• Habe die letzten Tage in mühevoller Kleinarbeit die Kabelisolierungen der Drosselklappe instandgesetzt.
    Auch weil ich mit Löten und Feinarbeit nicht so der Profi bin war ich insgesamt sicherlich 5-6 Stunden beschäftigt.

    Wollte sie dann gestern abend noch einbauen.
    Fällt sie mir in der Garage runter. Auf die Welle.
    In "Stellung zu" ist sie jetzt 10° offen. Also Schrott.

    So eine scheiße.
    Also bleibt die aktuell verbaute Drosselklappe erstmal im Auto drin.

  • Diese Konversation hat sehr viel komödiantischen Wert, danke dafür... :D

    Ich erkenne leichte parallelen zum Renault Clio meiner Mutter und der Handhabung gewisser Probleme. Diese ganz besondere Chemie zwischen Frauen und französischen Autos hat schon was... :lach3:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Sie wird es nicht schaffen den Peilstab korrekt abzulesen, das habe ich im ersten Anlauf nicht geschafft und Leon vermutlich auch nicht (?).

    Aber was muss man anstellen um die Tür zu schrotten? 8| :facepalm: (gibts davon nen Foto?)

    Aber ja, die Türen dieses Wagen rasten nicht so deutlich ein wie bei anderen Autos und bedürfen ein wenig Feingefühl.

    Edit:
    angepasst. Original:

    Spoiler anzeigen

    Aber ja, die Türen dieses Wagen rasten nicht so deutlich ein wie bei anderen Autos und bedürfen ein wenig Feingefühl, falls so etwas in ihrem Wortschatz vorhanden sein sollte

    Einmal editiert, zuletzt von mastergamer (2. Oktober 2018 um 19:12)

  • mastergamer, bitte ein wenig mehr Respekt, auch wenn es lustig bis hinterfragend ist.
    Persönliche Beurteilungen bitte zurück fahren.


    Ach, das passt so schon :P
    (Sorry für Vollzitat :D )


    Aber ja, die Türen dieses Wagen rasten nicht so deutlich ein wie bei anderen Autos und bedürfen ein wenig Feingefühl, falls so etwas in ihrem Wortschatz vorhanden sein sollte :whistling:

    Das ist ganz einfach.
    Man haut die Türen prinzipiell immer bis zum Anschlag auf. Vermutlich weil man dadurch schneller aussteigen kann? Keine Ahnung welche Logik da hinterstehen muss.
    Lustig wird es dann, wenn man die Türen eh bis zum Anschlag aufhaut und dann Rückenwind dazu kommt.
    Die Dinger sind beim Cabrio ja durchaus wie Windsegel.

    Es ist nicht so, dass ich ihr das nicht schon öfters gesagt hätte. ^^


    Das mit dem Ölstand. Ne hat sie nicht geschafft. Kann ich aber verstehen. Der Peilstab ist einfach absoluter Mist.
    Angeblich wäre der Ölstand auf Maximum.
    Hab mal gesagt sie soll erstmal 200ml draufkippen und gucken wann der Bordcomputer wieder anfängt zu meckern.
    Aber wenn der Ölstand jetzt wirklich auf Minimum wäre hätte das Auto jetzt 0.8 Liter auf 1300 Kilometer verbraucht.
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß? Dann müsste man es eigentlich fast schon sehen das er bläut.

    Am 8.6 hatte ich Ölwechsel gemacht.
    Ungefähr 2500 Kilometer später, also vor ihrer Abfahrt hatte ich 0.8 Liter nachgekippt.
    Gut, dazu dann ihre Aussage das der Motor kalt die erste Minute klappernde Geräusche machen würde. (nur beim fahren)
    (Hat sich auf meiner Testfahrt nicht bestätigt, da war der Motor allerdings schon etwas warm. Da fuhr er ganz normal)
    Das Ding ist vermutlich einfach so gut wie schrott. Bin mal gespannt ob sie es in 1.5 Wochen wieder zurück schaffen

  • Ich glaube ich gehe jetzt diese Woche zur Zulassungsstelle und melde den Saab ab.

    Das ist jetzt gerade einfach zu viel auf einmal die letzten Tage.
    Das hat auch schon fast nix mehr mit dem Auto zu tun.
    Das muss einfach meine Aura sein.

    Wenn selbst Dinge kaputt gehen die an einem Auto NIEEEE kaputt gehen, dann liegt das wohl einfach an mir :D

  • Nach >20Jahren und der Laufleistung geht etwas mehr in die Fritten. Dafür war der Spieleinsatz gering. Wer einen unkomplizierten Youngtimer will, muss ein durchreparaturtes Exemplar nehmen. Kostet nur eben das 10 bis 20fache.

    Leon, locker nehmen.

  • Eigentlich wollte ich eh Saisonkennzeichen machen.
    Von daher nicht so wild.
    Zu den 20 Jahren fehlt derweil aber doch noch ein bisschen was.

    Dachte mit Maximal nochmal den Kaufpreis investieren komme ich hin.
    Sieht aber eher nach 2x aus.
    Ich besorge jetzt erstmal in Ruhe die benötigten Teile und dann geht's geht's weiter. In Ruhe arbeitet sich das eh besser.

    Das schlimme ist... es ist alles erst bei mir kaputt gegangen. :D
    Genau wie vorher beim Opel :thumbsup:

  • Sollten Frauen nicht besser in einer Wollboutique arbeiten als in einem Autohaus????

    Heute unverrichteter Dinge wieder heimgefahren aus Jever :angry3:

    Hat die Servicetussi nicht tatsächlich gelbe Scheinwerfer bestellt... :facepalm:

    Hab sie vor 1Woche extra noch gefragt ob ich ihr bei der Bestellung helfen soll, da der Teilemensch in Urlaub war.

    Geplant waren 2Tage Aufenthalt für meine Zicke wegen Wellness und Teileerneuerung.

    Hab sie wieder mit nach Hause genommen. :daumen:

    Heisst für mich:
    2Arbeitsstunden futsch, abmelden erst 1Woche später.