• Es gibt Menschen, die möchte man einfach nur :cursing:
    Bin gerade zu Besuch in der Feldmochingerstr. Es kommt ein älterer Mann mit einem 97er Toyota(1.Besitzer) und macht erstmal eine vernünftigen Eindruck.
    Scheinwerfer leicht zu tief, OK kein Problem stell ich halt etwas hoch. Ich berühre die Verstellung nur und plopp der Spiegel im Scheinwerfer springt aus der Halterung und das Licht geht ganz nach unten.
    Ich sage dem Herren, dass der Scheinwerfer gerade das zeitliche gesegnet hat aber da es eben passiert ist, machen wir keinen Mangel drauß, so kann er sich die nächsten 2Jahre drum kümmern.
    Dann fing er an sich aufzuführen und ja wer zahlt das jetzt, nein Plastik wird nicht altersschwach und ich rufe die Polizei :rolleyes:

    Ich kann schon verstehen, dass man sich ärgert wenn etwas kaputt geht, aber ganz ehrlich, nach fast 23 Jahren wird schonmal ein Plastikhalter am Reflektor spröde und Schlaglöcher muss das Ding auch aushalten und verstellbar müssen die Scheinwerfer auch sein.

  • Hät ich dann ein EM draus gemacht. Kann ja auch keinr was für, wenn das Fhrz oder Achsen durchgerostet sind.

  • seit über 7 Wochen warte ich auf einen Beschluss vom Amtsgericht Offenbach
    die zuständige Richterin hatte von max. 4 Wochen gesprochen
    auf Nachfrage wurde auf die Überlastung des Gerichts verwiesen und eventuell könnte der Beschluss bis zu Weihnachten noch zugestellt werden
    leider wird dieser Beschluss für ein Immobilien Geschäft in Brasilien benötigt welches bis Januar 2020 vor Ort Beurkundet werden muss
    so bleibt mir nichts anderes übrig als noch eine weiter Flugreise auf mich zu nehmen wenn dann endlich der Beschluss kommen sollte
    Vergleichbare Beschlüsse würde ich in Brasilien im Anschluß des Termins sofort ausgehändigt bekommen
    BRD Bananenrepublik Deutschland

    j-p

  • Ich warte vom Fahrbach seit 4 Wochen auf Antwort, was Renault zwecks Motor nun spricht..

    Einmal editiert, zuletzt von oelquaeler (8. Dezember 2019 um 18:29)

  • Es gibt einen Grundsatz der dir in genau dieser Situation hilft. Unentgeltliche Helfer sind bei solchen Sachen abgesichert, es gibt da schlicht keinen Anspruch eines 'Geschädigten' wenn er dich um Hilfe gebeten hat. 'stillschweigender Haftungsausschluss'

    Einmal editiert, zuletzt von Gewinde (9. Dezember 2019 um 22:05)

  • Ich wollte gestern an einem BMW 330d xdrive, Baujahr 2017, das Öl des Verteilergetriebes wechsel.

    Leider wurde anscheinend jetzt auch hier die Ölablassschraube wegrationalisiert. BMW sagt Lifetime Füllung. Nach 40tkm stinkt das Öl aber schon deutlich und hat Abrieb von den Lamellen im Öl.
    Dass hier Lager, Lamellen und Wellen häufig bei 100 tkm defekt sind, wundert mich überhaupt nicht. Das Öl gehört regelmäßig gewechselt.

    Ende vom Lied:
    Die Absaugerei funktioniert nur mäßig erfolgreich, ich habe das Verteilergetriebe demontiert und anschließend zwei Mal befüllt und gespült. Einfach schade, wenn es ganz bewusst so konstruiert wird, dass es einfach nicht halten darf und Wartungsarbeiten nur schwer möglich sind.

    Die Kisten taugen nichts mehr. :flitz:

    Gruß Julian

  • Diese Entwicklung ist wirklich übel.... alle reden davon CO2 einzusparen, aber am Ende bekommen wir sackteure Autos geliefert, die nach 10-15 Jahren in die Presse wandern müssen anstelle von 20-30 Jahre wie es zuvor noch möglich war. :thumbdown:

    Als Beispiel:
    Mir sind 2 alte VAGs bekannt (BJ 88 und 99), die 28 Jahre gefahren sind bzw. seit 20 Jahren fahren mit folgendem Ergebnis:
    -kein Rost Problem (es wurde nie vorgesorgt! und ganzjährig im Einsatz)
    -1. Kupplung, 1. Getriebe, 1. Motor
    -nie Getriebeöl gewechselt
    -nie Kühlflüssigkeit gewechselt
    -Ölwechsel alle ~ 2 Jahre

    Sprich es wurde nie etwas an den Kisten getan und sie fuhren/fahren einfach. Mach das mal mit dem besagten 330dx nach....

  • Dieser ganze CO2-Wahn im Zusammenhang mit Privat-Kfz ist m.M.n. ohnehin nur der Tatsache geschuldet, dass das Produkt Auto soweit ausgereift ist und man neue „Innovationsanstöße“ sucht.

    Ähnlich wie bei Smartphones oder TV-Geräten ist irgendwann einfach der Punkt erreicht, an dem man sich sagt „Wieso ein neues Gerät? Das alte reicht mir völlig aus und der grosse Kaufpreis eines Neuproduktes ist nicht mehr mit dem Anstieg des Nutzwertes kongruent.

    Nun ist die Autolobby in Deutschland aber vielfach stärker, als die, reiner Multimedia-Firmen und gerade jetzt, wo „grün“ sein salonfähig wird, kann man der Gesellschaft immer strengere CO2-Reglements im Privat-KFZ Sektor schmackhaft verkaufen.

    So werden der Autoindustrie und den Bürgern künstlich neue Bürden aufgelegt, um die Produktion und Konsum zu anzukurbeln.

    Langfristig ist diese CO2-Einsparung natürlich eine absolute Milchmädchenrechnung, was der Politik und Wirtschaft garantiert auch bewusst ist, aber das zeigt ja nur, dass CO2-Einsparung auch nicht die primäre Prämisse hinter diesem Vorhaben ist.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Dieser ganze CO2-Wahn im Zusammenhang mit Privat-Kfz ist m.M.n. ohnehin nur der Tatsache geschuldet, dass das Produkt Auto soweit ausgereift ist und man neue „Innovationsanstöße“ sucht.

    Du gehst also davon aus, dass die Autoindustrie die immer schärfer werdenden CO2 Grenzwerte schätzt oder sie gar unterm Strich davon profitiert??

    Ich glaube nicht dass die so happy sind was die nun in Kraft tretende 95g/km Grenze angeht...

  • @BMWE36

    die gab es beim f20 von 2014 schon nicht mehr. habe letzte woche einen f10 550xd da gehabt, selbige 302tkm, antrieb vorne weggeschalten, weil öl zualt. ich sauge das immer raus mache frisches rein fahre mit und sauge es nochmal raus. es ist einfach ein witz was die nur noch treiben, bmw kann das öl nicht liefern, weil es wohl keines gibt.

  • seit über 7 Wochen warte ich auf einen Beschluss vom Amtsgericht Offenbach
    die zuständige Richterin hatte von max. 4 Wochen gesprochen


    Vergleichbare Beschlüsse würde ich in Brasilien im Anschluß des Termins sofort ausgehändigt bekommen
    BRD Bananenrepublik Deutschland

    Das letzte mal, als ich mit dem deutschen Staat etwas zutun hatte, wurden aus "maximal 6 Wochen Wartezeit" ganze 10 Monate. Die Story dazu möchte ich aber nicht hier erzählen. Ich denke dazu folgendes: da arbeiten einfach Flaschen und hardcore Bürokraten und es gibt keine richtigen Führungskräfte, die solche Arbeitsbereiche mal richtig aufziehen. Ein normales Unternehmen in der freien Wirtschaft, das so arbeiten würde wie die, wäre längst pleite. Es ist auch immer geil wenn der Staat Geld von einem möchte: dann muss man sofort springen und zahlen, sonst gibt es Ärger. Aber wehe, du willst mal was von denen. Ewige Wartezeiten, ewiges Hinterherennen und dann demonstrieren sie einem noch absolute Unfähigkeit an. :D Ich verstehe dich absolut!

  • Letztens auch im KVR gewesen. Donnerstag Öffnung 0830 wir sind 0820 da. Eine Schlange noch und nöcher. Um 1100 schließlich die Ansage, es gibt keine Nummern mehr für heute und wir sind gerade mal wenn überhaupt die Hälfte der Schlange durch um eine Nummer zu bekommen. Termine erst wieder im April :cursing: .
    Freitag dann ab 0630 vor der Tür gestanden und es haben bestimmt schon 10 Leute vor uns gewartet. Nach grob 60 Minuten dann eine Wartenummer gehabt.

    Man darf es ja nicht laut sagen, aber manche kommen für eine Vorzugsbehandlung extra mit Ihrem Kleinkind und schieben sich dann aggressiv an einem vorbei :rolleyes:

  • Schweinfuert Zulassung auch, keine kürzeren Schilder, Buchstaben - Stadt ein Buchstabe kein qq oder ww usw.. FÜr SW Land auch nichts kurzes, dann geht qq aber nur 3 zahlen usw... Diese Zulassung und das Landratsamt sind einfach, abartig und engstirnig.
    Das Beste an dieser Sache ist, dass einige doch mit kurzen Schilder rumfahren. Auch fhrz mit alten Leuten im Fhrz.
    Aber SW ist sowieso ein Mülleimerkaff.