Dashcams und Zubehör - allgemeiner Austausch

  • @N55
    Genau DAS meinte ich, danke! :D
    Hab mir aber auch schon aus Gewebeband selbst kleine Kabelbäume gewickelt - sieht dann sogar ziemlich original aus.

    @Riza
    Wenn man von nem recht normalen Auto, auf so ein Schiff wechselt ist das echt ne andere Welt. Hab von Anfang an gesagt, dass ich mit dem Bock irgendwann reif bin, weil einem die Geschwindigkeit ganz anders vorkommt.

    ... dann noch mutterseelenallein auf ner breiten dreispurigen Straße...

    Lt ADAC und dem "wieder" gültigen Bußgeldkatalog gibt's entweder nen 10er, oder falls ich doch über 10 zu schnell war, 25€. Ärgerlich, aber was soll's.

    Immerhin ein Video zum Schmunzeln für's Forum :prost:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Meine Dashcam hat zum Navi eine Abweichung von ~1 Km/h nach oben.
    Das Navi-GPS reagiert gegenüber der Cam wesentlich schneller auf größere Geschwindigkeitsveränderungen.

    sturmtiger, hast Du Deine 70mai auf 4:3 eingestellt?
    Sind die Videos mit der vollen Original-Qualität hochgeladen, oder runter geschraubt?

    Bei Nacht auf der BAB kann Deine genauso wie meine nur bis zum Scheinwerferkegel "gucken", und dann wird es schwarz.

  • Wir werden sehen was in der Post steht :D
    Aber ja, hier ist die Anzeige auch ziemlich träge.

    Hab die Auflösung mal aufs Maximum hochgeschraubt, was die Cam hergibt: 2592x1944 (vorher 2560x1440).

    Werd ich aber wohl wieder zurückdrehen, sieht irgendwie komisch aus.

    Wenn ich die Videos im Beitrag abspiele, bietet mir die YT-App nur max. 1080p an. Öffne ich die in nem separaten Browsertab, kann ich auch ne höhere Auflösung anwählen.

    Großartig über die Scheinwerfer rausgucken wird schwierig, da sonst der Bereich der von den Scheinwerfern abgedeckt ist überbelichtet wär (denk ich mal).

    Hab gestern Abend noch aufm Feldweg rumgespielt. Wo NULL Licht ist, sieht die Cam auch NICHTS. Ist aber ein wenig Umgebungslicht da (Straßenlaternen), und ich schalte die Scheinwerfer aus, passt die sich ziemlich zügig an und man kann den kompletten Straßenzug erkennen.
    Scheinwerfer wieder zugeschaltet, und das Ding passt sich halt wieder dem Lichtkegel an.

    Weil da wieder Autos standen, hab ich das erstmal nicht hochgeladen. Da muss ich erstmal wieder an den Computer und mich mit dem Verpixeln beschäftigen.

    Grundsätzlich ist die Restlichtverstärkung aber schon recht brauchbar für so ein günstiges Ding.

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Habe die Ehre Gemeinde

    Seit Samstag läuft nun eine Alpine DVR F200 im Ford.

    Rund 136Euro und ein solides Produkt. Habe mich hier im Forum inspirieren lassen. Die Alpine DVR-F800 Pro war mir etwas zu viel Overload an Funktionen die ich nicht benötige.

    Ich werde berichten. Bis dato ein gutes Preis Leistungs Gerät mit super Bildqualität.

    Grüße

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Ich hab die ganzen Video's bei YT wieder gelöscht, nachdem ich in kürzester Zeit - obwohl die nicht öffentlich waren - ne Beschwerde wegen dem Gedudel im Hintergrund hatte... :S

    Und bevor nachher die GSG9 durch's Fenster kommt... :aua:

    Wenn ich irgendwann mal genug Zeit hab mich mit Videobearbeitung und ansehnlicher Kennzeichenverpixelung auseinanderzusetzen (inkl. entsprechender Vezerrung der Tonspur), werd ich vielleicht nochmal was hochladen. Aber bis dahin bleiben die - z.T. doch recht spannenden/witzigen Filmchen - auf der Cam. X/

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Welche Dashcam könnt ihr empfehlen, die dauerhaft aktiv bleibt, die Aufnahme aber erst bei Erschütterungen startet und außerdem die Aufnahme mit Zündung EIN startet und mit Zündung AUS wieder beendet?

    BMW F11 520d N47
    BMW E53 X5 4.8is @ Prins VSI 2 eVP-500
    BMW E63 M6 V10 LCI
    BMW E39 554i M73N V12

  • @Enelchen
    Ist Deine auch so sensibel, was die Parküberwachung angeht? Bei mir reicht ein minimal kräftigeres schließen der Tür oder Heckklappe, und das Teil meldet mir ein neues Überwachungsvideo... :S

    Und das, obwohl ich da die Empfindlichkeit aufs Minimum reduziert hab. :wohh:

    Bisher so der einzigste Wehrmutstropfen an der Cam, ansonsten funktioniert die einfach. :check:

    SLK R170 - 230 Kompressor: :fu: Titan Race Pro S 10W-50
    Volvo XC90 D5: :rek: EuroTruck 5W-40 + RR 5W-30 Spritmonitor.de

    Kia Stonic 1,0 T-GDI: :total: Quartz Ineo MDC 5W-30


    Automobile Historie: Citroen 2CV, Saab 9000/1 turbo16, Mercedes C126 500SEC, Saab 900/1 turbo16 Sedan, Volvo 945 Turbo, Volvo 855 T5, Mercedes S203 C320CDI Ex-Werksversuchswagen, Audi 100 C4 2,6 Avant quattro Ex-Werkswagen, Vaneo "Motorkrücke"...
    RES-QR

  • Ich brauch jetzt auch eine, am besten mit Bewegungserkennung.

    Ist Bewegungserkennung wie bei Bewegungsmelder an Lampe oder ist Bewegungserkennung wenn Fahrzeug sich bewegt/wackelt von Anprall/Aufprall/Unfall auf dem Standplatz?
    Man kann abstellen Korb und machen Kratzer auch ohne Bewegung von Fahrzeug.

  • @elsta
    Ist mir relativ egal, da kommt eine 128GB SD Karte rein und fertig.
    Durch meine Nightblue Pearl Lackierung kann ich so gut wie nichts mit SmartRepair machen lassen und den ganzen Kofferraumdeckel neu lackieren kostet mit allem drum und dran etc. ca. 800-1000€, da schau ich mir gerne mal paar mehr Aufnahmen durch um auf sowas nicht nochmal sitzen zu bleiben.