Ravenol VollSynth Turbo VST 5W-40

  • Bei VST verkaufen wir im ravenol-shop schon seit mehreren Monaten die neue Rezeptur. Weisen das aber explizit nicht aus. Den Hintergrund hatte ich schon mal erklärt. Als ich erfahren habe, dass das Produkt komplett auf die neue Rezeptur geht (früher war sie als Sonderbestellung im Export verfügbar), haben wir entschieden sie für uns in VST extra abfüllen zu lassen und im Prinzip 2-3 Monaten früher zu starten. Ja, sie war teurer, aber 2-3 Monate mit sehr kleiner Marge bei einem einzigen Produkte war für uns akzeptabel. Leider wurde aber die Umstellen immer wieder verschoben und verschoben. Neue Etiketten, neue Freigaben. Bei VW muss man z.Z. über ein Jahr auf eine Freigabe warten. So, dass aus 2-3 Monaten Übergangszeit es jetzt 9 Monaten geworden sind. Trotzdem sind wir bei der neuen Rezeptur geblieben. Das ist auch der Grund wieso einige Analysen Molybdän zeigen. Der ist in neuer Rezeptur enthalten.
    Also @survivor_rgbg, du hast schon die USVO bekommen, obwohl es noch nicht drauf steht :) Also alle Analysen zu VST, was in der letzten 9 Monaten in ravenol-shop gekauft wurde, werden weiterhin aktuell bleiben.

    Ich denke, wir brauchen keine neue FÖA.

    9053-megu-mitsu-1-png

  • Ich denke auch,es werden zwei Mischungen vom VST gewesen sein,eine normale und die andere mit vollem Paket,welches nachher unter USVO laufen sollte.
    Vitali hat sich die gute Mischung für den Shop gesichert,ich denke aber nur in 5 Ltr. Kanistern,die 1 Ltr. Dosen kamen bestimmt erst später,vielleicht auch daher die unterschiedlichen Analysen aber das ist nur eine Vermutung meinerseits.
    Das HST muss ja ein neues Öl sein da HC,vielleicht aber mit der Additivierung des alten VST.
    Vitali wird da schon für Klarheit sorgen.

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Vorschlag. Wir lassen VST neu analysieren. Und ich übernehmen die Kosten, wenn ich es darf (?)
    Letztendlich verlasse ich mich auch auf Aussagen anderer und kann aber ruhiger schlaffen, wenn ich es definitiv weiß.
    Wenn die neue Analyse bessere Werte hat, als früheren Analysen hier (Rezeptur mit Molybdän, gekauft bei uns im ravenol-shop), wovon ich jetzt nicht ausgehen, dann tauschen wir alles VST, die Ihr noch habt kostenlos gegen neue USVO um.

  • Ich glaube dieses Angebot ist unschlagbar, würde jegliche Zweifel bzgl. der Analysen ausräumen und Ravenol nach der Verwirrung der letzen Tage (wieder) in einem sehr guten Licht erscheinen lassen. Besonders, da sehr viele Mitglieder ja auf Ravenol abfahren.
    Ich habe es z. B. nur deshalb noch nicht gekauft wegen den Unstimmigkeiten bei den Analysen, da ich nicht gewusst hätte, was ich eigentlich erhalte.

  • Ich habe es z. B. nur deshalb noch nicht gekauft wegen den Unstimmigkeiten bei den Analysen, da ich nicht gewusst hätte, was ich eigentlich erhalte.

    Das Gleiche auch meinerseits. Da die auch auf meine Anfrage per Mail null geantwortet haben, ist für mich die Marke quasi gestrichen. Schade

    1. Opel Vectra C Autogas 2.8 V6T Automatik, 230 PS - Meguin Super Leichtlauf 5W-40 & Amsoil Fuel Efficient LV ATF (PAO)
    2. Opel Vectra C OPC 2.8 V6T, 256@330 PS - wird gespült mit Valvoline MaxLife 5W-40

  • Hier schließe ich mich an. Finde Ravenol auch wegen der Hochwertigkeit der Grundöle sehr gut. Nur die ständigen Schwankungen und mitschwingende Unklarheiten bzgl. mancher Öle haben mich zögern lassen.
    Das Angebot von ravenol-shop.de zeugt von mehr als Kompetenz. :thumbup:

  • Das ist eine super Aktion.

    Bei Ravenol bin ich deshalb gelandet, weil sie sehr aussagekräftige Datenblätter zur Verfügung stellen. Und dann noch mid SAPS Racing Öle mit hochwertigen Formulierungen raus gebracht haben.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Jetzt muss man nur überlegen, wie die Analyse durchzuführen ist.
    Um später nicht mit Vorwürfen zu Manipulation etc. mich auseinander zu setzen, möchte ich die Analyse nicht selbst durchführen lassen.
    Am besten wäre es, wenn jemand im ravenol-shop ganz normal bestellt, ohne das ich weiß, wer das ist.
    Wenn die Analyse fertig ist, dann erstatten wir den Kaufpreis für das Öl und die Kosten der Analyse (dazu muss die Rechnung für die Analyse auf unseren Namen laufen, oder wir erstatten die Kosten mit Produkten, bzw. verrechnet mit der nächste Bestellung).
    Damit jetzt nicht mehrere Leute gleichzeitig bestellen, schlage ich vor dass jemand die Koordination übernimmt (evtl. jemand von Admins?) und dann den Besteller bestimmt (bitte ohne mir zu sagen).
    Ihr könnte dann auch überlegen, welches Gebinde, ob 1L oder 5L. Evtl. würde es Sinn machen 5L von der 4+1 Aktion zu nehmen. Dann kann man gleich auch bestätigen, dass das Aktionsöl ein "normales" ist und nicht eine extra billige Rezeptur. Aber nur als eine Idee, ich will die Entscheidung nicht beeinflussen :)

  • wer kauft VST, bitte bei mir via PN melden...

    @ravenol-shop.de: würde vorschlagen, dass Du, Vitali kriegst von mir Bescheid, sobald ein Mitglied das Öl kauft, dann kannst Du Analyse-Set bestellen (neutral - oelcheck.de) und an mich senden ich werde Set weiterleiten, Rechnung bleibt bei Dir.

    @all: OK?

    oder dann können wir Kanister ans Labor zuschicken, damit die Kollegen Originalgebinde auspacken und abfotografieren (das kostet aber 15 Euro mehr bei oelcheck.de) ---> dann können wir bei DÖL anfragen ob die dann die Rechnung für die Analyse an ravenol-shop.de zusenden können...