• Heute morgen eine Arbeit von meinem inoffiziellen Vorgesetzten bekommen, die vergleichbar ist mit der Tätigkeit die gefühlt auch von einem dressierten Affen durchgeführt werden kann, noch freundlich mit dem Satz „Das muss heute noch fertig werden, damit der Auftrag raus kann.“
    Das Ergebnis bekommt er dann von mir, heute Abend nach seinem Feierabend, auf den Tisch gelegt ! :)

    Das war das erste und auch das letzte Mal, dass ich so‘ne scheisse mache !
    Weiß gar nicht, wie oft die Worte „Sch...,F****,Drecks*********, &@€$%¥£•,%#$******* und nicht zu vergessen $<#6^^£•$\“ hier heute durch‘s Büro geflogen sind...

  • PowerShell FTW!!1 :flitz:

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Doch doch, digital.
    Problem ist nur, wenn man mit beschränkten Säcken arbeiten muss, die nach dem Motto „Das haben wir schon immer so gemacht, mit anderen Listen kann ich nicht arbeiten !“ leben & arbeiten.
    Die Listen werden dann übrigens in Papier (teils A3) ausgedruckt und handschriftlich kommentiert ! Fragen ? Keine, danke Tschüss !
    In diesem Sinne, alles Gute - auch beruflich !

  • Und ich dachte immer ich bin auf dem Gebiet ein beschränkter Sack :D Dagegen bin ich ja ein wahrer IT Experte :lach3:

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • Heute kurz auf der A30 im 5.Gang durchgeladen.
    Interessante Rauchwolken im Rückspiegel...

    Vielleicht regelt die Karre auch einfach nur wie blöd weil zu viel Öl im Brennraum :D

    Auch gut, im kalten Zustand ruckelt es mit abgesteckten LMM nicht mehr.
    Das frustrierende? Luftmassenmesser ist jedoch nicht defekt weil schon 3 verschiedene Originalteile getestet.
    (Wenn doch, dann sollte ich Lotto spielen!)


    Mehr Frust gefällig?

    Hab das Ansaugrohr wegen einer gebrochenen Halterung ausgetauscht.
    Alles zusammengebaut sehe ich, dass eine Bohrung einer Schraube vom Ladedrucksensor gerissen ist. Das war die allerletzte Schraube die beim Zusammenbau noch fehlte...
    Schellen waren beide dran, Unterdruckleitung der Bremse eingehangen, Bypassventil am Rohr montiert (die Demontage vom alten Rohr war Katastrophe....)
    Neue Dichtungen. Alles für die Katz.

    Heute war wieder echter Kotztag.


    Dass genau der nötige Bit für die Getriebeeinfüllschraube auch noch fehlte komplettierte es abschließend noch gänzlich. Das Öl will ich schon seit November wechseln.

  • Musste gerade aus den USA ein PCV-Ventil für den Mitsu bestellen... 1,50€ Preis, 20€ Versand... Läuft... :thumbup:
    Aber immerhin kriegt man die Teile über Mopar-Chrysler überhaupt noch, hierzulande ist's echt mau...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Mal wieder eine Reifendruck-Differenz zwischen meiner Stammtanke und einer anderen Tanke entdeckt.
    Immerhin 0,4bar... =O
    Langsam glaub ich gar nichts mehr an den Druckprüfern, selbst wenn da halbwegs frische Eichmarken drauf sind.

  • Eigentlich hätte ich heute schwer beugen müssen. Eigentlich.
    Die blöde Achillessehne zwickt nämlich. Das letzte Mal hatte ich damit drei Jahre Spaß.

    Heute also kein schweres Beugen. Und wenn das morgen nicht weg ist, geht die Suche nach nem gescheiten Arzt wieder los. Als ich letzten Herbst meine Rotatorenmanschette angeknackst hatte, hat das fast drei Wochen gedauert, bis ich den Termin beim Sportmediziner bekommen hatte.
    Auf Trainingspause hab ich gerade gar keinen Bock. Vor dem Urlaub lief das noch so gut...

    Blyad.

  • Hab jetzt nachträglich nochmal umgeändert, jetzt kriege ich immerhin 4 Stück für ~30€.
    Man musste aufpassen, ab 5 Stück ging der Versandpreis auf 60€ hoch...

    Mal gucken, was ich jetzt mit den restlichen mache. Wird vllt. mal jemand auf eBay kaufen...
    Oder ich mache das wie Turboseize und fahre den Kübel bis 600 000km...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Habe mir einen selber gekauft für 20€ aus der Bucht und der ist wunderbar genau und mittlerweile habe ich eine Stammtanke zum auffüllen und tanken, da günstig und exakter Druckmesser.

    Ansonsten bestell doch gleich mehr Teile dazu und falls du auf RockAuto bestellt hast, dann sag mir bitte, dass du noch nicht bestellt hast.
    Brauche noch eine V6 Kurbelwelle :rolleyes:

  • Hab wirklich bei Rockauto bestellt... :flitz:
    Ist aber leider schon durch...

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Nichts anderes als die 600.000 erwarte ich. Die Motoren aus der Zeit sind eigentlich gleich welcher Hersteller so ziemlich das unproblematischteste was produziert wurde und der Rostschutz war auch vernünftig dennoch viel zu früh weggerostet leider und die die es geschafft haben sind der Abwrackprämie zum Opfer gefallen. Hat dafür Dacia in Deutschland Tür und Tor geöffnet und ich bin sehr froh und dankbar für diese Marke.