• Habe Grippe, also bin ich den Rest der Woche viel online

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Es soll ja so verbotene ( bald vielleicht nicht mehr ) Pflanzen geben

    Es gäbe auch noch (legale) CBD-Tropfen Dr Death  Wayne ...

    Ob die dafür geeignet sind, weiß ich aber nicht.

    Meine Freundin hat die ne zeitlang für andere Beschwerden genutzt und die haben wohl recht gut geholfen.

    Aber auf jeden Fall vorher darüber belesen.

    Sorry fürs OT.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wollte noch 8 oder 12 AAA Akkus kaufen, fand diese hier

    Power Akku Fujitsu by FDK AAA 1000mAh NiMH Micro wiederaufladbare Batterie | eBay
    Entdecken Sie Power Akku Fujitsu by FDK AAA 1000mAh NiMH Micro wiederaufladbare Batterie in der großen Auswahl bei eBay. Kostenlose Lieferung für viele Artikel!
    www.ebay.de

    Sicher sehr gute Ware

    Leider sind die Versndkosten nicht ganz Fair,

    die Kosten immer etwa nochmal so viel wie die Ware selbst, steigen immer mit der Menge mit

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • kommen aus dem selben Werk.

    Darum wollte ich die kaufen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Kann schon sein aber ob die gleichwertig sind mit eneloop steht auf einem anderen Blatt. Die Haltbarkeitsversprechen von eneloop gibt es bei den Fujitsu Akkus nicht.

    Der Preis von 1€ pro Stück ist aber schon niedrig. Anderswo kosten die 2€ pro Stück.

    Ich würde Akkus egal welcher Bauart nicht aus "unbekannter" Quelle kaufen. Es gibt so viele Fälschungen am Markt. Kann gut gehen muss aber nicht.

  • immernoch der Corsa?

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Gehöre jetzt zu den Schwerverbrechern.

    War in Frankreich unterwegs mit meiner Standardoption "ohne Maut" und auf der A79 gab es sowas tolles wie "peage", aber mit dem Zusatz "flux libre".

    Nur gedacht. Was denn nun bezahlen oder frei? Also nichts weiter dabei gedacht ... ist ja nun so man ist schon drauf, blöd gelaufen. Kam halt nichts, kein Häuschen gar nichts. Das war bei der Hinfahrt und habs vergessen.

    Jetzt bei der Rückfahrt nach ca. einer Woche ist mir das wieder aufgefallen. Also gegoogelt, weil mich das gefuchst hat.

    Boah ... automatische Erfassung der Maut per KFZ-Kennzeichen. Man hat dann 72 Stunden Zeit das zu bezahlen online oder an einem extra Terminal. :aua:

    Die Schilder waren halt bebildert am Rand und stand was auf französisch. Man man man, tja habe die Maut geprellt. Sehe mich nun schon im Gefängnis. :flitz:

    Muss mich bei denen Mal melden um das zu klären.

    Das geniale: "Das haben wie so gemacht, damit wir den Leuten Zeit sparen und CO2 und Platz."

    Ist klar. Ich spare Mega viel Zeit, wenn ich dafür extra auf einen Parkplatz fahren muss um an so einem gesonderten Terminal zu bezahlen. :angry4:

    Also flux libre ist kein Freibier und die A79 ist böse, denn seit November ist das so und mein Navi hatte das noch nicht.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich würd einfach abwarten - in FRA haben die momentan auch noch ganz andere Sorgen oder willste unbedingt auf die most wanted Liste? Wo kein Kläger da kein Richter oder so :flitz:

    Dormir sur ses deux oreilles... :grins3:

              

  • Nene ... das ist alles noch buggy. Habe es geklärt.

    Man kann sich auf der Seite ein Konto erstellen, aber es stehen die Passwortrichtlinien nicht dran. Somit sagt er immer brav: Passwort ungültig. Dran steht "mindestens 8 Zeichen".

    Dann geht's noch weiter. 72 hat man offiziell Zeit. Dann kann man innerhalb von 10 Tagen seinen Mist klären. Die Maut, die es betraf, betrug 0,30 €. :flitz:

    Hätte ich nichts getan, hätten die das an die Staatsanwaltschaft gegeben. 90 € :nogo: + wahrscheinlich noch Spesen.

    Die Franzosen haben es einfach drauf. Übrigens wurde ich noch in keinem anderen Land so oft von Polizisten angehalten wie in Frankreich. :angry3:

    Wahrscheinlich nur weil ich kein Citrön fahre. :zun:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Heute früh ist ein Blauer Audi A6 C5 im Kreisverkehr meiner Frau ins Auto reingefahren. Sie ist rechts rangefahren, der Unfallverursacher natürlich abgehauen.

    Hab das ganze Dashcam Video der Polizei übergeben.

    Leider ist das Kennzeichen wegen Dunkelheit nicht zu erkennen.

    Im Kreisverkehr hat man noch das Lüftungsgitter vom Fahrzeug gefunden, weshalb genau gesagt werden kann was das für eins war, aber eben kein Kennzeichen.

    Mal gucken wie sich das weiterentwickelt...

    Jemand eventuell da der sich mit Videobearbeitung auskennt und was machen kann?