• Vielen Dank an alle, das Leben geht weiter, er hatte keinen Leidensweg, da alles recht schnell ging. Daher immerhin etwas positives.

    Die guten Erinnerungen bleiben bspw. das er immer neben der Grube stand zum Werkzeug reichen und seine größte Freude daran hatte.

    Jetzt gilt es nur in der aktuellen Lage eine angemessene Bestattung durchführen zu können

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Maaaan!!! Schon wieder eine Kühler Undichtigkeit am Fusion! Ich könnte Ausrasten! Die Dritte!
    Erst der Kühler selbst, dann der aktuelle Schlauch den ich geflickt habe, die Stelle hatte gehalten und jetzt das und natürlich 100km von daheim. Um die Ecke stand jedoch ein günstiges Auto zum Verkauf, also kein Schutzbrief

  • Ich weis nicht ob das der richtige Thread dafür ist. Meine Mutter ist vorhin nach schwerer Krankheit verstorben. Ich war bei ihr als es passiert ist. Sie ist nun von ihren Leiden erlöst. Ich habe gerade einfach das Bedürfnis es irgendwie mitzuteilen.


    Mein Beileid

    Bei mir ist es ach etwas länger her letztes Jahr Ende April ist meine Oma verstorben im Krankenhaus bei einer OP aber das schlimmste für mich war das mein Vater und ich sie gemeinsam ins Krankenhaus gebracht haben und sie zu uns gesagt hat wir sehen und "später" damit hat sie den Abend nach der OP gemeint ich könnte immer noch heulen :trau2: :trau:

    :frietau2:

  • Okay ich bin kurz vorm explodieren erst Kühler undicht dann Ölwannen Dichtung undicht dann simmerring im Eimer :explo: und jetzt die Ventildeckel Dichtung ich frage mich SONST NOCH WAS? Mein Golf 3 Cabrio treibt mich momentan in die Irre aber ich habe eine Frage und zwar ich machen am Samstag Ölwechsel habe mir jetzt vom Lidl so eine Pumpe bestellt zum Absaugen und wollte euch fragen da das Auto bei längerer hoher Drehzahl anfängt wegen öldruck zu piepsen ob da ein gutes 10 w 40 ala Mannol Defender schon Abhilfe schaffen kann ? Da die Werkstatt anstelle des mannol defenders ein günstiges 15W 40 eingefüllt hat :evil: :explo:

    :frietau2:

  • Bin etwas deprimiert mein A6 4f wurde bis jetzt nicht gefunden, konnte die Grenze nicht einen Monat früher zu machen? Nun hat die Versicherung tatsächlich gezahlt, und zwar wie das immer so ist ....sollte es der Wiederbeschaffungswert sein. Mh mit 5000 euro wurde ich abgespeisst, mehrfacher Einwand blieb erfolglos, Begründung die 3fahrzeuge die im Netz als Referenz dienten .....lagen echt mieserabel....der erste 3500 Euro und da war der hacken trotz über 318.000km boten die anderen ihren Wagen um die 6-7000 euro an wäre nicht der eine da so gering .....aber so ist es leider, habe mir jetzt wieder einen neuen besorgt, BJ.'11 2.7 TDI mit wieder 190 PS,

    Audi A6 4B C5 quattro Avant 2.5 TDI V6 179PS

  • Ja @Mops ist er , habe dazu im multitronic Forum ein sehr nettes Mitglied kennen gelernt, der sich da sehr gut auskennt und sogar kurzfristig zur Probefahrt mit kam, er hat den Wagen gleich mal ausgelesen weil mein vcds mitgeklaut wurde. Die Multitronic läuft tadellos, werde aber auf Anraten umölen, und den Wagen nicht verheizen.

    Audi A6 4B C5 quattro Avant 2.5 TDI V6 179PS

  • Seit gestern ist das Heckklappenschloß beim öffnen nur noch am rattern. Heute in der Früh kam die Motorkontrolle und lt. VCDS verweigert die Glühkerze für Zylinder 2 die Arbeit :(

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Bin etwas deprimiert mein A6 4f wurde bis jetzt nicht gefunden, konnte die Grenze nicht einen Monat früher zu machen? ...

    Find es immer wieder Schade, das wenn ein Auto abhanden kommt, das es immer das PL land ist, was schuld hat. :facepalm: :aua:

  • Naja, teils aber auch nicht ganz ungerechtfertigt, dass diese Gedanken als erstes kommen.

    Nem bekannten von mir wurde unter der Woche nachts der Maybach vor der Haustüre geklaut, letzte Funkmeldung über seinen Standort hat das Auto kurz vor der Polnischen Grenze gesendet.

    Meine Freundin, bzw. Ihre Familie ist Polnisch, sie ist auch noch in Polen geboren, und die ganze Familie sagt es ist kein Wunder das Polen diesen Ruf hat. Wenn die Familie bei Ihrer Verwandtschaft zu Besuch ist, stellen sie das Auto auch immer auf einem 24h bewachten Parkplatz ab. Die Parkgebühr ist da schon so teuer, dass ein normale Pole sich das nicht leistet. Wenn du allerdings als „Tourist“ den Parkplatz nicht nutzt ist im günstigsten Fall nur ein Reifen zerstochen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • Also ich hab mit dem deutschen Sprinter meines Onkels mal in nem polnischen Dorf übernachtet und auf einmal kamen alle raus und haben alles zugeschlossen, alle Sachen ins Haus geholt usw... :thumbsup:

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Am Samstag war ich einkaufen, setze mich in meinen Wagen, fahre los und nach wenigen Metern erhalte ich eine Meldung in meinem KI: Kennzeichenleuchte defekt. In dem Laden wo ich war hätte es entsprechende C5W Birnen gegeben. Nochmals wollte ich mich allerdings nicht anstellen, hatte schon 10 Minuten warten müssen bevor ich in den Laden konnte. An 3 Tankstellen wo ich die Tage mal vorbeigekommen bin, gab es keine C5W Birnen. Vorhin wollte ich mal in einem anderen Laden, an welchem ich vorbeikomme und weis das sie welche im Sortiment führen, welche besorgen. Eine lange Schlange vor dem Laden hat mich davon abgehalten. Beim Baumarkt, welcher ebenfalls auf dem Weg lag, genauso. Es ist natürlich ein Luxusproblem uns nix lebenswichtiges, mich stört einfach die Fehlermeldung im KI. Es ist einfach frustrierend, daß man nicht mal ohne weiteres ein (bzw. zwei, werden gleich beide gewechselt) mickriges Birnchen besorgen kann.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Ich war wegen so ner Kleinigkeit, die man aber nicht im Baumarkt bekommt, kürzlich im Autohaus. Es ging um diese mini Birnchen in der Digitalanzeige beim Peugeot Partner.

    Eigentlich haben die wegen Corona "nur für Notfälle" geöffnet (stark reduziertes Personal). Aber ich wurde freundlich bedient. Denn an einer abgeschrankten Theke ein paar Birnchen gegen Kartenzahlung rüber zu reichen, ist auch mit einer Notbesetzung kein Problem.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Gestern Abend mit dem seit 13 Jahren Unfall- und Beulenfreien A6 ein Reh mitgenommen..
    Resultat: Stoßstange, Ladeluftkühler, Kotflügel, Tür VR, evtl. noch Tür HR, Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer...
    Was darunter noch alles kaputt ist, sieht man dann beim zerlegen...

    VW Caddy Maxi 1.9 TDI BLS - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec | Analyse

    VW Golf VI 1.6 TDI CAYC - Ravenol RUP 5W-40 + NeoProtec | Ravenol MTF-3 75W + Archoil AR9100 | Analysen

    Audi A6 4F 3.0 TDI ASB - Ravenol NDT 5W-40 + Archoil AR9100 | EUROLUB Gear Fluide 8G | Ravenol VSG 75W-90 + Archoil AR9100 | Ravenol AWD-TOR + Archoil AR9100 | Ravenol SSF + NeoProtec

    Opel Astra J 1.6 A16XER - Rowe Synth RS 5W-40 + Archoil AR9100 | Ravenol MTF-1 75W-85 + Archoil AR9100

    :rav: :aroi: :row2:  :nepr:

  • Shiiit
    Bis auf einen Schock aber unverletzt geblieben oder?

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)