• Die Kartons liegen immer mal seitlich oder stehen Kopf beim Transport. Das muss so ein Kanister einfach abkönnen. Klappt auch bei den meisten Herstellern; bei Ravenol ist es eher Glücksache (bei mir von bisher 3 Lieferungen 2x Ok und eine die so ähnlich aussah wie im Bild oben) :(

  • Meine Penrite Kanister musste ich zum Teil auch rückverformen, mit sehr viel Kraft, sind aber wohl sehr robust!

    Damit muss man im Versand rechnen. Entweder besser verpacken oder andere Deckel.

    Man sieht da wo die Bruchstelle ist zwar Öl, aber sicher das es dort herauskommt? Das sind ja bei Ravenol keine Deckel zum schrauben, spätestens wenn man die Einfüllhilfe raus zieht schwitzen Sie sowieso leicht. Meine waren aber bis dahin dicht.

    Gruß

    Karsten

  • Die Kartons liegen immer mal seitlich oder stehen Kopf beim Transport. Das muss so ein Kanister einfach abkönnen. Klappt auch bei den meisten Herstellern; bei Ravenol ist es eher Glücksache (bei mir von bisher 3 Lieferungen 2x Ok und eine die so ähnlich aussah wie im Bild oben) :(

    Zum Glück scheint der Verschlusszulieferer die Problematik in Griff bekommen zu haben. In den letzten 2 Monaten ist die Quote für ausgelaufenes Öl von 5% (auf der Spitze der Probleme) auf 0,05% zurückgegangen, d.h. ca. 1:2000
    Ich drucke die Daumen, dass es so bleibt.

  • Ich habe heute nen richtig tollen Morgen gehabt... :D

    Ich wache übernächtigt auf, ziehe mich an und mache mich normal fertig.
    7:35 Uhr sitze ich widerwillig mit dem Kaffee auf der Couch, 7:45 Uhr muss ich los. Also trinke ich 10 Minuten entspannt mein Käffchen und beim Aufbrechen merke ich plötzlich - Mist, mein Portemonnaie ist weg!
    Da hätte ich diese 10 Minuten gern wieder gehabt...

    Ich suche also hektisch in der ganzen Bude, verspäte mich immer mehr (8:30 Uhr ist ein wichtiger Termin auf Arbeit).

    Schließlich renne ich notgedrungenermaßen ohne Portemonnaie (also auch ohne Ausweis, Führerschein, Monatskarte, Geld) etc aus dem Haus zum Auto - vielleicht liegt es ja noch dort. Aber leider Fehlanzeige...
    Unten am Auto gab’s dann aber die nächste tolle Überraschung:
    Der Tank ist schon auf Reserve und ich habe weder Geld noch Zeit.

    Ausgerechnet an diesem Morgen wo Geld, Zeit und Sprit knapp waren, war natürlich irgendwie die ganze Stadt tierisch zugestaut, sodass ich für 20km 1:30h (!!) gebraucht habe. Ich habe dauernd paranoid auf die Tankanzeige geblickt und notgedrungenermaßen schon immer wenn der Wagen mal länger als 20 Sekunden im Leerlauf stand den Motor ausgemacht, um Sprit zu sparen.
    Ich hatte also gewissermaßen eine Start-Stop-Automatik... :flitz:

    Ich habe mir dann als ich 9:25 Uhr endlich auf Arbeit eingetroffen bin Geld von nem Kollegen geborgt und getankt..
    Das Portemonnaie lag übrigens noch bei meinem Kumpel herum wie sich später herausgestellt hat.

    So eine unnötige Aktion... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Bei mir kam gestern der Osterhase gute 40 Tage zu früh...

    ...nämlich auf der Landsstraße auf dem Weg zur Arbeit. :trau3:
    Nur einen Tag, nachdem ich alles komplett versiegeln ließ.


    Glück im Unglück ist sonst nix/keinem was passiert.
    Alles nur Kunststoffteile - sogar der Nebelscheinwerfer funktioniert einwandfrei und sitzt fest im Rahmen.

    Die Abdeckung des Radkastens ist "verschwunden" sowie die Blende des Nebelscheinwerfers.

    Wird aber alles in Allem trotzdem nicht ganz billig werden, befürchte ich - muss immerhin lackiert werden.

    MfG

  • Ist zwar bissl Kosten...weiß ja nicht ob du Vollkasko hast, ansonsten.... Schürze schweißen lassen + Smartrepair Lackierung mit einem guten Übergang und gut ist, Radhausschale und blenden entweder neu oder beim Schrotter besorgen. Shit happens... wünsch Dir viel Erfolg dabei :zwinker:

  • Hoffentlich haste ne Kasko, die nicht kleinkarriert festlegt was du überfahren darfst um abgesichert zu sein, ... Kurzhaar Langhaar Wild Wald Tiere mit Flügel oder ohne, hat das Tier da nur geparkt oder lief es bereits, ,☺️
    André

    Audi A6 4B C5 quattro Avant 2.5 TDI V6 179PS

  • Bis auf eine Steinschlagreparatur war das meine erste "gröbere" Aktion seit ich den Führerschein (2004) habe, darum nur Haftpflicht. :lach3:

    (Aber schon in den 3 Jahren, seit ich auf Haftpflicht umgestellt habe, hat sich das jetzt quasi amortisiert. Für (nur) eine Teilkasko würde ich im Jahr ca €300,- mehr zahlen - ... was ich davor gute 10 Jahre gemacht hab, ohne etwas dafür "zu bekommen". :überleg: Ich bin halt der Meinung, Versicherungen sind teilweise ein Geschäft mit der Angst. Aber ist nur meine bescheidene Meinung.)

    MfG

    Edit:
    Inzwischen gibts ein neues Modell, das zwischen Haftpflicht und Teilkasko ansetzt.

    die nicht kleinkarriert festlegt was du überfahren darfst um abgesichert zu sein

    Hier sind alle Tierschäden und Naturkatastrophen inklusive, da könnte man sagen, das ist akzeptabel für ca €100,- mehr im JAHR!

    ...aber das wäre eher ein Post für den Freu-Thread :zwinker2: