• Der Unterschied ist, bei manchen zu erledigen Arbeiten kann man es nicht verhindern. Bei uns könnte man es, aber es macht keiner und das stört mich.
    Meine Denkfähigkeit leidet massiv unter der Temperatur und das ist nunmal die Fähigkeit für die ich hier primär bezahlt werde. Ich musste letztes mal schon den Chef daraufhinweisen das Wasser aus dem Getränkeautomaten den Kollegen im Lager doch frei zur Verfügung zu stellen. Wir brechen uns damit schon nicht finanziell das Genick, aber signalieren damit ihr seid uns nicht egal. Wenn man als GF gerne mal sechstellig verdient, dann darfs gerne auch mal ein Eis aus der eigenen Tasche sein... Ich würds machen, alleine schon weil ich die Leute wertschätze. Dem Postmann oder Postfrau eine kalte Flasche Wasser in die Hand drücken oder den Handwerkern alternativ ein kaltes Radler, schafft für alle eine gute Atmosphäre.

  • LKW-Fahrer freuen sich auch immer wenn sie ohne Standklima bei 55°C in der Kabine schlafen müssen.
    Arbeitsschutz in Deutschland....

    Lauter Kleinscheiß, aber wo es wichtig ist funktioniert es nicht.

    Meine ehemalige Arbeitsstelle war auch frontal Sonnenseite keine Klima.
    Im Sommer unspaßig.

  • Die Tage mit dem Auto stehen geblieben (Focus Mk1).
    Fehlerquelle gefunden -> LiMa.
    Eine generalüberholte bestellt und gemerkt das der Anschlussstecker sich mit der alten LiMa nahezu fusioniert hat (geschmoren). Also Stecker abgetrennt und alte LiMa ausgebaut. Nach gefühlt 30 Telefonaten erfahren das es diesen Stecker weder Original nach im Teilehandel gibt und wenn ,dann eine Zeitlang dauern würde, bis der richtige gefunden und bestellt wäre.

    Da kommt Freude auf :aua:

  • Geil.. Klimaanlage im Wagen der Frau verreckt. Bei Einstellung Low(vollgas also) koppelt scheinbar der kompressor aus. Im Stand kein Problem, aber bei der Fahrt ruckt es beim gasgeben und dann macht es klack und kompressor aus und Luft wird warm. Vor 4 Wochen noch extra Klimaservice gemacht und dann das..

  • Vor 4 Wochen noch extra Klimaservice gemacht und dann das..

    Habe auch erst Klimaservice gemacht, technisch passt soweit alles.
    Aber beim Bezahlen mich gewundert wieso der Klimaservice diesmal so teuer ist, dann erfahren dass der Preis für R134a sich mehr als vervierfacht hat.
    Danke EU! (Dafür verwenden sie in China direkt das gute R12... :cursing: )

  • Hab 80€ bezahlt komplett also nicht die Welt. Was jetzt nun dran ist interessiert mich. ?(

  • Boah...

    Heute morgen (an meinem einzigen freien Tag) werde ich um 8 durch einen Anruf vom Nachbarn geweckt "Hey, das Ordnungsamt ist hier und die wollen dein Auto abschleppen!"

    Ich war erstmal fassungslos, ich parke bewusst nie im Parkverbot.
    Es stellt sich nun heraus, die Baustelle gegenüber hat die Parkschilder einfach mal über Nacht verschoben, sodass unser Auto und noch 2 andere Autos nun im Parkverbot standen.
    Dann haben sie noch direkt das Ordnungsamt gerufen und wollten abschleppen lassen, weil da ja Autos im Parkverbot stehen.

    Da hab ich mir schnell ne Hose angezogen und bin raus auf den Balkon gerast, das Ordnungsamt war da + ein Typ vom Bau, welcher die gerade zugetextet hat.

    Auf meine Einstieg: "Ist das hier rechtens? Sie wissen, dass ich im öffentlichen Parkraum verpflichtet bin, mein Auto alle 3 Tage zu kontrollieren? Die Schilder standen gestern aber noch nicht dort!" war erstmal einige Sekunden Ruhe im Karton. :D
    Ich hab dann geschildert, wie die Schilder gestern noch nicht so standen.

    Dann rechtfertigte sich der Typ vom Bau, dass wohl angeblich Anwohner mal die Schilder verschoben hätten.
    Ich fragte ihn, wie ich das wissen soll, ich habe mich gestern Abend beim Parken nach den Schildern gerichtet und kann die Historie ja schlecht kennen.
    Als ob das jetzt meine Schuld wäre und man mich deshalb direkt nach umsetzen der Schilder abschleppen müsste.

    "Ja meine Schuld doch auch nicht!"
    "Das sind doch ihre Schilder, dann sind sie natürlich auch verpflichtet zu kontrollieren, dass diese richtig stehen... Jeden Tag fahren hier 2-3 LKW auf die Baustelle und werden eingewiesen, wollen sie mir erzählen, dass da keiner bemerkt hat, dass die Schilder anders stehen?"

    Dann war es wieder ruhig, er hat mich noch böse angestarrt.
    Umgeparkt habe ich die Autos dann trotzdem, weil ich kein Arsch bin, aber die feine englische Art ist das absolut nicht - das lustigste: ich hätte heute um 12 sowieso weg gewollt..

    Das Ordnungsamt ist dann aber zum Glück auch von seinem ursprünglichen Plan, die anderen Autos abzuschleppen abgekommen und 1 Fahrer ist so noch runter gekommen und das andere Auto mussten sie stehen lassen.

    Es ist echt erschreckend, dass die die Autos einfach so abgeschleppt hätten und die Leute dann mal einfach 200-300€ Kosten gehabt hätten, für nichts. Nicht jeder kennt seine Rechte (das Ordnungsamt ja offensichtlich auch nicht... :S ) oder ist rechtsschutzversichert und man rennt dann ewig der Kohle hinterher, weil man 2 Klagen führen müsste (einmal Zivilrecht gg. das Abschleppunternehmen, einmal Verkehrsrecht gg. das Bußgeld)...

    Traurig, dass man heutzutage so durchs Leben gehen muss.
    Ich will wirklich keinem unnötig Stress machen und bin ein großer Fan von friedlicher Koexistenz, aber warum hat man die Schilder nicht einfach 2-3 Tage vorher umgestellt?? Die standen seit mehreren Wochen so, da kann mir keiner sagen, man hätte nichts gesehen...
    Dann hätten die Leute neu parken können und von mir aus dann ggf. nach 3 Tagen das OA verständigt. Das wäre weitaus weniger Stress für alle Beteiligten gewesen...

    Aber wahrscheinlich wieder die Aufgabe aufgeschoben bis 5 vor 12, um dann so eine Panikreaktion machen zu müssen...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Einfach mal nachfragen, ob die Schilder vom Kreisverwaltungsreferat (so heißt es zumindest in München) genehmigt wurden und wo denn die Genehmigungsnummer bzw. das Schreiben vom KVR ist, dass das Aufstellen der Halteverbotsschilder genehmigt. Geht Janin Deutschland natürlich nicht einfach so ;)

  • Ist das ein Sattel von Magura?

    Wenn ich mich nicht ganz stark täusche haben wir keinen Sattel in dem Design. Müsste Avid sein.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • @BBuster

    hab dir ne pn geschrieben

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30