• Ach, verdammt! :angry3:

    Immer mal wieder gibt es im Straßenverkehr Situationen, die kann man in dem Moment vorher nicht absehen und im Nachhinein fühlt man sich dann schuldig und denkt sich "Was für ne blöde Aktion..."
    Ich denke das ist (leider) einfach ganz normal bei einem Daily Driver und jeder wird etwas ähnliches sicherlich schon erlebt haben.

    Ich habe den Mitsu damals aus Erstbesitz (geb. 1924) gekauft, da blieben ein paar Blessuren in 30 Jahren natürlich nicht aus, wenn Du verstehst, was ich meine. :lach3:
    Ich fahre ca. 30tkm pro Jahr, fahre und parke tagtäglich im Stadtzentrum. Hunderte Fußgänger gehen pro Tag zwischen den Autos durch, Parkrempler sind an der Tagesordnung.

    Aber sieh's positiv, sowas gibt dem Auto doch wenigstens Charakter.
    Viele andere Exemplare unserer Modelle sind mittlerweile auf den Schrottplätzen dieser Welt gelandet, aber unsere beiden "rüstigen Rentner" sind noch fit und tragen ihr Alter und ihre kleineren Narben mit Würde und Gelassenheit... Ein neueres Auto hätte diesen Aufprall bestimmt nicht so schmerzfrei weggesteckt.

    Ein makelloses, altes Auto finde ich zwar schön, aber persönlich auch etwas langweilig - da sieht man, dass das nie "gelebt" hat. :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Mein Beileid @Tequila009, sowas ist sehr ärgerlich.

    Was ihr 2 da schreibt ist der Alptraum eines jeden Lackpflegers. Autos sollten bis auf ein paar Steinschläge die man als Kampfspuren ansehen muss nahezu Beschädigungsfrei sein. Ist Berlin wie Spanien wo nur verranzte Karren rumfahren?

    Das schöne an den lackierten Plastekarren ist, dass man bei leichten Schäden mit einer Politur sehr viel erreicht. Bei unlackiertem Kunststoff hilft nur tauschen.

    Leider hatte ich vor kurzem ein ähnliches Erlebnis an dem ich auch selbst Schuld war. Stehe in einer Parktasche und fummel noch was bei VCDS rum, Laptop zu, Rückwärtsgang rein und ab gehts. Ich vertraue zu sehr aufs PDC, da hat sich tatsächlich ein Handwerkerbus nur etwa 30cm hinter mich gestellt, die hatte ich ohne zu gucken schon gemacht bevor das PDC überhaupt bereit war.
    Nicht schön die Stoßi danach, merke auf belebten Plätze immer erst gucken, dann sieht man auch den riesigen Transit oder was das war im Rückspiegel.
    Durch PDC verliert man auch die Übung, ich fahre bei meinem Schuppen ohne Tor immer mit dem PDC auf 5-10cm an die Mauer ran, damit der Po vom Wagen auch bei Wind kaum Regen abbekommt. PDC ist bei mir momentan ohne Funktion (Lötstelle wohl hin, Kabelverlängerung wegen Umrüstung von Highline zu Rline Stoßstange), was soll ich sagen ich steh halb draußen.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Also ich sehe gewisse Macken an Fahrzeugen entsprechend ihrem Alter als durchaus charakterlich.

    Das kann man damit vergleichen, wenn man einen Makel oder eine Einzigartigkeit an einen Menschen lieben lernt.
    Genauso können auch Macken und leichte Beschädigungen an einem Fahrzeug die Liebe entfachen.

    Das heißt ja nicht, dass das Auto völlig im Arsch oder runter gewirtschaftet ist, nein, sondern eben gewisse Spuren des Alters aufzeigt, die charismatisch sowie respektvoll anerkannt werden.

    Ist zwar ein schlechtes Beispiel, doch der Cut vor kurzem hat nun auch einen Eintrag auf Lebenszeit: oil-club.de Stammtisch - Was gibt es sonst noch so?

    Und genauso sind gewisse Spuren am einem Fahrzeug authentisch.

    Mich hatte es dem Moment sehr geärgert, dass ich gegen die Mauer gefahren bin, klar.
    Mittlerweile kann ich darüber aber schmunzeln und fasse mir mit einem selbstkritischen Grinsen an den Kopf.

    Sowas wird mir dann ab jetzt (hoffentlich) nicht mehr passieren... :nene: :grins3:

  • Ich sehe es immer wieder in den verschiedensten Foren und es frustriert mich immer Tag für Tag auf‘s neue...
    Daher folgende Aussage und in gewisser Weise Forderung meinerseits.

    Die Themen Politik und Religion haben in einem Fachforum NICHTS verloren !

  • Das haben wir im internen Forenbereich alles durchgekaut. Ich hoffe, dass Du damit jetzt nicht einfach nur provozieren möchtest.
    Wenn Dich das Klima-Thema stört, lese es einfach nicht und gut.

    Hier im Thread wird das nicht weiter besprochen.

  • Drehmomentschlüssel verreckt und heute gesehen, dass der hintere linke Stoßdämpfer saut.

    Der Golf ist 4 Jahre alt und ist knappe 84000 km gelaufen, der Dämpfer wird aber auf Garantie gewechselt :)

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Heute Morgen ist eine Schul- und Kurskameradin meiner Tochter bei einem Unfall mit einem LKW ums Leben gekommen.
    Sie war 11 Jahre alt.
    Meiner Tochter und uns macht das schwer zu schaffen,man kann es nicht begreifen und sie hat jetzt so viele Fragen....
    Ich hoffe,der Nürburgring sorgt morgen für etwas Zerstreuung.....
    Es ist einfach unfassbar...

  • Mir blieb diese Mitteilung ebenfalls nicht aus. :trau4:

    Den Eltern kann man natürlich nur mehr als sehr viel Kraft wünschen, dass sie diese unvorstellbaren Herzens-Schmerzen mit der Zeit verarbeiten können.
    Und auch dem LKW-Fahrer trifft, wenn der Unfall nicht durch grob fahrlässige oder ignorante Art entstanden ist, ein sehr herber Rückschlag im Leben.

    Krass, dass ihr da quasi direkt einen Bezug zu habt, Stefan 1968. Deiner Tochter wünsche ich ebenfalls das Gefühl und die Stärke zugleich, diese Situation zu verarbeiten.
    Schaut wie es euch morgen am Ring so geht, und entscheidet spontan, ob dort bleiben mit etwas Abwechslung, oder ob wieder nach Hause. :trö:


    Ruhe in Frieden, kleines Mädchen. Und gib Acht auf Deine Eltern. <3 :star:

  • Vorgeschichte: Habe Post aus Munchen wegen eines Rückrufs bekommen (Übergabepunkt Batteriekabel prüfen - mögliche Korrosion zwischen Kabelschuh und Karrosserie). Das wäre dann mein dritte Rückruf am Batteriekabel (zuerst eine Halte-Klammer montiert; dann Kabel getauscht, weil es sich durchscheuern hätte können)

    Mann mit weichgespülter Säuselstimme fragt emsig und gibt sich dann ein wenig hilflos, was er machen soll, fragt intern nach. Nimmt Telefonat auf und fragt mich, was es denn für ein Rückruf sein soll. Antwort "Übergabepunkt Batteriekabel". Er fragt nach dem Kennzeichen...ernüchterung deutlich zu hören (Man konnte das ...an so einer alten Karre...förmlich hören). Antwort: Die NL prüft, ob es bei mir überhaupt in Frage kommt und meldet sich bei mir. Die müssen besondere Fähigkeiten haben, denn ich ging davon aus, dass man dafür einen Blick auf den Übergabepunkt hätte werfen müssen.