• Was hätte der Besitzer wohl gemacht, wenn sich die Tankklappe nicht mehr öffnen lies...

    3 Jahre OHNE unter die Haube zu sehen, da meine ich, es ist besser Radl fahren :aua:

    Unmöglich solche leute, dann noch mit Ausgaben hingefahren...

    Ich hätte dennoch eine Probefahrt gemacht und ups Tank leer und noch die Sicherung von der Benzinpumpe ziehen oder vom MSG ---> :flitz:

  • Ich durfte gestern 60€ für das Wechseln zweier Motorradreifen berappen !
    Der Zweiradmechaniker meinte, er musste die Felgen aufgrund eines Seitenschlags zentrieren...

    Hätte ich das vorher gewusst, zentrieren kann ich selber...

  • Mein Autoreifenhändler nimmt 12,50-15€ pro Felge, je nach Aufwand.

    Aber gut, ist eben ein Speichenrad und da kann man dann "mal eben" die Unwucht an den Speichen rausziehen.
    Egal, ist nur Geld und kleine Betriebe müssen auch am Leben bleiben. :)

  • Ich bin jetzt davon ausgegangen dass du ihm das Motorrad + 2 neue Reifen hingestellt hast und "mach mal".

    Wenn du die ausgebauten Felgen + Reifen anlieferst ist das was anderes, dann sind 60€in der Tat etwas happig.

  • Gestern Abend an der Ampel leichte Dampfschwaden über der Motorhaube und der würzige Geruch verbrannten Klosteins. Bei der nächsten Gelegenheit angehalten - Kontrollgriff zum Kühlerschlauch. Zweimal pumpen und mir kommt aerosol entgegen. Also klar, mal wieder ein Marderschaden. Die Menschheit hat es geschafft, zehntausende Tierarten auszurotten - warum tun wir uns mit dem Marder so schwer?

    Mit Blick auf Restkühlmittelstand und Restdistanz zur Weiterfahrt entschlossen, dabei aber die Route mit einem kleinen Umweg so angepaßt, daß Ampelphasen und stop-n-go möglichst vermieden werden. In Charlottengrad dann unter der Ampel geparkt und nochmal nachgeschaut:
    diesmal ist der Marder unschuldig.

    Welcher Schlumpf verlegt bitte einen Kühlwasserschlauch so, daß er an der Lambdasonde anliegt?


    Opel Zafira. Das Ding spielt in einer Liga mit VW Truthahn, Scharade und dem Ford-pendant. Sowas ist, genau wie SUV, in der Regel ein untrügliches Zeichen für Fahrer, denen entweder das Autofahren am Arsch vorbeigeht, oder die aus sonstigen Gründen nicht autofahren können. Oft genug irgendwelche Mamis mit quäkenden Bälgern auf der Rücksitzbank, deren rausgefallener Schnuller wichtiger ist als das Verkehrsgeschehen.

    A B S T A N D ist dann eine sehr, sehr gute Idee. Auch und gerade beim Parken. Daß es sich bei dem abstandhaltenden in diesem Fall ebenfalls um ein solches Unauto handelt verleiht dem Bild allerdings eine gewisse Komik. Oder auch nicht, vielleicht schließt derjenige nur von sich auf andere. (Oder der arme Tropf wurde von seinem Hausdrachen diese Fahrzeugkategorie aufgezwungen, weil man den Kindersitz des Einzelbalges ja bekanntlich in einem normalen Auto nicht mehr unterkriegt.)

  • Ich hab die hinteren Bremsscheiben rausbringen wolllen mit angezogener Handbremse -_-

    Hab die Stifte die die Handbremsbacken zusammenhaltet geschrottet rechtshinten.

    Notfallweise mir mit dem Hammer 2 Anker aus den Bolzen rausgeschlagen und muss mir 2 neue Bolzen holen gehen. Die sehen aus wie ein Nagel und vorne wie ein Anker und gegenstück ist ein feder.

    Oh man oh man.

    Aber nach paar Bremsvorgängen,
    hab ich aus Frust einfach mal sicher einen Burnout für 30 Sekunden gemacht damit ich prüfen kann ob die gegenstück "Federn" auch am richtigen ort sind und sich nicht mit irgendwas verkeilen.

    Morn neue besorgen, hoffentlich haben die es an lager. Aprop das Mannol Fett war Hellblau gefärbt haha

  • Am Samstag den neuen gebrauchten Astra J Sports Tourer abholen gefahren. 170km eine Strecke. Auto vorher angemeldet. Soweit so gut. Kurz vor zu Hause fängt das Ding an zu qualem aus dem Auspuff, schlimmer wie ein geschrotteter Diesel und stinkt dermaßen nach verbrannten Öl, dass ich im Auto dahinter die Lüftung ausmachen musste...
    Also wieder 170km zurück zum Händler. Aufhebungsvertrag ausgearbeitet und 170km ohne Astra nach Hause.
    Ja... Das frustet schon ein wenig...

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Automatik für die Freundin :saint:

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • A pro pos Frust :aua: :facepalm:

    Schraubenzieher -> Loch :D
    Das war vor zwei Monaten. Es wächst aber täglich. Nur kein Geld dafür.


    Entweder anständig machen.
    Oder so, dass es dem Tüv einfach nicht auffällt


    Was aber mehr ankotzt.
    Auto wurde als unfallfrei gekauft. Wars aber nicht. Darum auch der Rost.

  • Gerade Ölwechsel gemacht, nach febi bei den letzten Wechseln dieses mal einen Filtereinsatz von Mann gekauft - und das verdammte Ding passt nicht, Innendurchmesser von dem Filtereinsatz ist zu klein, mit Gewalt geht er halb drauf...jetzt ist der alte Filtereinsatz wieder drin, bis ich einen neuen besort habe.