• Diese Woche Dienstag habe ich einen großen Bündel Ersatzteile bestellt, wie man hier nachlesen konnte...

    Das PCV-Ventil, welches aus Amerika kam, war nach 2 (!) Tagen hier.
    Kfzteile24, welche ironischerweise in Berlin sitzen, haben es immer noch nicht fertig gekriegt, das Zeug was ich dort bestellen musste (also den ganzen Rest) zu versenden...

    Dann muss ich wohl oder übel ein für einen OCler geradezu skandalös langes Wechselintervall von ~14tkm fahren... :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • @Kette
    Ich hab mir am Scenic damit auch die Motorhaube und das Dach versaut.
    Auto stand über eine Woche,weil Frau mit dem Astra gefahren ist und keiner nach dem Scenic auf dem Parkplatz geschaut hat,das Ergebnis,der Lack ist bis auf die Grundierung verätzt.

  • Mal wieder eine Reifendruck-Differenz zwischen meiner Stammtanke und einer anderen Tanke entdeckt.
    Immerhin 0,4bar... =O
    Langsam glaub ich gar nichts mehr an den Druckprüfern, selbst wenn da halbwegs frische Eichmarken drauf sind.

    Reifentemperatur bedacht? Ich bekomme von meinem KFZ immer eine Warnung, falls die Temperaturen unterhalb von ca. 5°C sind. Dann fehlen nämlich pro Reifen etwa 0,3bar. Hingegen habe ich beim schnellen Kurvenfahren auch mal 1 - 1,2bar mehr drauf, als bei der Befüllung beim kalten Reifen. Die Temperatur hat da schon einen großen Einfluss...

  • Die aktuelle Generation braucht

    • mehr: Stoßstangen, Respekt vor fremden Eigentum
    • weniger: car2go, Leasing

    :flitz:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Da frage ich mich immer,wozu habe ich eine Versicherung,zum Abhauen?

    Eben.

    Mir ginge es da auch gar nicht großartig ums abkassieren sondern vor allem ums Prinzip.
    Der Kotflügel hat an anderer Stelle eh schon nen leichten (aber recht unauffälligen) Ditsch gehabt weil vor nem Jahr der Blinker aus der Verankerung gerissen ist.
    Gute Kotflügel mit der Lackfarbe bekommt man gebraucht schon für 20€ (würde man lacken lassen natürlich DEUTLICH teurer)

    Aber ich würde nie auf die Idee kommen einfach abzuhauen.
    Ist passiert obwohl ich immer alle fotographiere die neben mir parken. War aber nix blaues dabei.


    (Der andere Schaden hingegen schon im Februar ist deutlich kostspieliger weil Beulendoc und lackieren definitiv nötig wären)

  • ... ja, leider ist es so, die Ignoranz und der gänzlich fehlende Respekt vor dem Eigentum Anderer ist schon erschütternd. Wir haben in den letzten 10 Jahren in der Firma min. einen erheblichen Parkschaden an einem Fahrzeug pro Jahr gehabt - von der kleinen Beule über Streifschäden bis hin zu richitg dicken Beulen (Durchmesser >30cm) - und alle Schäden mit Fahrerflucht :angry3:

  • Alter, liegt heute irgendwas in der Luft?!

    Ärgerlich, aber es ließ sich mit dem Hemdärmel zum Glück schon ganz gut rauspolieren.

    Ich hatte links und rechts ungelogen nen Meter Platz zu den anderen parkenden Autos und diese sind auch nicht weggefahren - waren genau die gleichen wie am Anfang.

    Das kann also nur wieder irgendein nichtsnütziger Fußgängertrottel gewesen sein...

    Da musste ich spontan hieran denken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :lach3:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman