• Letzte Woche mit dem Golf passiert.
    Das Profil mit Teer verklebt (die Steine kommen von der Hofeinfahrt). Keine der Fahrerinnen weiß wo das passiert sein könnte.
    Hat mich eine knappe Stunde Zeit gekostet, um das Zeug wieder aus dem Profil zu kriegen.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Morgens halb Zehn in Deutschland: Venum mäht den Rasen, plötzlich fällt die Drehzahl vom Rasenmäher ab. Kurzerhand nachgeschaut, überprüft, zerlegt.
    Ergebnis: Die Welle vom Elektromotor ist fest bzw. höchstwahrscheinlich Lagerschaden. Ich habe gerade "Urlaub", läuft bei mir. :nee: :thumbdown:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • so erging es meinem Laubbläser. Irgendwann wollte der einfach kein Laub mehr pusten. Jetzt kannst du damit die Blätter vom Baum schießen, bevor sie zu Laub werden. Das ist doch mal innovativ :thumbsup:

    :mobi1: :rav: :lm: :motu:

    Corsa D 1,6 Turbo - 350PS//440NM - Mobil 1 Peak Life 5w50

    Volkswagen Golf VII R - 471PS//560NM - Ravenol 5w40 VST

    Mercedes-Benz Cls 350CDI 390PS/930NM - Aral High Tronic 5w40

  • Ich bin voll gefrustet man! :D
    Also eigentlich lache ich schon fast wieder drüber. Mein nun 2-jähriger Leasing Superb scheint sich Stück für Stück selbst zu zerlegen.
    Am meisten nervt mich dieses Vibrationsgeräusch, dass immer bei 2000 - 2500 Umdrehungen in der rechten B-Säule zu hören ist. Das ist seit Anfang an und wird immer lauter. Die Mittelkonsole knarzt in Kurven. Das Dachrollo unter dem Glasdach geht nicht mehr zu. Manchmal reagiert die Motorstart-Taste nicht. Manchmal spinnt das Frontradar - erst heute wieder im Stau gibt die Kiste plötzlich Gas, obwohl 10m vor mir ein Auto war - die Frau hat sich ganz schön erschrocken :thumbsup: . Das Navi und Infotainment-System scheint immer langsamer zu werden. Ich brauche hin und wieder um die 50 - 60 Sekunden, bis ich dann nach dem Motorstart mal endlich ein Ziel eintippen kann. Das Radio vergisst regelmäßig die eingespeicherten Sender. Die Beleuchtung ändert sich regelmäßig auf Linksverkehr und blendet dann den Gegenverkehr. Neuerdings geht die elektrische Kofferraumklappe ab und zu nicht mehr ganz auf - als ob jemand eine Zwischenposition abgespeichert hätte - habe ich aber nie getan. Beim nächsten mal gehts wieder. Aja, Frontradar die zweite. Ich hatte bislang 2 Momente, in denen das Radar wohl ne Art "Erscheinung" hatte und die Kiste in ne Notbremsung zwingen wollte. Da war aber nix vor mir! Allerdings war was hinter mir - zum Glück mit ausreichend Abstand.
    Was für ne Möhre! Voll das Eigenleben! Die Alarmanlage ist das einzige, das die Werkstatt bis jetzt dauerhaft ruhig stellen konnte. Die hat vorher immer mal wieder laut Musik gemacht. Hab gesagt, die sollen einfach mit dem Seitenschneider ran - ich brauche keine Alarmanlage - ist ja versichert. Vielleicht haben die das dann tatsächlich so gemacht. :whistling:
    Bei dem ganzen Rest stehen die ziemlich planlos da. Hab schon gesagt, dass ich die B-Säule anbohre und ausschäume, wenn sie das Geräusch nicht bald beseitigen. Ich glaube, die nehmen micht nicht ernst! :whistling: Ob die immer noch so grinsen, wenn ich den Karren nächstes Jahr ausgeschäumt auf den Hof stelle? :rolleyes:
    Und nicht, dass Ihr denkt, das wäre ein Montags-Auto ... Nein! Nein! ... Wir haben zwei davon. Beide machen genau den gleichen Blödsinn! Serienschrott also.
    Ach ... hab ja noch die Scheibenwaschflüssigkeitswarnung vergessen. Das hat der Praktikant programmiert. Das Dings warnt nicht einmal bei fehlender Flüssigkeit mit Warnton und Geblinke im Cockpit, sondern dann in jeder Kurve. Das darf man dann jedes Mal quittieren. Top! :thumbsup:

    Und trotzdem ist das Teil immer noch besser, als mein vorheriger Leasing-Kumpel. Aber das war auch ein Jaguar XF. Da geht nix drüber.

  • ....die sollen einfach mit dem Seitenschneider ran - ich brauche keine Alarmanlage - ist ja versichert. .

    Keine Chance, die Polen haben das im Gefühl. Solche Karren lasse die stehen.

    :rolleyes:
    Und nicht, dass Ihr denkt, das wäre ein Montags-Auto ... Nein! Nein! ... Wir haben zwei davon.

    Der Satz hat mir nach dem Ausschäumen den Rest gegeben. Sehr unterhaltend geschrieben.... :lach3: :thumbsup:

    Gruß Julian

  • Und trotzdem ist das Teil immer noch besser, als mein vorheriger Leasing-Kumpel. Aber das war auch ein Jaguar XF. Da geht nix drüber.

    Die Story würde ich auch gerne hören :yes:

    Generell wäre ein "Eure automobilen Tiefpunkte" Thread mal was um über gewisse Rotzkübel abzulästern :thumbsup:

    Ich glaube bei so einem gewissen Japaner könnte ich da auch Seiten füllen :facepalm:

    Aber ich glaube ich bekomme Haue wenn ich noch so einen Thread erstelle :whistling:

  • Hab gerade mal nachgedacht, ob ich jemals schon einen Leasing-Koffer hatte, der nicht blöd war!? Also da war bislang tatsächlich nich einer dabei!.
    Ford Mondeo? Ging an der Kreuzung öfter aus - Fehler in der Bosch-Einspritzung. Hatten alle 3 Modelle im Bestand. Klimaanlage gab immer im Winter unverhofft Vollgas. Da musste man auf den nächsten Rastplatz - Zündung aus und wieder an. Dann ging es wieder für ne Weile.Bremse im Nassen gefährlich!
    Audi A4 ... rupfende Kupplung. Die hatte außerdem nicht sauber eingekuppelt. Pedal fast vollständig kommen lassen - nix - noch ein Stück - schnapp - aus. Ein Modell im Bestand, aber Fehler war im Audi-Forum bekannt.
    Jaguar XF (2 im Bestand) ... der hat immer mal wieder die elektrische Kofferraumklappe aufgemacht. Ganz von alleine. Einfach so. Ich saß öfter mal gespannt in der Karre an der Kreuzung und habe drauf gewartet, dass der die Klappe genau in dem Moment öffnet, in dem ich losfahre ... und dann das ganze Zeugs aus dem Kofferraum auf die Straße kippt. Aber das hatte nie funktioniert. Der hat die immer nur im Stillstand geöffnet. Auch als das Auto abgeschlossen war, stand die frühmorgens manchmal offen. Hat natürlich einmal geregnet - is klar. Und einmal habe ich zu dicht vor einem Baum geparkt, da war dann ne Schramme drin. Das allerbeste an dem Auto waren aber die Bremsen. Ehrlich! Ich hatte noch nie so viel Angst bei Regen. Im Trockenen waren die schon richtig schlecht aber im Nassen haben die etwa 2 Sekunden zum freibremsen gebraucht und haben dann langsam so etwas wie eine Art Bremswirkung aufgebaut. Ich kann seitdem ziemlich gut elchtestmäßig ausweichen. Über die restliche Bordelektrik sage ich nix. Nur so viel. Das Navi war ne übellaunige Zicke. Das hat sich fast immer komplett verhaspelt um dann irgendwann mit dem Hinweis "Navigation nicht möglich" aufzugeben. Das macht sich als Landei in Berlin natürlich gut. Dem Verkäufer haben wir gesagt, er soll sich mal um ein Update kümmern, sonst spaxen wir ein Garmin ins Armaturenbrett ... der hat auch nur gelacht. Irgendwie glaubt uns keiner. :D

    Hab schon spaßeshalber mal überlegt, ob ich nicht anstatt dieser beknackt überteuerten Wanderbaustellen lieber 3 Dacia nehme!? Dann habe ich immer einen zum fahren und die anderen beiden können abwechselnd repariert werden. Ist wahrscheinlich trotzdem deutlich billiger. Am Ende reicht gar einer, weil das Teil vielleicht sogar macht was es soll? Keine Ahnung. :rolleyes:

  • Im Moment sind es in der Firma 3 PKW und 3 Transporter.
    Über 5 davon kann ich Geschichten erzählen. Einer ist noch zu neu.
    Aber ich habe eben die Flimmerkiste angemacht und da klatschen Erwachsene, weil Trottel in Kostümen komplett schief singen. Wer hat sich denn bitteschön sowas ausgedacht? Da schiebe ich doch sofort wieder Frust! :cursing:

  • Aber ich habe eben die Flimmerkiste angemacht und da klatschen Erwachsene, weil Trottel in Kostümen komplett schief singen. Wer hat sich denn bitteschön sowas ausgedacht? :cursing:

    Ja der Sch**ß läuft schon die 6. Woche, und eine zweite Staffel ist auch schon angekündigt.
    Brot und Spiele...