• Also bei mir geht automatisch nach 10 Minuten im Innenraum das Licht aus.
    Opel :D
    Piepsen tut er da nicht.

    Aber auch lustig.
    Stecke ich zwei Powerbanks in Zigarettenanzünder. Schaltet er im Stand nach 5 Minuten den Zigarettenanzünder ab.
    Stecke ich eine rein. Schaltet er nicht ab.

    Hab schon mal ne Woche versehentlich die Dashcam stecken lassen. War kurz vor tot die Batterie

  • Vor paar Wochen haben wir meiner Freundin einen neuen Golf 7 Facelift gekauft. Von Beginn an hat sie das harte Fahrweg angemeckert.
    Da ich im RS3 ein H&R Monotube drin habe und dieses sehr komfortabel ist, waren wir schon kurz davor auch eins für den Golf zu besorgen.
    Nun habe ich heute den Ölwechsel gemacht und was ist passiert? 9cm pro Seite Transportsicherung wurden vom Händler nicht entfernt. Seit fast genau 1300km fährt der Golf mit der Transportsicherung. Nun gut. Ausgebaut und jetzt ist es das typische Sofa, das ich nicht mag :P

  • Vor paar Wochen haben wir meiner Freundin einen neuen Golf 7 Facelift gekauft. Von Beginn an hat sie das harte Fahrweg angemeckert.
    Da ich im RS3 ein H&R Monotube drin habe und dieses sehr komfortabel ist, waren wir schon kurz davor auch eins für den Golf zu besorgen.
    Nun habe ich heute den Ölwechsel gemacht und was ist passiert? 9cm pro Seite Transportsicherung wurden vom Händler nicht entfernt. Seit fast genau 1300km fährt der Golf mit der Transportsicherung. Nun gut. Ausgebaut und jetzt ist es das typische Sofa, das ich nicht mag :P

    Bist du nicht beim Händler vorstellig geworden? Könnten ja dadurch sachen kaputt gegangen sein

    BMW 335i N55, Audi A1 1,2l TFSI, Fiat 500, BMW 325 iX

    oil-club1 :rav:  :row2: :bopo: :ams: :red: :aroi:  Schraub1 :service:  :dri:

  • Der Händler kann sich morgen auf meinen Besuch freuen...

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Das ist aber nicht so positiv.
    Durch die harten Stöße werden ja Radlager und Domlager erhöht belastet.

    Na zum Glück hast Du es nun bemerkt und konntest die Dinger entfernen.

    Glaube man muss sich aber auch nicht verrückt machen.

    Ich hatte mal bei Audi Praktikum gemacht.
    Da kam einer zur ersten Inspektion nach 2 Jahren und merkte an, dass das Fahrwerk ja nicht so toll wäre.

    Er hat es wirklich geschafft 2 Jahre damit rum zu fahren...also Transportsicherung

  • Ich mache mir da absolut keine Sorgen. Ich habe soweit optisch und akustisch nichts feststellen können.
    Außerdem wurde der Wagen ja auch ruhig bewegt.
    Mir geht es nur darum dem Händler mal richtig den Samstag zu versauen...

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Geht halt schon auf die Lebensdauer, Lager mögen Stoßbelastung nicht. Und da man das gespürt hat, waren die Fahrwerksteile oft genug am Anschlag.

    Echt doof. :thumbdown:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Das mit der Transportsicherung habe ich vor laaanger Zeit auch mal auch im Honda S2000 Forum gelesen. Die Autos wurden mit einem WARSNCHILD betreffend der Transportsicehrung am Bändchen um den Schaltknüppekl augeliefert....

    In dem dort geschilderten Fall war auch noch bitter das der Kunde mehrmals beim Händler vorstellig wurde und sich über das Fahrverhalten beschwerte, dort aber nicht ernstgenommen wurde. Erst bei einem Reifen / Bremsenchek bei einem andern Händler wurde es entdeckt.

    Die Story las sich wirrklich haaresträubend. Fotos der montierten Transportsicherung war auch noch dabei.


    Gepiepe: Das ist wohl wirklich dem amerikanischen Markt geschuldet, wo Toyota und Honda die Volkswagen sind mit 20% oder 15% Marktanteil, also anders als bei uns. Und die Mehrheit entscheidet.

  • Ich gehe morgen erstmal eine Runde durch den TÜV fallen :cursing:
    Nur hoffen, dass die nicht mehr finden als ich :D

    Wenn sie weniger finden wäre auch nicht schlimm :whistling:

    Also sie haben Spurstange/Koppelstange vorne rechts übersehen.
    Den durchgerosteten Schweller (Loch drin und bestimmt auf ner Größe von 30x10cm komplett Morsch) übersehen. :staunt:
    Die Feder hinten links haben sie gefunden.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Gut, so als armer Student stellt sich ja jetzt nicht die Frage was ich mache...
    Natürlich alles.

  • Was passiert eig. wenn du die Feder nun korrigierst und noch mal hin fährst, die dann bei der nachprüfung aber zufällig den Rest noch finden?

    Also wenn sie bei der Nachprüfung Sachen finden die beim 1. mal nicht aufgefallen sind?