• Bei mir gibt es eine Ampel auf der B34, die steht die ganze Nacht auf grün. Außer es kommt ein Auto, dann wird sie plötzlich rot. Auch wenn die Vmax eingehalten oder unterschritten wird. Dann wartet man auf nichts!!! Das Ergebnis: Mehr Lärm, mehr Staub, mehr Emmisionen. Tolle Wurst!

  • Paderborn laufen sie auch, sind jedoch auf Nachtschaltung und werden auf der Hauptstraße beim ranfahren mit 50 grün (wo 70 erlaubt ist). Beim links abbiegen hat man aber so seine Probleme. Stand da eines Nachts mal ungelogen 15 Minuten und keiner kam von links oder rechts. Auch nicht ein wenig vor- oder zurückfahren hat was geändert.
    Bin dann vorsichtig in die Kreuzung gefahren und geprüft ob Querverkehr kommt. Dann weiter. Ich warte doch keine halbe Stunde.

  • Diese dämlichen Geschwindigkeitsampeln gehen mir auch tierisch auf den Sack. Man kennt die ja mit der Zeit und dann baller ich da halt mit 80 lang oder beim Warten gefällt.mir das Lied Grad ganz besonders :music3: :music4: . Gibt wirklich kaum etwas mit weniger Nutzen.

  • Ebay und PayPal sind schon richtige Kack Firmen. :thumbdown: Bei eBay etwas gekauft und bezahlt (zusätzlich Lieferung + Einfuhrabgaben), da teilt mir der "feine" Herr aus dem Online Shop mit,
    dass keine Flüssigkeiten geliefert werden. (Der Betrag wurde bis heute nicht zurück bezahlt.) Daraufhin habe ich mich mit eBay in Verbindung gesetzt und das ganze geschildert. Ebay meint,
    dass bei Ihnen eine Kreditkartenzahlung immer eine PayPal Zahlung ist. So weit, so gut... Nur sind bei mir im PayPal Konto, wenn ich mich einlogge, unter "Aktivitäten" an diesem Tag keine
    Zahlungen gemacht worden und PayPal verweist mich wieder zurück an eBay. Die Transaktionen auf der Kreditkartenabrechnung sind aber aufgeführt als PayPal Zahlung...
    Ein Herrliches Sessel Pupser Ping Pong Spiel!

    :red: Euro-Series 5w-40

  • Hast du mit Kreditkarte oder Paypal gezahlt? Klar kannst du bei PayPal eine Kreditkarte hinterlegen, jedoch ist es genau genommen immer noch eine Paypalzahlung.

    Da die Abrechnung nicht auf deinem Account erscheint, gehe ich davon aus, dass du direkt mit Kreditkarte gezahlt hast? Das Problem ist nun, dass ebay einfach nur eine Plattform für Händler ist und die Daten der Händler, sowie dem Kunden aufnimmt. Das heißt du hast dem Verkäufer das Geld über deine Kreditkarte auf seine angegebenen Kontodaten geschickt. Ebay ist raus und Paypal hat damit nichts zu tun. Solltest du aber über PayPal bezahlt haben, dann kannst du den Betrag zurückholen, wobei PayPal schauen muss, weshalb die Transaktion nicht angezeigt wird.

  • Bei eBay direkt kaufe ich sehr selten. Häufig kommt man über die Daten des Anbieters auf einen "richtigen" Shop, was schon seriöser und vertrauenswürdiger ist.

    PayPal ist eigentlich cool. Ist unkompliziert und bietet eine gewisse Sicherheit, die ich aber zum Glück noch nicht in Anspruch nehmen musste.

    In deinem Fall wurdest du verarscht. Auch wenn der Verkäufer irgendwas von PayPal labert, lief das nicht über sein und dein PayPal Konto, sondern über deine Kreditkarte.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Amazon ist da genauso nutzlos. Habe mal einen Spiegel bestellt nach HSN TSN und sogar auf den speziellen elektrischen Stecker geachtet.
    Nun war der vom Anbieter zwar 7 polig, jedoch waren die Kontakte breiter, passt also nicht. OK halb so schlimm, dann halt ohne Spiegelheizung und verstellt wird auch nicht. Leider wurden in die Schraubenlöcher keine Gewinde geschnitten. :cursing:
    Rückgabe unmöglich und Garantieanträge auch abgelehnt, obwohl nach 3 Tagen bemängelt. Fazit: Kein Bock auf Anwalt und draußen gelernt. Vorher für deutlich über 2000€ über die Zeit Autoteile etc. bestellt und Prime Kunde. Seitdem genau noch einmal für 8.99 bestellt und vielen Dank für die bisherige Zusammenarbeit und Ciao Kakao. Seitdem viel beim Teiledealer vor Ort geholt und oder Mal bei eBay. Amazon Ölfilter 6€ und Teiledealer 8€. Da unterstütze ich ihn gern. Habe jetzt auch mal Ölfilter bei SCT bestellt und werde die mit denen von MANN vergleichen.

  • Hast du mit Kreditkarte oder Paypal gezahlt? Klar kannst du bei PayPal eine Kreditkarte hinterlegen, jedoch ist es genau genommen immer noch eine Paypalzahlung.

    Habe mit Kreditkarte bezahlt. Ebay und PayPal interessierts überhaupt nicht, was ich jetzt nicht so toll finde. Mit PayPal habe ich jetzt innert kürze 2x
    miserable Erfahrungen gemacht. Schaue jetzt mit dem Kreditkarten Herausgeber weiter, vielleicht sind dann ja nicht die Ganzen CHF 447.- futsch...

    :red: Euro-Series 5w-40

  • PayPal wurde nicht genutzt, also ist der Zahlungsanbieter raus. Diesem kannst du keinen Vorwurf machen. Du kannst nämlich nur von PayPal zu PayPal zahlen oder (hier in DE) per Überweisung an PayPal wobei die Zahlung auch an ein PayPal Konto geht. Du hast dem Verkäufer direkt von deiner Kreditkarte aus bezahlt. Ebay ist nur ein Marktplatz, somit musst dich nun leider mit dem Anbieter direkt rumschlagen.

  • PayPal ist schon auch involviert. Vielleicht ist das in der Schweiz anders? Das wurde mir von eBay bestätigt und ist auch auf der
    Kreditkarten Abrechnung so ausgewiesen. Ich bleibe weiter am Ball...

    :red: Euro-Series 5w-40

  • Nur nur ein gut gemeinter Tipp. Bei mir beim Spiegel habe ich es damals so gemacht weil ich die Faxen dicke hatte habe ich die Zahlung Rück abwickeln lassen daraufhin hat Amazon das einfach an ein Inkassobüro weitergegeben. Also hat mich der Spiegel statt 30€ nun 80€ gekostet. Nächstes Mal gleich mit Anwalt, wenn die es nicht anders verstehen. Von mir werden die freiwillig keinen einzigen Cent mehr sehen und wenn nur widerwillig, wenn es der einzige Anbieter ist, wie kürzlich für einen Kärcher/Aldi Adapter. Sollten die Faxen machen, dann gleich der Anwalt.

  • Boah, manchmal gibt es so Tage da möchte man einfach im dicken Strahl <X .

    Heute morgen will ich zur Arbeit fahren und :staunt:

    Seit wann sind Anden-Condore bei uns heimisch? Oder ist der Flugsaurier etwas direkt über der Scheibe explodiert? Also erstmal Mikrofasertücher und Detailer frei und eine Runde saubermachen. Und jetzt Auf Auf, die Arbeit ruft!

    Dann heute Nachmittag auf dem Heimweg denke ich so nach 5km "Boah, der Focus fährt sich aber beschissen. Strassenlage wie die Exxon-Valdez." Ich fahr noch zur Tanke (war gerade billig - der einzige Lichtblick heute), steige aus und gucke instinktiv zum linken Hinterrad. Nee, ne!? Reifen ziemlich breit im Aufstand - ein beginnender Plattfuß. F@ck!
    Herrlich, so beschissen wie der Tag anfing geht er zu Ende. Also daheim erstmal das Notrad montiert und morgen beim Örtlichen schauen lassen, ob das zu flicken geht. In der Lauffläche zwischen zwei Profilreihen ist ein Riss/Einstich zu sehen, aber kein Fremdkörper.

    Danke für Eure Aufmerksamkeit und das ich mich kurz Auskotzen durfte. Jetzt gehts mir wieder besser...

    'em Santa seine beiden

    Sparsam, aber nicht Spaßarm: Ford Focus 1.6 TDCi DPF, BJ 2007 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100
    Taxi der Mama-Papa-GmbH: Skoda Fabia 1.6 16V, BJ 2008 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100

    "Wenns knallt, raucht und stinkt muss es nicht zwangsläufig Chemie sein..."

  • Stimmt schon, 195/65 15 sind nicht wirklich teuer. Aber wenn erneuern, dann gleich achsweise und damit 2 Neue.
    Außerdem würde ich ungern 2 fast neue Reifen wegwerfen, die keine anderthalb Jahre alt sind und erst in der zweiten Saison laufen. Habe in den 25 Jahren die ich jetzt Auto fahre schon 5 oder 6 Reifen flicken lassen. Immer 100%ig gewesen.

    'em Santa seine beiden

    Sparsam, aber nicht Spaßarm: Ford Focus 1.6 TDCi DPF, BJ 2007 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100
    Taxi der Mama-Papa-GmbH: Skoda Fabia 1.6 16V, BJ 2008 @ :adi: Super Light 0540 + :aroi: AR9100

    "Wenns knallt, raucht und stinkt muss es nicht zwangsläufig Chemie sein..."

  • Gestern zur Mittagspause aus der Kaserne raus und Kameradin an der Bushaltestelle gesehen. ,,Hey spring rein, will in die gleiche Richtung"
    Beim Absetzen kurz ausgestiegen und da ist mir der Ölfilter aus dem Türfach gefallen. Nach Dienst nochmal vorbeigefahren und natürlich war der schön platt. Aber die O-Ringe haben überlebt

  • Dann darf ich auch mal. Laut ABE brauchten meine neuen Felgen Metallventile.. Futzi von Nebenan ballert Gummiventile rein, ok selbst Schuld hätte ich Ihm sagen können wenn ich es selber vorher gewusst hätte. Also ab zur neuen Werksatt neben der Firma und Metallventile einbauen lassen. Kostenpunk 60 Euro, was ich als fair empfinde. 3 Tage später macht der Wagen "PING" Reifendruck kontrollieren! Rechts rangefahren und Reset der Anzeige gemacht, weil ich dachte die Jungs in der Werkstatt haben es vergessen. Nächsten Morgen bei mir auf der Arbeit angekommen und ausgestiegen... Ohja der Reifen sieht aber platt aus. Erste Vermutung: Ventil defekt, weil man so nicht sehen konnte. Wieder zur Werksatt nebenan...Jungs ich glaub ein Ventil von euch ist defekt. Wir prüfen das.. komm nach Feierabend rum. Joa, nach der Schicht dann hingelaufen und mein Auto steht noch auf der Bühne. Der Cheffe: Das Ventil ist super, aber schau mal... 4,5x 50 Spax Schraube direkt in der Sicke versenkt... ein Traum. Er hat es gepflickt und einen neuen Reifen besellt. 2ter Tag nochmal 120 Euro locker gemacht. Mit gepflickten Reifen fahre ich meine Familie nicht im Sommer nach Spanien. Danach war ich noch paar mal da mit einem Arbeitskollegen den es mit Steuerkette und Krümmer wesentlich härter getroffen hat :) Da unsere Kameras die Tage den Einbruch bei Ihm gefilmt haben und wir ihm die Aufnahmen gegeben haben, sind wir jetzt gute Nachbarn. Ich denke ein Kettentausch bei einem Corsa D für 540 Euro all inklusive kann sich sehen lassen.

  • Bin gerade im Urlaub und habe den RS3 in der Tiefgarage stehen. Beifahrerseite extra an der Wand, damit dort keiner seine Tür gegendonnern kann. Ich habe extra eng an der Wand geparkt, gut zugegeben, die Parklücken sind echt klein. Nach dem Essen gehe ich runter und sehe das hier...
    Wie zum Teufel ist er aus seinem Auto rausgekommen? Man sieht anhand der Markierung, dass zwischen uns beiden nur Streifenbreite herrscht. Ich habe meinen Ar*** nicht mehr zwischen unsere Autos bekommen!
    Also durch den Kofferraum klettern. Gott sei Dank ist nichts am Auto dran!