• Heute auf das Gulf Competition 10W40 gewechselt. Hätte bei Bestellung nicht gedacht, dass der Beitrag in diesem Thread landen wird. :facepalm: :cursing:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ganz muss man den Kopf nicht in den Sand stecken. Es ist halt einfach schade.
    Du kannst das Öl ohne Probleme fahren, die GÖA sieht mMn recht gut aus. Eisen war sogar eher etwas rückläufig.
    Ich für meinen Teil stelle den ganze Fuhrpark auf Redline um, da bleiben Enttäuschungen beim Additivpaket oder den Grundölen eher aus.
    Beim EA189 wird angefangen, Redline hat auch für den Motor ein schönes Öl im Angebot. :daumen:

    Gruß Julian

  • Fahren kann ich es, keine Frage. Aber ich bin mehr als enttäuscht, was Gulf da treibt und was nun Preis-/Leistung anbelangt, könnte ich gerade im Strahl kotzen. :angry3:
    Das ein oder andere Additiv wird es richten. Macht es aber natürlich noch teuer.

    @BMWE36 Das Thema Millers 10W50 ist noch nicht gegessen und auch die angestrebte FÖA. Hoffe es beteiligen sich noch einige daran.

    Meinte natürlich das Amsoil Premium Protection 10W40.
    Hatte gerade Millers im Kopf. Liegt wohl an den bis jetzt guten Erfahrungen mit dem Getriebeöl. :D

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Was ist denn los bei Gulf?
    ---
    Gefrustet, weil ich mein S9plus zum Verkauf anbiete und nur *** sich melden die meinen einen ganz easy über den Tisch ziehen zu können. Dazu noch die 'oh ja brauch es gaaaanz dringend' man denen zu sagt, anderen absagt und sich dann aber auch nicht mehr melden.. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Na sei froh, dass dein Wagen nicht so aussieht und der will die zum Oldtimer machen. Ab 2:30 nur für Leute mit starken Nerven.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn es keinen TÜV gibt, sieht das auch schonmal so aus

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern beim Ziehen der Ölprobe ist mir die Pumpe umgefallen und dadurch das Altöl in diese geflossen :(
    Heute wird die Pumpe zerlegt und gereinigt, damit sie für den nächsten Einsatz wieder sauber ist.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Ich war gestern in Köln mit dem Auto unterwegs. Meine Fresse gibts da eine Straße die man nicht mit Argusaugen nach Schlaglöchern scannen muss? Ist ja furchtbar, da war ein Riesenloch auf ner Landstraße, Brühler Str. oder Militäring, ich bin fast an der Decke gelandet und in den verdammten Nebenstraßen wo mich das saudumme Google Maps durchgeleitet hat bin ich gefahren wie in ner Spielstraße bei der Führerscheinprüfung, 1. Gang und Füße hochlegen. Und dann steht da ein Riesenschild von wegen Rasen und Kinder und Blah :aua:
    Da war eine Nebenstraße, die bestand wirklich ausschließlich aus hubbeligen max Pizzatellergroßen Flicken und Löchern.
    Da bekommt der Ausdruck Stadtgeländewagen eine ganz neue Bedeutung! Ich hab sie immer verteufelt aber was bleibt einem da übrig, müsste ich da leben würde ich meinen Wagen sofort verkaufen oder komplett umbauen, ansonsten wär ich über kurz oder lang ein Fall für die Klappse. :angry4:
    In meiner Umgebung sind die unbefestigten Feldwege besser als der sch....dreck da :angry3:

    Köln; ein wunderbare Stadt mit tollen Menschen <3 - betrettbar aber nur mit der Bahn.

    :edi: Eigentlich mag ich diesen Thread nicht unbedingt - wegen der Stimmung - aber es ist echt befreiend :) man fühlt sich gleich besser, jetzt wird der Text etwas entschärft und erweitert und geht an strassen-verkehrsentwicklung@stadt-koeln.de :hello:

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Willkommen in der Welt und Kultur Stadt Köln, das sind keine Schlaglöcher, das sind Geschwindigkeit anpasslöscher Kölsche Art.

    Ne wirklich, Köln ist heruntergekommen, dreckig und leicht ich sags mal so nicht sehr sozial.

    Mfg slin