• Aber wehe du prügelst mal den 3er BMW bei Tempo 220 auf der AB, die Karre schwimmt wie ein Schiff. Nein Danke. Premium, soso...

    Von was für einem 3er-BMW sprechen wir da?
    Alter, Laufleistung?
    Würde mal das Fahrwerk checken.

    Meinen Zafira könnte ich bei 220 bequem mit einem Knie lenken.
    Und das Fahrwerk ist alt.

    Mehr dazu kann man ja an anderer Stelle des Forums besprechen.

  • Wo ist mein Beitrag hin verschwunden, Zensur? Hallo?

    Firmenwagen/poolcar, vor ca 4 Jahren, KM Stand keine Ahnung, nicht so alt, Firmenwagen halt. Einfach schwache Angelegenheit, nix dahinter. Kein Vergleich zu meiner alten C-Klasse. Später begann die Vorderachse zu vibrieren als würde sie gleich abhauen, bin von der Messe in Berlin retour nach HH, ich dachte ich komme nie an. Hat die Werkstatt nie richtig hinbekommen. Da wird dir im Außendienst Angst und Bange. 1,8 Diesel Kombi.

  • Leute, ihr müsst einfach mal ein bisschen darauf achten, in welchem Thema ihr was besprecht.
    Hier ist der Frust-Thread, und nicht Tuning, Werkstattkosten, Zündkerzen oder sonst was.
    Ich bin hier ständig dabei eure Beiträge zu verschieben, damit das Forum ordentlich bleibt und nicht an allen Ecken alles mögliche besprochen wird.

    Wie und wo ihr einen verschobenen Beitrag von euch finden könnt, ist unter Support & Hilfe nachzulesen.

  • Hatte vor erst den Tüv zu machen und dann die Wartung zu machen bzw. Öle usw. zu bestellen.

    Heute neuen Tüv bekommen, soweit so gut. Nun ist gestern mein Motoröl 10% teurer geworden und heute ist das Getriebeöl 42% teurer geworden :cursing:

    Beides war über Monate konstant... :angry3: :thumbdown:

  • Es war nicht anders zu erwarten.
    Ich hatte am Wochenende eine originale Standheizung im Golf 7 meiner Freundin nachgerüstet. Jetzt hatte ich gestern einen Termin bei VW zum codieren. Dank der tollen SVM Codes kann man gewisse Teile nicht mehr selber via VCDS erledigen. Nun gut. Jetzt ist die Werkstatt (ein paar andere in der Nähe taugen nicht, durchweg schlechte Erfahrungen) 25km entfernt. Soweit kein Problem, um 16 Uhr hatte ich den Termin. Um 17 Uhr dann die Nachricht:"Wir haben ein Problem. Die Codierung ist soweit fertig. Allerdings kann die Erstbefüllung nur durchgeführt werden, wenn das Kühlmittel eine Temperatur unter 30°C hat. Das wussten wir vorher auch nicht und abbrechen sollten wir den Vorgang auch nicht, sonst fangen wir morgen von vorne an.". Ich habe dann schmunzelnd gefragt ob er nun vor hat den Wagen die ganze Nacht am Tester hängen zu lassen (17 Uhr ist Feierabend). Die Antwort war "Ja". Tja. Nun habe ich einen kleinen UP bekommen, für den ich auch noch zusätzlich zahlen darf. Ist mal wieder total toll gelaufen!

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Gestern das Analyseset 1 (weiß) von Oelcheck entgegengenommen. Paket auf gemacht und irgendwie fehlte was.... haben vergessen das Probengengefäß mitzuliefern :S . Naja zum Glück hab ich früh genug bestellt, sodass ich die paar Tage auf die Nachlieferung auch warten kann 8)

  • Letzten Samstag war um 10:00 Uhr beim BMW/MINI Händler mit dem Roadster ein Check geplant, mit anschliessender
    Probefahrt. Die Interessentin für das Fahrzeug stand schon auf der Matte beim Händler, ich war in der Nähe aber noch
    in der Garagebox und konnte das Fahrzeug nicht starten. Batterie platt, trotz angehängtem Ctek Ladeerhaltungsgerät.
    Das war auch ein toller Tag... :(

    :red: Euro-Series 5w-40

  • Der Oil-Club bereitet mir wieder schlaflose Nächte. Welches Öl soll ich kaufen?

    Und vor allem habe ich nun den perfekten Kandidaten dafür:
    - Motoröl
    - Getriebeöl
    - Haldexöl
    - Differentialöl
    - Servoöl

    Und ich stecke immernoch bei Punkt 1 fest. :aua:

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Ich muss mich jetzt auch mal bei euch auslassen.

    Mein Ärgernis ist eine Waschstraße, diese ihren Müll nicht aufsammelt, da er per Wind immer auf das von uns betreute Nachbar-Grundstück geweht wird.

    Die Waschstraße nutzt für die Heck-Scheibenwischer Folien-Überzieher.
    Als Beispiel diese hier: https://www.foerch.de/werkstattbedar…herschutzhuelle

    Das ist soweit auch alles in Ordnung.
    Doch lässt der Betreiber samt Angestellte die abfallenden Kunststoff-Hüllen auf seinem Platz und in der Ausfahrt, diese am Nachbar-Grundstück grenzt, einfach liegen.
    In der kleinen Umgehungsstraße weht der Wind zu 90% in Richtung des Nachbar und auch auf ein stillgelegtes Grundstück gegenüber.

    Nun geht es um die Einsammlung samt Entsorgung dieser Hüllen. Der Waschstraßen-Betreiber und seine Angestellten sind über diesen Umstand natürlich informiert.
    Seit ~3 Jahren gibt es unsererseits mündliche Hinweise und Anmahnungen auf die Ansammlungen, und es wurden die Hüllen zigfach eingesammelt, sowie auf das Waschstraßen-Gelände überbracht.
    Dort wurden & werden die Hüllen vom Betreiber und seinen Angestellten wissentlich einfach liegen gelassen, bis der nächste Wind sie wieder auf das Nachbar-Grundstück weht. :cursing:

    Heute bzw. gestern erneutes Prozedere, und wie immer wurden Fotos gemacht.
    Nun kam es endlich zwischen dem Betreiber und uns eine direkte Aussprache.

    Der Betreiber sah keinen Fehler in seiner Handhabung und verwies auf den Wind, gegen diesen er ja nichts machen könne. Auch die fortlaufenden Fotos der sich ansammelnden Hülsen wurden abgetan.
    Nach ein paar Wortwechsel zwischen ihm und uns, sprach er uns letztendlich einen Platzverweis aus.

    Das Problem ist, ihm die wissentliche Inkaufnahme der Umweltverschmutzung nachzuweisen, um rechtlich vorgehen zu können.
    Wir haben aber sehr viele Fotos und der Eigentümer weiß darüber auch bescheid.
    Naja, schauen wir mal, was es da so für Möglichkeiten gibt.


    Ich möchte euch hiermit auch darauf aufmerksam machen, ein wenig auf den Platz eurer Waschstraße oder Waschanlage zu schauen. Ebenfalls schaut bitte, ob klar zuzuordnender Müll auf den Grundstücken nächster Nähe rumschwirren.

    Solltet ihr aktuell oder seit längerem Kunde einer solch umweltverschmutzenden Anlagen-Führung sein, so empfehle ich die Meidung dieser, oder zu mindest eine "Kunden-Anmerkung" der Umweltverschmutzung.


    So, mal bisschen Ärgernis abgelassen...danke euch fürs lesen. :naschen:

  • Das Ordnungsamt sollte dafür zuständig sein. Je nach Auslegung, Lust und Laune dürfte das schon fast in die Kategorie "illegal Müll abladen" fallen. Da wird meist wenig Spass verstanden. Die Herkunft des Mülls lässt sich ja in diesem Fall "dank" seines Einsatzzwecks auch recht einwandfrei festmachen und eine ausreichende Historie habt ihr ja auch schon. Wäre meine erste Anlaufstelle.

  • Das war auch mein erster Gedanke. Aufgrund der fruchtlosen Gespräche mit dem Betreiber würde ich das ganze dem Ordnungsamt melden. Nach dem Verursacherprinzip ist der Waschanlagenbetreiber für die Reinhaltung und Entsorgung seines Mülls zuständig.

  • Definitiv dem Ordnungsamt melden. Wenn die eh schon vor Ort sind wird mit Sicherheit auch gleich n Auge auf die restlichen Umweltschutzeinrichtungen wie Ölabscheider geworfen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Kein Heckscheibenwischer, keine Probleme. :D

    Wenn ich so sehe wie z.T meine Heckscheibe im Winter ausschaut hat man ohne Heckwischer sehr wohl ein Problem :D
    Zumindest hat ein defekter Heckwischer bei mir schonmal für ziemlichen Frust gesorgt (um im weiteren Sinne noch irgendwie beim Thema zu bleiben)

  • Da geht man zum Auto und merkt, kurz vor Weihnachten, zu einer Zeit in der Nächstenliebe groß geschrieben sein sollte, dass einem der Stern von der Motorhaube abgerissen wurde :cursing:

    Für gut 40 Tacken einen neuen bestellt :thumbdown:

    Naja, was soll ich sagen...
    Ich werde mir jetzt für die letzten 3 Monate die ich noch in Paderborn wohne einen Deckel für die Motorhaube besorgen. Sieht zwar scheiße aus, aber so nehme ich den/ dem Langfinger(n) den Anreiz.
    In 3 Monaten also dann wieder mit Stern.