• Bisschen Spaß im Frust kann man ja haben. :grins3:

    Spax ma fest... + Nitro-Injektion

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann das Wetter mal besser werden?
    Es schüttet und schüttet und schüttet und schüttet.

    Muss am Opel noch Ölwechsel machen, auf Sommerreifen wechseln, klapperndes Teil am Abgassystem finden und beheben (und ggf noch Kleinteile bestellen) bis Donnerstag.
    Aber bei dem Wetter jagt man ja keinen Hund vor die Tür.

  • Ich hatte eigentlich für dieses Wochenende ne kleine, spontane Tour nach Rügen geplant mit Wanderung, Fotos etc...

    Außerhalb der Saison ist ja so mit die einzige Zeit, in der man das in Ruhe machen kann, ohne von Menschenmassen überrollt zu werden, oder an jedem Imbiss ein Vermögen zu lassen, aber bei dem Wetter habe ich darauf ehrlich gesagt auch keinen Bock.

    ÖW machen hat beim Mitsu noch so circa ~1000km Zeit, ich mach den bei 160tkm, dann ist es schön rund! :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Nachdem mir jetzt die DRITTE!!! Drosselklappe am 5er verreckt ist, habe ich mir wieder eine Neue bestellt. Gekommen ist eine eindeutig schon mal wiederverpackte.... :evil: Da hab ich kein bock drauf....

    Jetzt geht das Teil wieder zurück und ich darf noch mal eine bestellen. :aua:

  • dann kommt nächste Orkan, namens... Wochenendeverdorber ;)

    Na wir vergessen nur allzu schnell das wir solche Wetter unweit des Atlantik eher normal sind. zu meinen Schulzeiten Mitte 80er gab es geht Stürmlein die ganze breschen in die Wälder geschlagen haben, war mal rel. normal, heute ist alles Klimawandel. Genauso Windhosen bei uns in Mitteleuropa, ist jetzt auch nicht so unbdingt was ganz unbekanntes.
    @ topic, ah will endlich Sommer und 30°C...*hit Regen dauernd..

  • 18:30 Uhr - Ich geh dann mal in den Keller den Tacho reparieren.
    19:30 Uhr - Fast fertig. Nur noch die Tachonadeln mit tester justieren.
    20:00 Uhr - Fertig. Probefahrt.
    20:05 Uhr - Scheiße... habe ich nun ein Elektroauto? Rekuperiert er? 8| ?(

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • @Horsty
    das sollte sich wieder normalisieren. hatte das auch mal gemacht, mache ich nie wieder. iwann war der zeiger wieder auf 0.

  • Servus zusammen,

    gestern noch hier den BMW vorgestellt und von meinen leichten Fuchs Felgen geschwärmt und heute....

    BUMM!!!

    Wollt nur mal in den Nachbarort zum tanken.
    Auf halben Wege gibt es eine leichte Rechtskurve mit Bodenwelle.
    Da uneinsichtige Kurve, muss man mehr oder weniger durch.
    Hab ich auch gemacht....im selben Moment machts einen Riesenknall!

    Was ist los, was ist passiert? :staunt:

    Fehlzündung? Mein geliebter 6 Ender???
    Ein paar Meter weiter klimpert es auf der Straße, blauer Rauch im Rückspiegel...

    Kammerflimmern....

    Haben die neuen LPG Zündkerzen der Kolben zerstromt? Kolben rausgefetzt? Ölrauch?

    Ich habe die Szenen aus Werner Beinhardt im Kopf, bei deren Vollgasorgien sämtliche Motorbestandteile aus dem Auspuff fliegen und sterbe tausend Tode.

    Da vor um der Ecke ist ein alter ungarischer Schrauber, bis dahin muss ich kommen...

    50m weiter eine günstige Stelle zum halten.
    serv
    Haube auf, Motor läuft ruhig wie immer. Kein Öl im Motorraum, alles cool. Alle 6 Kolben sind da :ila:

    Nächster Gedanke, der mich etwas weniger besorgte war der Reifen. Vielleicht durch was scharfes gefahren...ärgerlich aber halb so wild.
    Aber das metallische Klimpern auf dem Asphalt? ?(
    Die Feder gebrochen??? :überleg:

    Japp! Richtig!
    Feder unten gebrochen, hat sich aus dem Federteller geschoben, über das Federbein gestülpt und sich in die innere Reifenflanke gebissen.

    Der Bock steht vorne rechts so tief, dass ich den Wagenheber nicht drunter bekomme.
    Zum Glück sind Wohnhäuser neben an.
    Ich leihe mir ein starkes Stück Brett, fahre darauf und hab genug Platz für den Heber.

    Kurze Diagnose, Rücksprache mit dem nächsten Schrauber im Ort, da der Ungare nicht zu erreichen war und mit deram Stoßdämpfer angetapten Feder nun auf dem Notrad 8km zurück ins Dorf.

    Beim abtapen der Feder natürlich das Schimpfwörter Buch 3 mal durchgebrüllt :D

    Beim Schrauber vors Tor gestellt, Morgen weiß ich mehr.

    Besten Dank an meinen Schutzengel :check: :handschake: , dass die Sch... bei niedrigem Tempo passierte.
    2 Tage vorher ging es noch abends mit über 200 die Bahn entlang... :unsicher:

  • Ach du...

    Na zum Glück ist Dir nichts passiert, das ist das Wichtigste! :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Ich nenne ihn ab jetzt Kinski...er hat sich heute aufgeführt wie ein Geisteskranker...

    :nogo: "Das alte Fahrwerk stört mich...in der Arbeit! Verstehst du?"

    :überleg: "Ja aber nach und nach...du weißt doch, das kostet wieder was. Und du hast doch schon so viel neues..."

    :angry3: "Du willst mir bestimmen, wann ich neue Teile bekomme? Na das werden wir noch erleben!
    Es ist überhaupt bald der Moment gekommen, wo ich dir den Reifen aufschlitz!
    Diesmal schlitz ich dir den Reifen auf, da kannst dich drauf verlassen, du.... dumme Sau, du!!!"

    RUMMS..FETZ!!! 8| :aua: