• Hatte so einen Fall auch mal....
    Nur mit DPD. 2 Wochen lang habe ich erst täglich und später alle 2 Tage eine Benachrichtigung per Mail erhalten in der Stand, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte da angeblich keiner da war( obwohl ganzen Tag Zuhause). Zudem wurde online angezeigt, dass mir das Paket 3 Tage nach Bestellung erfolgreich zugestellt worden ist. Ich habe daraufhin bei allen Nachbarn gefragt ob bei Ihnen ein Paket abgegeben wurde, was immer verneint wurde. Nach einer Woche hatte ich den Verkäufer kontaktiert, worauf er mir eine Zustellbestätigung von DPD vorlegte. Parallel auch mehrmals mit DPD Kontakt gehabt (auf E-Mail nie ne Antwort bekommen) also dann angerufen mit min. 30 min. Warteschleife worauf man mir sagte, die Angaben im Netz sind alle falsch. Hab dann dem Verkäufer bisschen Druck gemacht, dass er die Ware falls sie bei mir noch ankommen sollte behalten kann und Ich diese auf seine Kosten zurück schicke. Ich hatte den Eindruck, das der Verkäufer mir nicht geglaubt hat da er ja eine Zustellbestätigung von DPD persönlich hatte. Ende vom Lied, nach etlichen Telefonaten und Emails die auch noch kostenpflichtig waren (war ca. 45ct. Pro Anruf) kam das Paket nach 3 Wochen endlich an und ging danach sofort wieder zurück zum Verkäufer.

    DPD macht bei uns schon länger nur Probleme, und nach dieser Nummer von Inkompetenz ist es ein K.O Kriterium für mich geworden bei einem Shop nicht zu bestellen wenn dieser mit DPD versendet.

  • Nachdem ich nun endlich meine Grippe einigermaßen überwunden habe, ist uns gestern der Solarroladen kaput gegangen und eine Reperatur ist vor November nicht möglich :facepalm:

    Zudem habe ich letzten Samstag das Lauftraining wieder aufgenommen und habe mir nun prompt eine Knöchelentzündung zugezogen die auch die Achillessehne mit einschließt - Halbmarathon Karlsruhe ade

    Sch..... ich werde alt :old:

    Hold Fast

  • Autounfall gehabt. In einer Autobahnauffahrt mit 50 in die Kurve, durch scheinbar zu nasser Straße das Heck meines W210 verloren, versucht gegenzulenken, völlig die Kontrolle verloren und mit vollbremsung in die Leitplanke. ADAC meint könnte man Not-Reparieren, dass der Wagen erstmal fährt bis zum nächsten TÜV im April 2020. Kotflügel, Stoßstange, Motorhaube und rechter Scheinwerfer sind völlig hinüber. Mal schauen was die Werkstatt wo mich der ADAC hingeschleppt hat, morgen sagt. Ich schätze aber wirtschaftlicher Totalschaden und müsste zu viel Geld investieren um den Wagen reparieren zu lassen. Mal schauen. Muss nun nach einer kleinen Winterschl@mpe gucken und den Schaden evtl. nächstes Jahr beheben lassen, wenn genug Geld beiseite geschafft ist für die "Spielerei" am Wagen festzuhalten. Rostfrei ist er immer noch, kein Ölverlust, Motor läuft super und und und. Auch gut in Hohlraum- und Unterbodemversiegelung gesteckt, dass da nichts anfängt zu gammeln. Sogesehen würde sich das sicherlich rentieren in den geliebten Wagen zu investieren, welcher mich körperlich durch seine Aufopferung vor jeglichem Schaden bewahrt hat. Aber für die teure Reparatur, denn ich möchte es wenn dann richtig haben, fehlt zurzeit das Geld durch eine Trennung, Rauswurf aus der Wohnung und nun untergebracht in einer provisorischen Unterkunft.
    Naja wenns hart kommt, dann kommt alles auf einmal. Schade und frustrierend zugleich alles.

  • Herzliches Beileid, mein Freund...

    Ich befand mich ja vor ein paar Monaten wie hier beschrieben in einer ähnlichen Situation und lass mich Dir nur sagen:

    Es werden gewiss wieder andere Zeiten kommen, ich konnte das erst auch nicht glauben, aber nun kann ich auf diese Zeiten zurückblicken und das wirst du auch bald können...

    Immerhin bist du unverletzt...

    Und jeder in dein Auto investierter Euro wird dich eines Tages wieder lächeln lassen.

    Tipp für ne Winterschlampe an der Stelle:

    Spoiler anzeigen

    Toyota Starlet P8 / P9 kriegt man billig nachgeworfen, sind unzerstörbar und durch 75PS (88PS wenn man ne Ansaugbrücke vom Corolla verbaut) bei 800kg Leergewicht sogar recht spaßig... Ich fahr meinen seit Jahren wenn er (halb) warm ist nur noch mit Bleifuß und das macht ihm gar nichts.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Eine sehr unschöne Mitteilung, Likin Jack. :unsicher: :/

    Die W210 sind technisch ja absolute Dauerläufer, und da Du bereits ordentlich in Rostvorsorge investiert hast, umso ärgerlicher.

    Kommen dann noch private Probleme hinzu, kann das einen richtig runter ziehen. ||
    Da können wir Dir nur mental beiseite stehen und Dir aufbauend Mut zusprechen.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich die Situation möglichst bald wieder beruhigt und Du wieder aufatmen kannst. :smile2:

    :gurken:

  • Vielen Dank für die warmen Worte und Empfehlungen. Auch wenn es kurzzeitig anders ausgesehen hat, echt ein wahrer und guter oil-club1 in dem ich mich immer wieder gerne einlogge. Werde mir nun nachdem ich den Schock verdaut habe und solangsam wieder klare Gedanken fassen kann, alles durch den Kopf gehen lassen.

    Übrigens gibt es auch von mir einen Wunsch der Guten Besserung.

  • Das ging/geht ja bei euch ebenso früh los wie bei mir. Bin jetzt nach 10 bis 14 Tagen auf dem Weg der Besserung: Anfangs Halsschmerzen, dann ein dicker Schnupfen (der sich nur sehr zögerlich verziehen will X( und gelegentliches Ab-Husten) :(