Freizeit, sportliche Aktivitäten und Unternehmungen

• Wie bereits angekündigt, war ich am Pfingst-Sonntag, 19.05. beim W124-Tag des Mercedes-Benz W124-Clubs, an der ehem. Zeche Ewald in Herten.

Leider ist die Veranstaltung in diesem Jahr sprichwörtlich ins Wasser gefallen, denn es hat fast ausschließlich geregnet.

Kaum hatte ich meinen glänzenden MB E220 aus der Garage gefahren, kam ein Platzregen. Ein guter Freund hat ihn zum Veranstaltungsort gefahren und ich meinen 250 D.

Sonnenschein gab es kaum auf der ca. 100 km langen Fahrt dort hin, aber dafür sehr viel Regen. Wie die Autos bei Ankunft ausgesehen haben, könnt Ihr Euch denken. Das stundenlange waschen der beiden Fahrzeuge, hätte ich mir schenken können. Es waren nur verhältnismäßig wenige Teilnehmer und Gäste vor Ort.

Kein Vergleich zum letzten Jahr bei dem es aufgrund des guten Wetters (24°C und herrlicher Sonnenschein) brechend voll war.

Ich habe mich mit Gleichgesinnten unterhalten, gefachsimpelt und so wurde es trotz des Wetters, ein recht schöner Tag.

Der Freund, welcher meinen E220 nach Herten und zurück gefahren hat, ist selbst Mercedes-Freak und besitzt einen 2021er W205. Er war begeistert von meinem Wagen und wollte ihn sogleich käuflich erwerben. Ich lächelte und sagte ihm, dass er ihn gerne im nächsten Jahr wieder nach Herten und zurück fahren darf.

Mercedes-Benz E220 - Bj 1995 - :adi: Super Light 5W-40 + :aroi: AR9100

Mercedes-Benz 250 D - Bj 1992 - smiley156.png SYNERGY 4100 10W-40 + :lm: Visco-Stabil

VW Golf 3 1.8 - Bj 1995 - smiley156.png SYNERGY 4100 10W-40 + :lm: Visco-Stabil + :lm: Öl-Verlust Stop

• Auf'm Dampfer gibt's zwar nicht viel Freizeit.

Aber zum Haut bekleistern reicht's alle Male, die hier widme ich meinem Vater.

Fehlt nur noch dass hier mal endlich jemand an Bord kommt, der einem ordentlich die Haare schneiden kann. :überleg:

2015 Golf VII R 4Motion 1510309.png

EA888 CJXC 2.0 TSI: :motu: 300V Competition 5W-40

• Aufgrund des schönen Wetters (22°C), habe ich heute mit dem Gölfchen einen Ausflug ins Warburger Land zum Desenberg unternommen.

Wenn es mehr als 25°C sind, was es in den nächsten Tagen werden soll, dann fahre ich den Wagen aufgrund fehlender Klimaanlage nicht. Deshalb hat er heute 286 km "Auslauf" bekommen. Auch wenn er nun wirklich keine "Schönheit" ist, so fährt er sich einfach phantastisch und ich genieße jeden Kilometer, welchen ich mit ihm fahre.

Nach der Rückkehr habe ich ihn vollgetankt (Shell FuelSave E5), die Scheiben und die Wagenfront gründlich gereinigt, den Ölstand kontrolliert (200 ml nachgefüllt) und die Wischwaschanlage vollständig befüllt (Sonax Ocean Fresh).

Mit einem Sonnenschutz hinter der Windschutzscheibe, bleibt er nun ein paar Tage stehen, bis es kühler wird.

Mercedes-Benz 250 D - Bj 1992 - smiley156.png SYNERGY 4100 10W-40 + :lm: Visco-Stabil

VW Golf 3 1.8 - Bj 1995 - smiley156.png SYNERGY 4100 10W-40 + :lm: Visco-Stabil + :lm: Öl-Verlust Stop

• Gestern hab ich mir die Kids geschnappt und wir waren den ganzen Tag im Köln.

Zuerst morgens ins Aqualand, super Rutschwelt:check:.Am Mittag den Dom besichtigt und bei Poldi Döner mampfen:melone:.Danach noch zur Motorworld Austellung:photo:.

Ein toller Tag…auf der Heimfahrt haben se mich alle alleine gelassen (alle eingeniggt:grins3:)

• Heute aufgrund des schönen Wetters (28°C und strahlender Sonnenschein) einen 220km langen Ausflug vom nördlichen Sauerland, durch das Paderborner-Land, durchs Oberwälder-Land, bis ins Weserbergland gemacht. Von dort aus weiter in die Warburger Börde mit einer Rast am Desenberg. Danach im Twisteltal eine Stunde spazieren gegangen. - Der alte Daimler fuhr sich besser denn je mit den neuen Reifen, frischem Öl und Diesel von der örtlichen Shell mit dem LIQUI MOLY Diesel-Schmier-Additiv.

• Heute aufgrund des schönen Wetters (22°C und strahlender Sonnenschein) einen knapp 300 km langen Ausflug vom nördlichen Sauerland, durch das Paderborner-Land, durchs Lipper Bergland ins Weserbergland nach Bad Karlshafen gemacht. Dort in der herrlichen Stadt spazieren gegangen und gut gegessen.

Durch das Oberwälder Land und die Warburger Börde, ging es am Abend wieder zurück ins nördliche Sauerland.

• Da ich ein Uhrenliebhaber bin und gerne Zeit hier im Oil-Club-Forum verbringe,

würde ich gerne wissen, ob sich auch andere für das Thema Uhren interessieren. :handschake:

Was sind eure neuesten Zugänge?

Was tragt ihr heute?

Welche Uhr wünscht ihr euch für die Zukunft?

Hier könnt ihr alles teilen! Ich freue mich darauf, eure Geschmäcker zu lesen! :daumen:

Ich mache mal den Anfang!

Mein aktueller Neuzugang:

Edited once, last by Aetvyn: Ein Beitrag von Endeer mit diesem Beitrag zusammengefügt. (October 23, 2024 at 10:30 AM).

• Am letzten Freitag (26.10.), habe ich mal wieder die Halle 77 besucht. Bis auf das Media Team und Ralph, sind mir alle Mitarbeiter begegnet.

Marco drehte gerade ein Video im Prüfstandsraum und mit Nadine hatte ich wie beim letzten Besuch, eine nette Unterhaltung.

In der Werkstatt und im Prüfstandsraum, sah ich übrigens das LIQUI MOLY MoS2 Leichtlauf 10W-40, was mich sehr erfreute.

Der Jaguar XJ8 und der W123, sind meine persönlichen Favoriten.

• Nach dem Besuch der Halle 77, habe ich wie schon so oft, bei JP Performance Big Boost Burger, lecker gegessen.

• Am gestrigen Abend des 10.11.2024, habe ich zum siebten mal ein Konzert meines favorisierten Sängers Jake Bugg besucht.

Das Konzert fand in der Stadt Köln, genauer im Luxor statt, welches leider in der Innenstadt liegt.

Aufgrund der chaotischen Verkehrsbedingungen in Großstädten und der schwierigen Parkplatz-Situation, entschied ich mich mit dem Golf zu fahren, was sich als goldrichtig erwies.

Da ich schon oft in Köln gewesen bin, war mir die Strecke dorthin bekannt und von Google Maps mit zwei Stunden angegeben.

Den typischen allabendlichen Stau zwischen dem Kreuz Werl und dem Kreuz Dortmund-Unna, hatte ich erwartet und bin deshalb vier Stunden vor Konzertbeginn aufgebrochen. Leider gab es zusätzlich einen kleinen Auffahrunfall in einer Baustelle, kurz vor dem Kreuz Leverkusen, welcher eine halbe Stunde Stopp-and-Go-Verkehr für mich bedeutete.

In Köln selbst herrschte das blanke Verkehrs-Chaos und es ging nur im Schritt-Tempo voran. Zudem war bereits die Dunkelheit herein gebrochen und es regnete.

Ich hatte über den Anbieter "ampido" einen Parkplatz in der Nähe des Luxor reserviert, welcher (wie soll es auch anders sein?) nicht zur Verfügung stand. Das Gelände war bereits überfüllt und einige besonders "rücksichtsvolle" Verkehrsteilnehmer, hatten ihr Fahrzeug so abgestellt, dass viele Fahrzeuge und Teile des Geländes, vollständig blockiert wurden. Ich habe mit dem Kopf geschüttelt und glücklicherweise in einer Seitenstraße eine kleine Lücke gefunden, in welche mein Gölfchen gerade so hinein passte.

Nach vier Stunden Fahrzeit und zehn Minuten Fußweg, war ich endlich am Luxor angekommen und es spielte noch die Vorband. Ich hatte glücklicherweise nichts verpasst und bekam noch einen guten Platz.

Das Konzert entschädigte mich für den Stress der Anreise und es war wie immer phantastisch Jake Bugg live auf der Bühne zu sehen und seine Songs live zu hören.

Die Rückfahrt verlief zum Glück besser, auch wenn die Fahrt durch Köln alles andere als angenehm war, auf der Autobahn zahlreiche Mittelspur-Schleicher für Kopfschütteln meinerseits sorgten und ich feststellte, dass der Verkehr immer mehr und mehr wird.

Das Gölfchen hat wie immer seine Sache sehr gut gemacht und fuhr allzeit problemlos. Auch meine Begleitung äußerte sich positiv darüber. Die ständige Wartung des Fahrzeugs, die erst im vergangenen Jahr erneuerten Conti-Winter-Contact TS 870, der vor der Fahrt perfekt angepasste Ölstand und der volle Tank mit Shell-V-Power (ausnahmsweise weil es unter 2,-€/l lag und wegen der bevorstehenden langen und anstrengende Fahrt), haben ihr übriges dazu getan.

Erst gegen zwei Uhr in der Nacht bin ich nach knapp 500 km völlig erschöpft Zuhause angekommen und schlief sogleich 12 Stunden durch.

Fazit: Für einen ruhigen Menschen wie mich, der gebürtig aus einem 500 Einwohner-Dorf stammt und nun am Waldrand einer Kleinstadt lebt, Ausfahrten durch schöne Landschaften bei klassischer Musik in einem Oldtimer und Waldspaziergänge liebt, ist das beschriebene eine Herausforderung.

Jedoch hat es sich gelohnt und war wie immer die Mühen wert. Ich würde und werde es bei Gelegenheit wiederholen, sobald Jake Bugg wieder in der Nähe ein Konzert gibt.

Edited 3 times, last by Daimler (November 12, 2024 at 7:13 AM).