die Kisten dahinter aus dem Regal gezogen habe,da waren zerfressene Fotos und andere Erinnerungen von den Kindern drin und.......natürlich die Maus.
    Hab dann Katze geholt und nun ist das Mäuslein nicht mehr da und Schatzi kann wieder ruhig schlafen. :lie-be:

  • Es gibt zum Glück noch andere Sender,wo wirklich tolle Dokumentationen laufen.


    Ich gucke mittlerweile kaum noch TV, entweder mache ich was am Haus, Garten, Auto, PC, mit dem Hund, Frau oder ich suche mir einfach auf Youtube eine Doku heraus auf die ich gerade Lust habe. Im TV kommt nur noch Müll, die meisten Sender kann man sich nicht mehr ansehen. Bei mir beschränkt es sich auf die Lokalzeit im WDR, die ich versuche täglich zu schauen.

  • Mein Arbeitsweg heute:

    Hin: 28km
    Zeit: 48min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 35 km/h

    Rück: 24km
    Zeit: 50min
    Durchschnittsgeschwindigkeit: 29 km/h

    Läuft.. :thumbup:
    Das einzige Trostpflaster: Die Bahn wäre noch langsamer...

    Kopfschmerzen hab ich auch noch und Nackenschmerzen auch, weil ich irgendwie komisch geschlafen habe...

    Ein toller Tag... :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Gersten war die Tochter mit einem Bekannten im Golf unterwegs.
    Der hatte über den Durst getrunken und bei der Heimfahrt ist ihm schlecht geworden.
    Glücklicherweise hat er noch die Beifahrerscheibe runter lassen können bevor er zu reiern begann.
    Außen ist der Golf jetzt schön verziert und innen sind nur ein paar Flecken auf den Sitzen. Nichts schlimmes.
    Und jetzt geht es los, Saubermachen

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • @Kette
    Was für eine Sauerei. Ich hoffe doch schwer, dass der Verursacher saubermacht, am besten von Hand. :hmen:

    Aktueller Fuhrpark:
    2003 Audi A4 Avant B6 1.8T, silber

    2001 BMW 330d Touring E46 VFL, Titansilber Metallic

    1996 Toyota Celica GT 2.0, schwarz

    1994 Kawasaki VN-15, Pearl Teal Green

    In Vorbereitung od. aktuell nicht auf der Strasse

    1980 BMW R100 RS, Farbcode 553 (?)

    Ehemalige Fahrzeuge:
    Alfa Romeo 75 2.0 TS | Alfa Romeo 75 3.0 QV | Alfa Romeo 164 Q4 | BMW 328i E36 | BMW 525d E39 | Peugeot 309 1.9 GRD
    VW Golf IV 1.9 TDI | Honda VF500 | Suzuki GSX-R 750 | Yamaha DT 125 | Yamaha SR 250

    Mein Spritmonitor

  • Bekannten antanzen lassen mit einem Nasssauger, das sollte das Minimum sein. Wenn er etwas Anstand hat, dann wird er, wenn er wieder lauf- und denkfähig ist, vorbeikommen.
    Ich hoffe Du bekommst den Gestank aus dem Auto. :check:

    Gruß Julian

  • Oder am nächsten Tag daheim vorbei fahren. Das Auto hat man ja dabei. Klingeln, du hast Arbeit. So ham wir das früher gemacht. Wenn er bei den Eltern wohnt, um so besser. Die haben vielleicht nen Hochdruckreiniger, und vor allem zusätzliche Motivation. :D

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Au ja, und unbedingt ein Foto seines Gesichtsausdrucks machen, sowas ist unbezahlbar.

    Aktueller Fuhrpark:
    2003 Audi A4 Avant B6 1.8T, silber

    2001 BMW 330d Touring E46 VFL, Titansilber Metallic

    1996 Toyota Celica GT 2.0, schwarz

    1994 Kawasaki VN-15, Pearl Teal Green

    In Vorbereitung od. aktuell nicht auf der Strasse

    1980 BMW R100 RS, Farbcode 553 (?)

    Ehemalige Fahrzeuge:
    Alfa Romeo 75 2.0 TS | Alfa Romeo 75 3.0 QV | Alfa Romeo 164 Q4 | BMW 328i E36 | BMW 525d E39 | Peugeot 309 1.9 GRD
    VW Golf IV 1.9 TDI | Honda VF500 | Suzuki GSX-R 750 | Yamaha DT 125 | Yamaha SR 250

    Mein Spritmonitor

  • Aber auch nur elektrisch. Ausser du bist scharf drauf gleich nach der Ankunft duschen zu müssen.

    Aktueller Fuhrpark:
    2003 Audi A4 Avant B6 1.8T, silber

    2001 BMW 330d Touring E46 VFL, Titansilber Metallic

    1996 Toyota Celica GT 2.0, schwarz

    1994 Kawasaki VN-15, Pearl Teal Green

    In Vorbereitung od. aktuell nicht auf der Strasse

    1980 BMW R100 RS, Farbcode 553 (?)

    Ehemalige Fahrzeuge:
    Alfa Romeo 75 2.0 TS | Alfa Romeo 75 3.0 QV | Alfa Romeo 164 Q4 | BMW 328i E36 | BMW 525d E39 | Peugeot 309 1.9 GRD
    VW Golf IV 1.9 TDI | Honda VF500 | Suzuki GSX-R 750 | Yamaha DT 125 | Yamaha SR 250

    Mein Spritmonitor

  • Mitsu sprach mit dem Auto von einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35km/h oder 29km/h
    Mit Verlaub, mit dem Rad ist man nicht so viel langsamer, man muss nicht noch nen Parkplatz suchen und man ist nicht schlecht gelaunt und man muss seinem Auto keinen Stadtverkehr antun.

    Ich wüsste nicht, warum man mit dem Rad für 24-28km 2h brauchen solle.
    Das Zeitplus verglichen mit Auto fahren hält sich da ziemlich in Grenzen, man tut was für die Gesundheit und das eigene Wohlbefinden.


    Ich war nur 2 Stunden immer unterwegs, weil mir der direkte Weg schlicht und ergreifend zu langweilig und zu kurz war.
    Mein direkter Arbeitsweg waren unter 30 Kilometer und knapp über 1h

  • Wenn ich auf 30 km eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 oder 35 km/h mit dem Rad habe, muss ich danach definitiv duschen. E-Bike würde ich mir da ja vielleicht noch gefallen lassen.
    Aber hier in der Gegend ist Dichter Verkehr eher selten und bei solchen Strecken wäre es eher ein sparsamer Diesel oder Hybrid zum Pendeln.

    Das Argument, dass man mit dem Rad schneller wäre oder nicht langsamer gilt nicht überall bzw nur in Bereichen mit hohem Verkehrsaufkommen.
    Wenn ich meine etwa 5 km zur Arbeit mit dem Auto fahre, brauche ich etwa 7-8 Minuten, wenn es gut läuft und 10, wenn nicht. Mit dem Rad 12-15 Minuten. Ein paar Ampeln hat man auch mit dem Rad. Und nur dagegen hetzen will ich mit dem Rad auch nicht.

  • Bei den Sommertemperaturen 28km Fahrrad fahren durch Berlin im Bürooutfit?
    Nein - danke. :D

    Durch die ganzen Ampeln etc. wäre man da denke ich nochmal langsamer als eh schon im PKW - das wären wohl mindestens 1,5h.

    Noch dazu ist Fahrradfahren in Berlin sowieso eine gewagte Übung.
    Das hätte nichts mit entspannt durch die Landschaft radeln zu tun sondern gleicht eher einem Kampf ums Überleben auf der Straße.

    Radeln tu ich lieber in der Freizeit außerhalb von Berlin am Wochenendhäuschen.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Das bin ich mit meinen 86PS ja gewöhnt... :lach3:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman