• Das hat nichts mit Beißreflex zu tun, ich war ja auch nicht der erste, der sich hier derberer Wortwahl bedient hat. Abgesehen ist es mir doch auch vollkommen egal, ob du nun Sommer oder Winter oder beides oder nix gut findest.

    Ich wollte dich auch nicht angreifen, ich kenne dich ja nicht mal.
    Es fällt mir halt nur, auch durch meinen Job, der mich mit vielen Menschen in Kontakt bringt, auf, dass es keinen Tag gibt, wo man mir nicht immer wieder sagt, wie schlecht das Wetter doch sei.

    Im Winter kriege ich 20 mal am Tag zu hören, wie depressiv man doch ohne Licht wird und wie nervig die Kälte und alles angeziehe ist. Wie der Matsch und Schnee nervt. Im Frühling nervt es, dass es morgens kalt ist und man ne dicke Jacke braucht und dann Nachmittags in der Sonne schwitzt. Der Blütenstaub in der Luft nervt natürlich auch.
    Im Sommer ist das im Winter gesagte dann nach den ersten zwei warmen Tagen wieder vergessen und von selbigen Menschen höre ich dann wieder, wie man sich doch zu Tode schwitzt und die blöden Insekten fliegen überall rum.
    Dann kommt der Herbst und jeder beschwert sich über Wind und Regen und die ganzen Blätter. Wir leben halt in keiner Thermokammer.

    Wenn du dich da nicht repräsentiert sieht, ist doch alles gut. Ich reise halt viel und in keinem anderen Land ist mir das bis jetzt so extrem aufgefallen, wie hier.

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Es gibt hier sicher viele Menschen, die viel meckern ;)
    Ich bin aber definitiv eine Winterperson. Daher habe ich auch gar nichts dafür über, in warme Länder zu reisen und am besten noch zwei Wochen nur am Strand zu liegen. Da wäre mir wegen der Hitze unwohl und dann auch noch langweilig. Ich bin der Letzte, der sich über kaltes Wetter beschwert.
    Aber meistens ist es im Netz so, dass jeder, der so ein Wetter nicht mag, so gesehen wird, dass derjenige grundsätzlich immer wegen des Wetters meckert oder ja die totale Spaßbremse ist. Die Medien tun ja ihr Übriges, weil heiß ist ja gleich geil.

  • Das sollte kein Angriff an dich werden, war ein bisschen zu drastisch formuliert, aber ich wollte meine Erfahrungen mit dieser Thematik rüberbringen. Teilweise merkt man auch selbst gar nicht, wie Sachen klingen können, weil man das selbst ganz anders betont. Das bezog sich wie gesagt nur auf jene Personen, die immer irgendwas auszusetzen haben.

    Ich bin quasi das komplette Kontrastprogramm zu dir.
    Meine Lieblingstemperatur ist so 26-28 Grad und ein leichtes Windchen, ich bin auch oft und lange deshalb im Sommer in Italien.
    Ich hab z.B. auch noch nie ein Auto mit Klimaanlage gehabt, weil die mir mehr schadet als nützt. Ich finde diese kalte Luft immer extrem unangenehm und Stelle die Lüftung bei neueren Autos immer mindestens auf 25 Grad ein. Sonst mache ich halt die Fenster nen Spalt auf, das ist für mich viel angenehmer.
    Das einzige wo eine Klima für mich wirklich nützlich ist, ist auf der Autobahn. Aber auch da arrangiere ich mich dann irgendwie, da Stelle ich die Lüftung halt so ein, dass es leicht ins Gesicht und an die Hand am Lenkrad bläst und dann fahre ich auch bei 38 Grad in Süditalien ohne Klima Autobahn.

    Aber du hast Recht, die Ursachen dieser Wetterextreme, heiß wie kalt, sollten durchaus kritisch hinterfragt werden.

    Von mir aus kann ja danach auch ein knackiger Rekordwinter mit -25 Grad kommen, da würde ich mich dann über viele schöne Kaltstartvideos mit verschiedenen Ölen hier freuen!! :D

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Am Besten ist 15°C und Sonne und das im Dezember oder Anfang Januar.
    So wie Weihnachten 2013 oder 2016

    Keine Insekten, keine Pollen.
    Nicht zu warm, nicht zu kalt :D


    Also ich bekomme auf jeden Fall schlechte Laune, wenn ich bei solchem Wetter 100-120 Kilometer Rennrad fahren darf...

  • Habe zwar keinen Frust deswegen, aber von wegen Hitze: Kumpel hat n Haus gekauft, und da ich gerade eh frei habe, helfe ich ihm bei der Elektrik. Es hat sich herausgestellt, dass alles alter Schrott von vor 50 Jahren ist. Makler hat zwar gesagt alles okay. Aber ich als Fachmann Muss sagen, klassische Nullung, alter Scheiß, nicht mehr zulässig (sobald man was dran ändern will). Also aaales raus reißen und neu machen.

    Seit Donnerstag sind wir dran, das Wochenende durch geschafft. Morgen wird's fertig.

    Und jetzt zum Thema - natürlich hat man immer, wenn man sowas macht, durchgehend Rekord Temperaturen... :S

    Schwitzen literweise ist angesagt, die Salzränder am T-Shirt abends kannste gar nicht zählen. Aber morgen wird's fertig, und Donnerstag Abend fahr ich in Urlaub. :thumbup:

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • @Maddin
    Habe ich bei meinem Haus auch alles durch, aber ich wusste das schon vorher.
    Vorher war kein FI installiert und vieles noch mit zwei Adern, also ohne PE.
    Mache solche Dinge aber sowieso zu 95% selber und habe fast alles auf dem aktuellen Stand. Da gingen auch hunderte Meter Kabel in die Wände ;)

    Nur die Garage hängt an einer eigenen Sicherung und noch ohne FI.
    Das ist nochmal so ein Projekt für sich.

    Aktuell nerven mich die Leute, die auf ein Inserat bei Mobile mit komischen Tauschangeboten antworten. Habe nämlich mein Auto inseriert und bin auf der Suche nach einem Nachfolger :)

  • Ich stimme Euch zu - diese Temperaturen sind auch nichts für mich.. Max 22 Grad aber das war es dann auch. Das Wetter bereitet mir Kreislaufprobleme und ich transperiere auch sehr stark. Ist halt nichts für mich... Warte auch sehnsüchtig auf Regen :S

    Hold Fast

  • Ins Auto gestiegen, irgendwie war die Sitzposition komisch.

    Wieder raus, hängt die Karre vorne links extrem weit runter. Rad abgeschraubt...Federbruch.

    Und der W211 ist da so toll konstruiert, dass die Feder wohl praktisch immer kurz über dem unteren Federteller bricht, womit der Rest dann über den Federteller und Stoßdämpfer drüber rutscht und der Wagen komplett in die Knie geht...Auf selbst tauschen hab ich grad echt keine Lust, aber zur Werkstatt humpeln wird so auch schwierig. Mistkarre...

    (Werkstatt sind 500m. Dafür den ADAC rufen ist mir auch irgendwie zu peinlich...)

  • Hatte ich letztes Jahr nach dem Herbsturlaub an meinem Scenic,allerdings hinten rechts.
    Muss wohl in Dänemark schon passiert sein,denn es hat Gelegentlich bei hohen Bodenwellen geklappert von hinten,beim fahren oder optisch hat man nichts gemerkt.
    Ein paar Wochen später ging das Geräusch garnicht mehr weg und es stellte sich eine gebrochene Feder raus,Kosten bei Renault 530€.
    Wenn ich bedenke,wir sind mit vollbeladenem Auto plus drei Kindern und Gepäck noch 790 km nach Hause gefahren ohne Wissen des Defektes wird mir jetzt noch ganz anders.

  • Ich melde mich hier auch mal verspätet zu Worte:

    Am Wochenende wollte ich nen Ölwechsel am Renault Clio meiner Mutter machen, ist ja nix dabei dachte ich mir... Dass das bei dem Wetter in so ne Odyssee ausartet, hätte ich mir auch nicht denken können...

    • Zum Baumarkt fahren, um Öl zu holen, festgestellt, dass es arschteuer ist
    • zu ATU gefahren, da nen Ölfilter geholt und da ich beim Baumarkt noch Bremsenreiniger und Kupferpaste geholt hab (war einfach mal wieder alle), hat das Geld fürs Öl nicht gereicht... Das LM Synthoil 5W-40 hat 44,99 gekostet ich hatte 44,35 noch dabei
    • also nochmal nach Hause gefahren, Kohle geholt und wieder zu ATU, das Öl bezahlt und wieder nach Hause
    • da musste ich für die Karre die Grube viel tiefer ausheben, weil man da an alles viel beschissener rankommt, also schaufel genommen und gebuddelt... alles geholt, wanne, werkzeug, handschuhe
    • an dem viel zu kleinen Notpeilstab tief im Motorraum den Ölstand abgelesen, dabei muss man zwischen heißem Kühler und heißem Abgaskrümmer durchfassen (französisches Design), dabei hab ich mir natürlich amtlich die Pfoten verbrannt...
    • dann wollte ich die Ölschraube abdrehen und wundere mich, was ist das denn?! eine 8mm Vierkant-Schraube, sowas können auch nur Menschenhasser verbauen
    • frustig nochmal los zum baumarkt um besagten schlüssel zu holen, den sie jedoch nicht im Angebot hatten, also wieder umsonst , wundere mich, warum riecht das so ölig? habs darauf geschoben, dass ich vllt noch n bisschen Öl an den Fingern hatte dann bin ich unverrichteter Dinge nach Hause gefahren , auf halben weg festgestellt „scheisse, du hast vergessen, den öleinfülldeckel wieder zu schliessen!“
    • Öldeckel lag zum Glück noch drauf, aber eine Heidensauerei durch verspritztes Öl war das, die ich dann noch sauber machen durfte...


    Das alles wohlbemerkt an meinem freien Tag in der Woche, wo ich mich eigentlich ein bisschen erholen wollte... ||

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman