• EBay Kleinanzeigen sorgt bei mir auch immer für ein gewisses Unverständnis. Ich hatte mal wieder einen Anlauf gestartet und einiges eingestellt. Die menschlichen Abgründe die sich dabei zeigen lassen mich aber nach kurzer Zeit die Sache meist wieder beenden und dann habe ich in aller Regel auch erstmal wieder zwei Jahre die Nase voll.

  • Coupe was hast du denn für Ärger mit den Kleinanzeigen.

    Ich sehe das meist aus der anderen Seite. Ich möchte was kaufen. Preis ist vb.

    Der Artikel ist 4 Wochen drin. Und ich Biete 10-20 Prozent weniger. Würde sofort abholen. Aber kann mit Wüste Beschimpfungen anhören.

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ärger wäre zuviel gesagt, mich nervt die Art der Kommunikation. Das geht von bis. Wenn jemand nach ein paar Wochen sein Interesse bekundet und 10 bis 20% darunter bietet wäre das für mich völlig okay. Es gäbe eine freundliche Antwort, entweder das ich den Deal mache oder das es mir zu wenig wäre. Aber da wird selbst bei neuen Anzeigen direkt mal ein Preis 70% unter meiner VHB geboten, nur einsilbig kommuniziert oder Termine werden einfach nicht eingehalten ohne ein Wort der Info.

    Gekauft habe ich häufiger auch schon mal Dinge und wenn der Preis für mich okay ist, dann zahle ich ihn einfach und handele nicht aus Prinzip nur weil man das machen „muss“.

  • Coupe

    Volle Zustimmung! :daumen:

    Hab aktuell auch wieder was drin für VB 120€, kommt ein Angebot mit 50€.

    Immerhin freundlich und in vollständigen Sätzen, aber trotzdem nein Danke.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Weils Hier grad passt, wir schauen grad nach einem zweiten Hund.

    War ein hund inseriert, der muss unbedingt weg, so schnell wie möglich,usw, Preis ohne Zahl, nur VB

    Ich hingeschrieben, ich würde morgen kommen und mir ein Bild Vom Hund machen , bekomme als Antwort 850,

    Ich so: das ist doch etwas viel für einen Hund der Weg muss, und ich würde einen Teil des Geldes lieber in Hundefutter investieren,

    kam dann nur noch wenn man ein Tier haben will muss man bereit sein den Preis zu Zahlen.

    ich habe es dabei belassen

    denk von mir was ihr wollt, aber wenn der weg muss, dann ist doch eher entscheident wo der Hund Hinkommt

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Stahlhobelspan

    War bei uns ähnlich als wir Katzenzuwachs gesucht haben... Wegen Corona will scheinbar jeder Kohle mit den Tieren machen. <X

    Versuchs doch mal beim örtlichen Tierschutz! Ich drück Dir die Daumen!!! :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Wegen Corona will scheinbar jeder Kohle mit den Tieren machen

    Das kann natürlich gut sein.....

    Viele Neubesitzer werden aber erstmal merken, wieviel Einschränkung so ein Haustier mit sich bringt, wenn die Pandemie vorbei ist und man nicht mehr zwangsläufig sehr oft zu Hause ist.

    Da werden sicher einige Tiere drunter leiden müssen.


    Gruß Basti

  • Wir warten geduldig ab, jetzt kommt die Urlaubszeit, wer weis was da noch so kommt, das wird schon,

    leider zeigen jetzt in der Pandemie viele ihr wahres Gesicht, meine Letzten Autokäufe waren ja auch nicht Grade der Bringer

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Nach dem Ölwechsel am Wochenende habe ich mich auf die elektronische Anzeige verlassen, und mich noch gewundert… Nachdem ich genau 6 Liter (anstatt 6.4) eingefüllt habe, zeigt mir die MMI Anzeige ca. 60% zwischen min und Max.

    Bei einem kurzen außerplanmäßigen Stopp sehe ich dann das hier…

    Ist es dramatisch in diesem Zustand 440 km auf der Autobahn zu fahren?

  • Solange der Ölstand über Minimum ist, ist doch alles i.O.

    Wie ist das eigentlich bei den digitalen Anzeigen? Auch da sollte doch der Ölstand sicherlich nach dem Abstellen geprüft werden. Während der Fahrt ist doch einiges an Öl verteilt. Steht das Auto ein paar Minuten läuft das zurück in die Ölwanne und die Anzeige steigt wieder.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 10.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 56.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 28.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ich weiß nicht genau wie die messen, aber bei BMW ist es so, dass du das nur bei warmem Motor und im Stand machen kannst. Dabei erhöht er die Leerlaufdrehzahl auf 1.000 rpm.

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Ich mache mir einfach zu viele Sorgen :heat:

    Genau, gemessen wird bei betriebswarmem Motor wenn er aus ist. Wenn ich dann während der Fahrt nachsehe zeigt er mir den zuletzt im Stand gemessenen Wert an. So zumindest mein Verständnis.

    Ich habe mir für meinen CDUC zusätzlich diesen Ölmessstab hier geholt https://originalteilemarkt.de/oelmessstab-059115611am-2881988

    Mit dem kann man sehr gut messen, wenn man ihn nur bis zum Beginn des Kunststoffgriffs reinsteckt. Das habe ich letztes mal vergessen… Hat aber bisher sehr gut mit dem MMI übereingestimmt.

  • Beim N54 zeigt die elektronische Ölstandsanzeige erst etwas an, wenn der Motor warm ist und dann auch nur während der Fahrt. Im Stand wird nichts angezeigt.

    Echt mieses Feature und völlig unpraktisch. Wie oft stand ich schon vor oder in der Garage und dachte: Scheiße, zu spät!!! :aua:

  • Hofrat Hast du den Messstab auf Basis des von mir verlinkten gebastelt? Der müsste ja dann ja etwas gekürzt werden. Lässt du den Ölmessstab immer drin? Ich nehme meinen nur zum messen her und sonst ist immer der Stopfen drauf. Der hat ja 2 Gummidichtungen, wobei der Messtab nur 1 Dichtung hat.

  • Eine Dichtung reicht, ist ja original vom Q7 mit dem gleichen Peilstabrohr. Habe ich um 27mm gekürzt, MIN ist bei 480 mm, MAX ist bei 468 mm, die Maße sind vom Werkstattmessstab. Das Ding passt perfekt und ich schlafe jetzt wieder ruhig, weil ich die MMI Anzeige bei beiden Audis kontrollieren kann.... :grins3: