• Viel Glück für deine Prüfung morgen!

    Ich muss eigentlich auch noch büffeln, bin heute nach der Arbeit nach Hause gekommen und irgendwie habe ich das Gefühl, dass partout nichts in meinen Kopf reingeht...
    Jetzt gerade sitze ich hier und wollte eigentlich noch mind. 2h lernen, merke aber gerade, wie meine Augen schwer werden...

    Nächste Woche ein paar wichtige Entscheidungen auf Arbeit und 3 Prüfungen, um ne neue Wohnung müsste ich mich eigentlich auch kümmern.
    Wenn‘s kommt, dann stets alles zusammen... Halleluja!

    Nach der Woche lasse ich mich dann mit n paar Kumpels volllaufen und schlaf dann 3 Tage durch... :flitz:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Wünsche dir viel Glück.
    Wieso am Samstag, ist ja unmenschlich... :thumbdown:


    Mache das Studium neben dem Job, da bin ich froh dass ich Klausuren am Wochenende und nicht nach der Arbeit schreiben muss. :P
    Wie sagt man so schön ?
    „Kein Ding für‘n Ing“ :D

    @mitsu_joe,
    Ich ziehe am Sonntag um, du hast also völlig Recht - wenn, dann kommt alles auf einmal/genau in die Klausurenphase ! :thumbdown:

    Und Danke Euch für‘s Glück wünschen !

  • Das System kann einen schon sehr knechten.

    Es stellt sich unweigerlich die Frage, ob man dies aus dem Gesellschaftszwang oder seines eigen Willens heraus macht?!

    Versteht mich nicht falsch, eine Herausforderung zur Erweiterung seines Wissens zu suchen ist klar richtig.
    Doch unter welchen Voraussetzungen wird dies denn geboten?
    Wie attraktiv ist diese Form?
    Wie viel Geld muss man mitbringen, um einen höheren "Wissens-Status" in Form eines Titel zu bekommen?
    Und vor allem, was bedeutet dieser Titel real in der Gesellschaft?

    Machen wir es kurz:
    Es werden Menschen unter gewissen Voraussetzungen in eine Kasten-Lehre gebracht, diese zum Teil noch wertvolle Infos enthält, oftmals jedoch sogenanntes "Wissen" auf entweder kontrollierte Richtung, oder Stadien aus längst erholten Zeiten beinhaltet.

    Begebt ihr euch nach dieser Zeit in Regionen der gehaltvollen Thematiken für die nationalen Bevölkerungen, sei es Italien, Spanien, Irland, Polen, Deutschland, Belgien, Niederlande, Dänemark, und viele weitere, so wird euch der Schnürsenkel derart fest angezogen, dass ihr bemerkt, was so alles schief läuft. Nur dann ist es leider schon zu spät.....


    Trotz dessen, gute Leistung wünsche ich euch. ::]:

  • Es werden Menschen unter gewissen Voraussetzungen in eine Kasten-Lehre gebracht, diese zum Teil noch wertvolle Infos enthält, oftmals jedoch [...] Stadien aus längst erholten Zeiten beinhaltet.


    Bei vielen elementaren Studiengängen ist Letzteres zumeist kein Problem. Schau dir mal Physik, Maschinenbau, Elektrotechnik usw. an. Dieses Wissen veraltet nicht einfach so und wird auch nicht so schnell überholt sein.

    Außerdem beweist man im Studium nicht nur fachliches Verständnis, sondern vor allem auch dass man fähig ist sich in kurzer Zeit in neue Dinge rein denken zu können. Und diese Fähigkeit ist universal wichtig. Also selbst wenn man nach dem Studium "Fachfremd" eingesetzt wird, bringt man für den AG dennoch einen gewissen Mehrwert mit.

    Also letztendlich ist es in meinen Augen einfach ein Klassifizierungswerkzeug.

    Wie viele geniale bzw. sehr fähige Leute gibt es ohne Schulabschluss? Der Anteil dürfte überschaubar sein.

    Wie viele in ihrem Fachgebiet unbegabte und unfähige Leute gibt es mit Promotion? Der Anteil dürfte überschaubar sein.

    Das dazwischen sind dann halt weitere Abstufungen.

  • Entweder eines meiner Radlager ist tot, oder die Energy Saver machen einen vergleichbaren Lärm. Immer noch. Ich kenne das eigentlich so, daß ein sterbendes Radlager Spiel bekommt und/oder sich das Rad beim händischen Durchdrehen leicht knorpelig anfühlt. Aber da ist nix. Hatte das Auto ja beim letzten Ölwechsel (unmittelbar nach dem Reifenwechsel) auf der Bühne...


    Das nervt.

  • Sähezahn? Fühl mal mit der Hand über die Reifen. Einmal vorwärts einmal rückwärts.

    Meine neigen am Zafira leicht zu Sähezahn und sind mit der Zeit etwas lauter geworden.

    Hab dann über Kreuz getauscht.
    Viel frustrierender ist bei mir der Höhenschlag

  • Sägezahn beim Enery Saver? Das Ding hat ja kein V-Profil und als Leichtlaufreifen auch recht feste Profilblöcke...

    Sägezahn kenne ich noch sehr gut von früher. Die Goodyear-Vectoren auf meinen Dienstfords anno dazumals entwickelten den quasi unmittelbar nach Montage. Das klang zwar ähnlich, war aber noch deutlich lauter als das, was ich jetzt habe.
    Interessant ist, daß das Geräusch mit den Uniroyal RE und den Vredestein Q3 nicht auftrat. Das heißt aber nicht zwingend, daß der ES der schuldige ist: das Abrollgeräusch der anderen Reifen war nämlich deutlich höher. Denkbar wäre also theoretisch auch, daß ich das mit den Q3 schlicht nicht gehört habe.

  • Kann auch beginnenden Spiel sein und Kompaktlager entwickeln gar kein Spiel.
    Bei ersterem seitlich mit der Faust auf die Reifenflanke schlagen wenn er entlastet ist und schauen ob es scheppert, bei letzterem Reifen demontieren und Bremse etwas aufdrücken und dann von Hand drehen.

  • Ich könnte kotzen. Habe jetzt schon mehrfach meinen Nachbarn den Strom abgestellt weil die einfach die ganze Woche nachts Party machen, ich weiss wirklich nicht mehr weiter. Gespräche mit der Hausverwaltung blieben erfolglos, und die Polizei hat auch kein Bock mehr zu kommen. Was soll man da noch tun? Wenn ich mich beschwere drehen die erst richtig auf und trampeln schön über mir herum.

    :mobi1: :rav: :lm: :motu:

    Corsa D 1,6 Turbo - 350PS//440NM - Mobil 1 Peak Life 5w50

    Volkswagen Golf VII R - 471PS//560NM - Ravenol 5w40 VST

    Mercedes-Benz Cls 350CDI 390PS/930NM - Aral High Tronic 5w40

  • Nach der Partynacht ab um 8 Uhr morgens den Laubbläser anmachen... :flitz:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Mittlerweile haben die sich sogar einen kleinen Generator angeschafft der dann herrlich auf dem Balkon die halbe Siedlung vollstänkert, die sind irgendwie schon drauf gekommen, dass das mit dem Strom kein Zufall sein kann. Da sollte ich denen einfach mal Salatöl einfüllen. Das Haus hat 3-fach Verglasung, den Laubbläser würden die glaube ich noch nichtmal erahnen ;(

    :mobi1: :rav: :lm: :motu:

    Corsa D 1,6 Turbo - 350PS//440NM - Mobil 1 Peak Life 5w50

    Volkswagen Golf VII R - 471PS//560NM - Ravenol 5w40 VST

    Mercedes-Benz Cls 350CDI 390PS/930NM - Aral High Tronic 5w40

  • Dokumentieren und Anzeigen. Als gerichtsfestes Beweismittel zählt z.B. auf einem Video das ims Bild halten einer Tageszeitung, da sonst gern behauptet wird, dass die Aufnahme alt sein und sowas ist schwer zu fälschen.
    Ansonsten eben einfach mal Zurückschießen und um 7Uhr morgens mit dem Bohren anfangen.

  • Das mit dem Bohren hab ich auch schon hinter mir. Ich hab mir als Retourkutsche ein großes Onkyo THX System gekauft, welches ich in der Morgendämmerung aufgebaut habe. Natürlich mit entsprechender Geräuschkulisse. Bleibt mir wohl wirklich nichts anderes übrig als den offiziellen Weg zu gehen und zu dokumentieren. Ich denke sogar ein Wechsel der Wohnung wäre noch besser, wenn ich einmal vor Gericht war werden die warscheinlich alle Register ziehen.

    :mobi1: :rav: :lm: :motu:

    Corsa D 1,6 Turbo - 350PS//440NM - Mobil 1 Peak Life 5w50

    Volkswagen Golf VII R - 471PS//560NM - Ravenol 5w40 VST

    Mercedes-Benz Cls 350CDI 390PS/930NM - Aral High Tronic 5w40

  • Kommt mir bekannt vor...

    Vielleicht wohnt ihr ja im selben Haus... ;)


    Aber Spaß beiseite, sowas ist echt extrem nervig, vor Allem wenn die andere Seite so auf Kontra geht.
    Ich würde trotzdem weiterhin die Polizei rufen und sagen, dass du Anzeige erstatten willst damit sie kommen zur Beweisaufnahme. Jedes mal - du liegst ja eh wach.

    Irgendwann geht es der Polizei schon selbst auf den Senkel, immer anrücken zu müssen und die unternehmen irgendwas. Leider läuft das in diesem Land so..

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • @Leon96
    Schon was dagegen getan? Hab sogar schon überlegt die N Brücke aus der Verteilung zu ziehen, damit lägen auf allen Verbrauchern je nach Widerstand 230-400v an. Das Gerät mit der größten Leistung würde dann als erstes verrecken weil es die vollen 400v abkriegt 8o Aber sowas muss ja nicht sein. Eigentlich. Neulich haben die mir ihre leeren Flaschen auf den Balkon gelegt, wahrscheinlich als Beweis der angehenden Leberzirrhose.

    :mobi1: :rav: :lm: :motu:

    Corsa D 1,6 Turbo - 350PS//440NM - Mobil 1 Peak Life 5w50

    Volkswagen Golf VII R - 471PS//560NM - Ravenol 5w40 VST

    Mercedes-Benz Cls 350CDI 390PS/930NM - Aral High Tronic 5w40

  • Heute den Chevy mit Parkschaden in der Früh entdeckt...
    Delle + Kratzer (blauer Lack des Verursachers) schmückt nun den hinteren Kotflügel. Und niemand will es gewesen sein und natürlich wurde kein Zettel hinterlassen.
    Vielen Dank an das A Loch.