• Ich parke grundsätzlich rückwärts ein, geht ja mit einem langen Auto kaum anders. Das schöne ist dann halt, wenn man auf die Beifahrerseite von dem Anderen fährt.

    Parkhäuser sind auch so eine "nette" Sache. Hier gibt es einpaar, wo die Einfahrt einfach nur behindert ist, ein schöner 70° bis 90° Knick und dann, war ja klar, mit einem schönen hohen Bordstein, damit man sich schön die Felge versauen kann. Was soll diese Sch**sse???

  • Ich fühle mit euch allen mit.

    Habe deswegen überlegt vorne und Hinten eine Dashcam einzubauen damit der Straftäter auch gefasst werden kann.

    so eine 180 Breitwinkel Kamera vorne und hinten. vilicht aber auch dann ist es schwierig denjenigen ausfindig zu machen.

    Oder geht in Balkan lackieren.

    Für mein GT86 will er 800 Euro für den ganzen wagen in gleicher farbe. Die Qualität ist wie von Westeuropa , keine negative aspekte es unten lackieren zu lassen.


    Die Parkiererei ist wieder ganz anderes Thema. Jeden Tag dasselbe mit dem Nachbar der jeden centimeter den er zahlt auch ausnutzt. muss immer meistens die beifahrerseite nicht zugänglich machen damit ich rauskomme. ich besitze eine garage, die wird verwendung finden wen der grosse schnee kommt

    ich benutze für vereiste scheiben heisses Wasser. Ich wärme die Flasche auf mit einmal vollmachen und dann heiss auffüllen. ich giesse es nach cirka 5 minuten weil es sonst zu heiss ist und die scheibe zerspringen kann. einfach langsam drüber giessen, mal 1-2 sekunden warten, wieder giessen. aber nur machen falls wagen bewegt wird sonst friert das wasser wieder ein.

    Einmal editiert, zuletzt von R4D1 (6. Dezember 2017 um 21:29)

  • Beim Thema parken fällt mir ein Bild vom Wochenende ein:

    Parkhaus Frsuenparkplätze. Das steht ein dicker SUV genau mittig auf zweien. So kann man es auch machen :D

    Die Parkplätze waren sehr breit, hätte selbst mit dem Fahrzeug auch so geklappt.

    Ich lache mich aber dauernd kaputt über hilflose SUV Fahrer, die auf dem Supermarkt Parkplatz mit den Ausmaßen ihres Fahrzeuges hoffnungslos überfordert sind. :thumbsup: Sind halt sau unpraktisch die Teile. Wenn man sowas hat, sollte man damit auch umgehen können. Ich schaffs mit meinem dicken Monteur Auto ja auch. :)

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Erinnert ihr euch noch wo ich damals bei ato 24 5L Shell helix Ultra l 5w40 bestellt habe?

    Gestern kam ein Paket mit dem gleichen Inhalt bei mir an obwohl ich nichts bestellt hatte :überleg: . Geld wurde auch nicht abgebucht . Villeicht ein Geschenk ? :whistling: :grins3: . Hab natürlich da angerufen und Paket geht wieder zurück obwohl es sonst bestimmt keiner gemerkt hätte.

  • Ein User fragt nach dem bestmöglichen Korrosionsschutz für den Unterboden.

    Antwort:
    Dick mit Zement in 5 Schichten behandeln.

    Nachfrage:
    Jetzt geht meine Lenkung nicht mehr, was habe ich falsch gemacht... :flitz:

  • Na toll! :cursing:

    Knall, Sicherung fliegt und aus dem Monitor steigt Rauch auf.
    Nach neustarten des Rechners festgestellt das die Konfigurationsdatei des Browsers defekt ist.
    Und ich jetzt schön alles neu einrichten muss. :angry3:

    Wermutstropfen, der Monitor hat noch 10 Tage Garantie

    ist bei meinem pc aber bei der grafikkarte passiert. 500 chf in den müll

  • Manchmal glaube ich, dass die Leute bei eBay und eBay-Kleinanzeigen nichts verkaufen wollen.

    Man schreibt sie an und fragt nach der VIN vom Fahrzeug, die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer und dann:

    1. bekommt man eine Antwort wie "ne, aus Datenschutzgründen geht es nicht". So ein Bullshit, echt.
    2. man bekommt keine Antwort
    3. man wird vertröstet (muss morgen den Chef fragen)

  • Ich bin da voll bei dir. Ebay Kleinanzeigen ist einfach eine Assi Plattform. Ohne Worte...

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Ich bin da voll bei dir. Ebay Kleinanzeigen ist einfach eine Assi Plattform. Ohne Worte...

    Die Häufung von Leuten die "Isch gibb disch 50€" schreiben sind relativ hoch. Wenn ich Gegenstände verkaufe ist es dennoch meine erste Anlaufstelle.
    Bekomme im schnitt 20% mehr wie in ebay und muss keine Gebühren zahlen. Die Lokalen Kleinanzeigen sind mittlerweile tot.

  • Ich bin da voll bei dir. Ebay Kleinanzeigen ist einfach eine Assi Plattform. Ohne Worte...


    Mal eine beliebig ausgewählte Nachricht.
    Davon habe ich nicht nur eine sondern ein gutes Dutzend.


    Abgesehen davon dass andauernd Leute kommen und nen völlig anderen Motor haben und trotzdem fragen ob die Teile passen.
    Ich schreibe ja nicht aus Langeweile Zufall den Motor und die Artikelnummer mit rein womit sich das easy selbst rausfinden lässt.

    Die kommen da Teilweise mit VW Golf und so einem scheiß um die Ecke.
    Aber na sicher, die Teile eines Opel Zafiras passen bestimmt in einen Golf!

    Da haben mich manche Leute schon Nerven gekostet.


    Oder kommen an.
    Hab nen 1.9CDTI aber nur 120 PS nicht 150 Oder gar 100PS
    Passt das trotzdem?

    Und dann schreibt man den Leuten sie sollen mal im Schein nachgucken welcher Motorcode das ist.
    Bekommen die das hin? Nein, natürlich nicht.
    Aber dann schreiben die trotzdem Nachricht um Nachricht um Nachricht dass ich denen sagen soll ob das passt... :D

  • Hatte auch schon welche, die haben bei Ebay direkt gekauft.
    Und kamen dann hinterher an, dass das gar nicht passt!

    Hatten sie natürlich nicht den Motorcode Z19DTH sondern Z19DT gehabt.
    Stand zwar dick in der Überschrift und auch in der Artikelbeschreibung.

    Und dann fangen die Leute an einem via paypal und ebay ans Bein zu pinkeln.
    Zum Glück nicht erfolgreich.

    Wer in dem Bereich beruflich tätig ist braucht gewiss ein dickes Fell.

  • Ich kann von der Verbraucher Seite nur sagen, wenn ich tatsächlich auf ebay was finde was ich brauche, dann schau ich mir den Shop des Anbieters an. Wenn der keine eigene Seite / Firma hat, ist das für mich erledigt.

    Dann ganz normal Warenkorb, Adresse, PayPal, und gut ist.

    Ebay Kleinanzeigen funktioniert ganz gut für Gebrauchte Dinge von privat zu privat. Da findet man schon mal echt gute Sachen zum fairen Preis, zum Beispiel Musiker - Zeugs.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Heute mit meinem Nachbarn unterwegs gewesen ein Auto für ihn anzuschauen.
    Von Privat.

    2008 Audi Coupé 3.2 quattro mit S-Tronic, 156TKm, checkheftgepflegt

    Auf Fotos bei mobile sah alles gut und gepflegt aus, gute Lederausstattung und glänzender Lack.
    Vor Ort war die Realität aber anders. Nicht gewaschen, Leder ungepflegt und rissig...

    Da der 3.2 für Probleme mit Steuerkette bekannt ist, bestand ich beim Kaltstart dabei zu sein.

    Vor Ort sagt Verkäufer, Motorhaube kann ich nicht öffnen, da Seilzug gerissen...
    Ok, hinhorhen durch Kühlergrill. Kein Kettenrasseln, keine Nebengeräusche.
    Soweit so gut. Auto aus Garage gefahren.
    Draußen hat der Nachbar die Lackschäden inspeziert und ich nahm mir Checkheft vor.
    Bis 90TKm bei Audi gut gewartet, Ölwechsel im Motor regelmäßig und Haldex/S-Tronic bei 60TKm.
    Letzte Wartung bei 126TKm bei ATU, nur Motorölwechsel.

    Ich spreche den Verkäufer auf fehlende Inspektion der S-Tronic und Diff bei 120 TKm an.
    Er sagt, keine Ahnung, habe Auto vor 3 Jahren so gekauft.
    Und Seil für Entriegelung der Motorhaube war schon damals defekt.

    Jetzt konnte ich mir auch Meldungen im KI bezüglich Inspektion, Wischwasser und Motoröl erklären!
    Somit wurden seit zumindest 3Jahren keine Betriebsflüssigkeiten kontrolliert/nachgefüllt!

    Ich habe meinen Nachbarn wieder ins Auto gezerrt, über eine Riesen-Mogelpackung aufgeklärt und zum Verabschieden gezwungen...

    Ist schon Wahnsinn, wie die Leute mit Autos umgehen und Mitmenschen täuschen!
    Einfach nur traurig...
    ;(

  • Wie kann man drei Jahren fahren, ohne ein Mal die Motorhaube geöffnet zu haben? Bzw. ohne mal auf die Idee zu kommen, das in Ordnung zu bringen?

    Das ist doch Wahnsinn, nicht nur wegen dem Öl. Wegen dem Wischwasser, bei Salz und Regen muss der doch blind durch die Gegend gefahren sein.

    :facepalm:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Jo, das ist für unsereins wirklich völlig unverständlich bzw. nicht nachvollziehbar.

    An solchen Beispielen bekommt man immer wieder mit, wie ignorant und gleichgültig die Menschen doch so sein können.

    Meine Haube wird so alle 1-3 Wochen (je nachdem) mal geöffnet um zu gucken, ob noch alles paletti ist.
    3 Jahre lang nicht mehr nachgucken? Da würde ich ja im Dreieck springen... :lach3:

    Gut, dass Georg-TDI dabei war und seinen Nachbarn bremste. Bei dieser Besichtigung müssen die Warnleuchten im Kopf ja mehr als nur Alarm geblinkt haben. :grins3: