• Danke Euch allen!
    Was die Rechtslage angeht, ist soweit alles klar. Habe schon schriftliche Bestätigung. Fluggesellschaft schiebt es auf Flughaven, Flughafen auf Fluggesellschaft...
    Anwälte werden sich drum kümmern!
    300-400€ pro Ticket werden wohl erstattet.
    Trotzdem ist es ärgerlich und belastend.
    Ist aber längst vergessen. :relax2:
    :BBQ: :melone: Beer :verlegen:

  • Heute Morgen den Tiguan zur großen Inspektion zum Freundlichen weggebracht.

    Paar Stunden später Anruf vom Meister, dass bei der Sichtkontrolle beide (links+rechts) Fahrwerkslager rissig sind. Nicht nur oberflächlich, es geht schon ins Innere...
    Sollten demnächst gewechselt werden.
    Freundlicher Preis inkl. Montage knapp 300€.

    Ich habe mich einwenig aufgeregt da ich überrascht war.
    Bei 4-jährigem Wagen mit 38TKm und pleglicher Nutzung habe ich es nicht erwartet...
    Auch mein 1.4 TwinTSI Motor ist nicht der schwerste...
    Habe den Meister beauftragt intern bei VW einen Kulanzantrag zu stellen.

    Jetzt beim Abholen erfahren, dass interne Anfrage abgewiesen wurde.
    Ich solle es aber selber über die Kulanzantrag für Privatleute versuchen...

    Ich bin selber in der Branche (Gummi-Verbundsysteme) tätig und habe bei ZF gelernt.
    Ich weiß, dass und wie man Lager kurz- oder langlebig macht! Aber nur 4 Jahre... ;)
    Werden jetzt schon solche Billiglager verbaut? Obsoleszenz auf 4 Jahre verkürzt...
    X(
    Werde mir bei Gelegenheit die Lager von unten anschauen. Evtl. nur falscher Alarm und Geldmacherei.

  • Boah diese Spaßvögel auf Ebay...

    Kaufen was, wollen es dann nicht mehr haben und natürlich auch nicht bezahlen.
    Und hauen einem dann noch eine negative Bewertung rein.

    Ebay nimmt sich davon nix an.
    Kennt ebay den Unterschied zwischen privat und gewerblich nicht?

    Arschlecken ey....


    Ging zwar nur um nen Ladedrucksensor, aber mir gehts da eigentlich ums Prinzip...

  • Hatte letztens auch einen Fall, wo eBxx sich fein rausgehalten hat...
    (Auch wenn ich selten was bei eB kaufe)
    Habe 20L Öl über eBxx bei einem gewerblichen Verkäufer gekauft.
    Geld überwiesen, Ware kam aber nicht, Verkäufer angerufen, ja ja Ware kommt sofort raus...

    Wochen später kamen Negative Bewertungen von anderen Käufern, dass Ware nicht verschickt wird.
    Dann nimmt eB den Verkäufer raus wegen Verdacht auf Betrug, alle Käufe abgebrochen.
    Nach Kommunikation mit eB wird gesagt:
    "eB wird nichts machen. Wenn ich privatrechtlich bei Polizei den Verkäufer anzeigen möchte, dann wird eB mit Polizei gut zusammen arbeiten und alle Daten zur Verfügung stellen."

    Da fühlt man sich schon auch von eB veräppelt...
    Wenn ein Verkäufer als Gewerblicher geführt wird, erwarte ich seitens eB auch entsprechende Überprüfungen. Da ist die Grundlage eine andere als bei Privatanbietern.

  • Ich hatte noch nie einen E-Bay Account. Bei den max. 10 Gelegenheiten, bei denen es nicht anders ging und ich mir das gewünschte von Arbeitskollegen / Freunden kaufen bzw. ersteigern lies gab es 4 x Ärger.

    Amazon, Fachhandel, Gebrauchthandel. Kein Ärger. Reklamtion? Ware zurück, Geld zurück.

  • Seit zwei Wochen geplant jetzt am Sonntag einen 93. Corrado 16V aus Neubrandenburg zu holen (400Km eine Strecke).
    Mit Verkäufer einig geworden und Zusicherung bekommen (Verkaufsanzeige wurde rausgenommen).
    Zig Nachrichten hin- und her geschickt und telefoniert, was alles an Ersatzteilen ich mitnehmen möchte...
    Privaten Daten ausgetauscht und so...
    Montag Autoanhänger gebucht und bezahlt, keine Geldrückgabe möglich. Habe so auch dem Verkäufer gesagt!
    Dann sagt er gestern, Batterie ist völlig platt ob ich nicht Ersatzbatterie mitnehmen möchte.

    Jetzt gerade per WattsApp geschrieben: "Habe gerade erfahren. Corrado nicht mehr verfügbar"
    Auf Antwort und Anrufe reagiert er nicht mehr!

    Sowas ist einfach unseriös und feige... :evil:
    60€ sind hin und eine weitere Enttäuschung im Menschenvertrauen... X(

  • Er ist Vater des Besitzers.
    Er selber hat eine Firma um Fahrzeuge aufzubereiten.
    Hat 2015/2016 den Corrado neu aufgebaut (Lack, Verschleißteile, Fahrwerk, Räder usw.)
    Gutachten erstellen lassen: 8.500€

    Sonnemann hat Auto bekommen mit Ratenzahlung.
    Ist nur 300Km gefahren und dann wieder bei Vatti in die Garage gestellt und nicht weiter abbezahlt...
    Brief, Schein, Unterlagen und Auto ist alles in der Fa. des Vatters (vielleicht sollte man hier auch mal den Namen der Fa. posten).
    Auch der Verkauf über e-Kleinanzeigen alles über Vatter, weil er an sein Geld ran will.