• Ich hasse es so, wenn Werkzeug nicht fachgerecht benutzt und Präzisionswerkzeuge misshandelt werden.

    Ach und dumme Menschen mag ich auch immer weniger erdulden :aua:

    Es wird äußerst schwer/zeitaufwendig bzw. kosten-/frustintensiv eine Werke zu finden die vernünftig arbeitet.

    Daher => selber machen.

    Vielfach leichter gesagt als getan (man muss ja auch den Platz dazu haben usw.), aber heute kann man einfach nicht mehr erwarten dass man für 120€/h korrekt ausgeführte Arbeit bekommt.

    Mit Material usw. sind wir ja ganz schnell auch bei > 150€/h.

    Ich weiß nicht ob es früher anders war, aber heute macht sowas echt keinen Spaß mehr. Da kann man nur noch Firmenwagen ruhigen Gewissens abgeben, aber keine Privatfahrzeuge.

  • Stand auch mal vor paar Wochen als er noch in meinem Besitz war mit dem Focus auf dem Standstreifen und hatte einen Platten.
    Mit dem Spielzeug das im Kofferraum liegt bekommt man die ja nicht auf. Habe die Muttern dann durch Rückwärtsfahren lösen können. Ehrlicherweise muss ich dazusagen. Lieber so als zu locker und dann verlieren

  • Ehrlicherweise muss ich dazusagen. Lieber so als zu locker und dann verlieren

    gibt nen Video wo einer mit nem A45 auf der renne nen Rad verloren hat, weil der Mechaniker dachte die Dinger mit dem Schlagschrauber anballern zu müssen und diese dann gerissen sind.

    Bei 110Nm lassen sich die Muttern so easy lösen... Daher schätze ich Mal mein Händler hat da >220Nm drauf gegeben... Habe sie auf Teufel komm raus nit abbekommen, musste selbst mitm Schlagschrauber ran :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (16. Juni 2019 um 11:11)

  • Falls Ihr mal umziehen wollt, dann hier ein Beispiel zur Absperrung von öffentlichem Raum. Man nehme zwei schöne Stühle und etwas Flatterband und fertig ist der Eingriff in den Straßenverkehr. Von einer Anzeige mal abgsehen, gibts im Falle eine Unfalls noch die volle Schuld. Nur Mut Freunde! Wenn Hochzeitsgesellschaften eine komplette Autobahn ausbremsen dürfen und dabei mit Schreckschusswaffen rumballen, dann ist es sicherlich kein Problem ein Stück des öffentlichen Raumes für sich zu beanspruchen. Wozu das ganze offiziell beantragen? Das Geld kann man auch sparen...

    PS: Das ist unser Auto und unser Auto stand vor den Stühlen da!!! So dreist muss man erstmal sein... Naja Recht haben und Recht kriegen, aus Selbstschutzgründen haben wir umgeparkt... nicht selten hat man nach so einem Umzug eine Beule drin und keiner will es gewesen sein.
    Ein Minumum Respekt vor den Nachbarn kann man doch haben,oder? "Liebe Nachbarn, wir ziehen um und brauchen dafür Platz für den LKW. Seid doch so nett und lasst hier etwas Platz. Vielen Dank für euer Verständnis. Euer Nachbar XY ... Nein kein Zettel, aber ich mein zwei Stühle und Flatterband signalisieren ein eindeutiges ..Verpiss dich...

  • Nachtrag: Wir leben in keiner Einbahnstraße... findet den Fehler!

  • @Autoverrueckter Ich bevorzuge die Strategie, der klügere gibt nach...

    @Jan Hamburger 100 Gummipunkte.... 1 Woche kassieren bei uns und du könntest den Stadthaushalt sanieren.... Die Einfahrt in unsere Straße ist gestrichelt... die Lottoladenbesucher scheinen dessen Bedeutung auch nicht zu kennen. Ich bin eigentlich nicht so kleinlich, aber wenn man das jeden Tag erleben muss und da rein will und es steht immer jemand da, dann könnte man täglich ausrasten...

  • Man nehme zwei schöne Stühle und etwas Flatterband und fertig ist der Eingriff in den Straßenverkehr. Von einer Anzeige mal abgsehen, gibts im Falle eine Unfalls noch die volle Schuld. Nur Mut Freunde! Wenn Hochzeitsgesellschaften eine komplette Autobahn ausbremsen dürfen und dabei mit Schreckschusswaffen rumballen, dann ist es sicherlich kein Problem ein Stück des öffentlichen Raumes für sich zu beanspruchen.

    Man kann es auch übertreiben...

  • Bremssattel vom MTB zerlegt.
    Ich dachte eine neue Dichtung reicht.

    What the fuck?!
    Das muss man mal in Originalgröße wirken lassen.


    Zum Glück baut der Hersteller keine Bremssättel für KFZ.
    Wenn das an der Vorderradbremse bei einer starken Bremsung passiert wäre könnte ich hier möglicherweise nicht mehr schreiben.

    Wenn man mit 50-60 Klamotten durch den Wald fliegt vertraut man ja schon darauf, dass die Bremse das tut was sie tun muss.
    Und vorne ist die Hauptbremslast.

    Auch wenn man Bremsdrücke von bis zu 100 bar erreichen kann, das sollte der Bremskolben aushalten wenn er dafür gebaut wurde...

    Versagt ist sie mir hinten.

  • 9 Uhr 28 Grad... im Büro knapp 31... keine Klima (danke Chef).... keine kalten Getränke (danke Chef) ... keine angepasste Kleidung (kurze Hose)... danke Chef.....

    38 Grad Außentemperatur erwartet.... zu erwartende Arbeitsleistung = 0 (bitte schön Chef)

  • Da gibt's auch Richtlinien, das müsste eure Personalbeauftragten eigentlich auch wissen und sind verpflichtet, sich daran zu halten (Arbeitsstättenregel A3.5).

    Ab 35 Grad Raumtemperatur ist das arbeiten dann gar nicht mehr möglich und dann braucht ihr auch nicht mehr in die Räume gehen - weit vorher sollten aber vom Arbeitgeber Gegenmaßnahmen ergriffen werden, damit es gar nicht erst dazu kommt.

    Was für ein Idiot verbietet euch denn da kurze Sachen!?
    Man braucht sich natürlich nicht wundern, wenn dann weit vorher schon die Produktivität abnimmt. Zur Not sagst du halt, du hast Kreislauf. Da reichen ja schon starke Kopfschmerzen... ;)

    Wir haben auch keine Klima, aber ich habe neulich mal ne große Fuhre Ventilatoren und 20kg Crushed Ice bestellt... :lach3:
    Bei uns sind die Tage auch viele im Homeoffice, weil die Temperaturen auch einfach unerträglich sind (Dachgeschoss).

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Hier wird es heute leider auch wieder heiß. Bei der Arbeit ist das auch noch schlimmer als zu Hause, weil ich da eine Klimaanlage habe.
    Zum Glück soll es hier im Nordwesten ab morgen teils deutlich kühler werden.

  • Mein Chef ist eigentlich ok, aber schwitzt lieber selber als einfach mal Initiative zu ergreifen.. angeblich gibts kein Budget für Klimaanlagen... wenn ich aber die Rechnungen sehe die für irgendwelche blöden Zeitungen reinflattern, dann stelle ich mir die Frage welche Prioritäten gesetzt werden.
    Splittgeräte für alle unsere Räume würden vielleicht 6-8 t Euro kosten.... und die halten problemlos mehrere Jahre.

    Bei 35 Grad Raumtemeratur schreibt er eine E-Mail an die Zentrale... ich geh dann aus dem Raum und stell die Arbeit ein.... upps mein Kreislauf...

  • Also Richtlinien hin oder her, klar ist es kacke bei solchen Temperaturen zu arbeiten, zumal Menschen ja auch unterschiedlich belastbar sind was z.B. Kreislauf betrifft. Wenn bei Temperaturen ab 35 Grad das Arbeiten eingestellt werden sollte, würde bei uns in den Versuchshallen garnix laufen den gesamten Sommer über. Hier hat es halt "konstruktionsbedingt" eine gewisse Wärmeentwicklung durch Hydraulikaggregate, Steuerschränke usw.
    War in den Produktionshallen anderer Unternehmen bei denen ich gearbeitet habe nicht anders, wenn man z.B. in der Wartung/Instandhaltung tätig ist, arbeitet man zwangsläufig in Bereichen wo es über 35 Grad haben kann. Wenn man (mobile) Schweißarbeiten bei solchen Temperaturen durchführen muss (und dabei noch entsprechend eingepackt ist), hat es auch schnell mal locker die 35 Grad überschritten. Man schaut natürlich schon das man gewisse Arbeiten nicht unbedingt während einer Hintzewelle machen muss, wenn aber die Produktion steht geht´s um jede Minute, Zeit ist Geld.
    Ich hasse Hitze, von mir aus bräuchte es nicht mehr als 25 Grad, das langt vollkommen. Mir geht aber das gejammer von den Büromenschen bei uns auf den Sack. "Es ist so heiß, da tropft der Schweiß auf die Tastatur, da kann man garnicht richtig arbeiten." Was sollen denn Leute sagen die Körperlich arbeiten?

    P.S.: Ich möchte niemanden angreifen, bzw. es soll sich bitte niemand angegriffen fühlen. Ich gönne jedem seinen kühlen Arbeitsplatz, muss mich nur auch mal auskotzen. Ich gehe jetzt noch ne runde schwitzen in der Halle ;)

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40