Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • So eine SCHEISSEE!!!

    Gestern wollte ich die Winterräder auf den 7er schrauben, habe sie aus dem Regal genommen und bei einem Rad fiel mir sofort auf, dass es irgendwie weich/anders ist... Hab dann rumgedrückt, tja, blöd, komplett leer.... an der Tanke dann aufgepumpt, Ausgangsdruck 0,3 Bar, ja wohl.... also auf 3,2 Bar aufgepumpt und erstmal im Auto gelassen, mal gucken, ob es Druck hält... Bin echt sauer. Hoffentlich hält es den Druck, sonst brauche ich zwei neue Reifen
    und natürlich sind es die Hinteren..........

  • So eine SCHEISSEE!!!

    Gestern wollte ich die Winterräder auf den 7er schrauben, habe sie aus dem Regal genommen und bei einem Rad fiel mir sofort auf, dass es irgendwie weich/anders ist... Hab dann rumgedrückt, tja, blöd, komplett leer.... an der Tanke dann aufgepumpt, Ausgangsdruck 0,3 Bar, ja wohl.... also auf 3,2 Bar aufgepumpt und erstmal im Auto gelassen, mal gucken, ob es Druck hält... Bin echt sauer. Hoffentlich hält es den Druck, sonst brauche ich zwei neue Reifen
    und natürlich sind es die Hinteren..........

    Hatte ich dieses Jahr (wieder ein mal) so beim Golf.

    Es waren bei zwei Rädern die Gummiventile die fertig waren.

    Sprüh am besten mal mit ner Seifenlösung auf die Ventile und leuchte mit einer Taschenlampe (am besten kalte Lichtfarbe) die Stelle ab, so hat es bei mir zumindest geklappt und ich wusste was Masse ist.

  • Sprüh am besten mal mit ner Seifenlösung auf die Ventile und leuchte mit einer Taschenlampe (am besten kalte Lichtfarbe) die Stelle ab, so hat es bei mir zumindest geklappt und ich wusste was Masse ist.

    An welcher Stelle genau ?

    Einmal editiert, zuletzt von N55 (13. November 2017 um 19:45)

  • @Mastiff Handelt es sich hierbei um Stahlfelgen? Falls, dann hast du mit Sicherheit eine Rostkante. Da hilft nur Reifen runter, Felge innen entrosten und Reifen wieder drauf.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1:

  • Ich hatte das gleiche mit der Alufelge. Die Felge hatte an einer Stelle zwischen reifen und Felge Korrosion. Dadurch wurde der Reifen zu Seite geschoben und hatte Lüft verloren.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Top, dann kann die Getriebewartung kommen... :yes:

    Jaaaa, ich bin gespannt. Vor allem, ob das Problem dann weg ist...

    Ich hatte das gleiche mit der Alufelge. Die Felge hatte an einer Stelle zwischen reifen und Felge Korrosion. Dadurch wurde der Reifen zu Seite geschoben und hatte Lüft verloren.

    Der Typ von Pneumobil meinte, es passiert schon mal und nicht weiter schlimm. Ich werde die Felgen nächstes Jahr pulverbeschichten lassen. Kostet pro Felge 80€, inklusive Entlackung.

  • Fährst du die PSS schon länger ?
    Hatte bisher immer Hankook S1 Evo in 19" auf meinem Z, für die kommende Saison habe ich die PSS zuhause liegen.
    Bist du auch so zufrieden damit ?


    Die Reifen sind ja ab Werk drauf und fahre sie den 2. Sommer.

    Meine Erfahrungen:

    +gut Haftung wenn Straße trocken
    +mega Haftung wenn der Reifen über 30 Grad kommt (Straße trocken)
    +sehr geringer Verschleiß
    +gute Haftung wenn Straße feucht

    -sehr anspruchsvoll was den Luftdruck angeht
    -bei Nässe unter 5 Grad ist "Schleißen" angesagt

    Ich werde die Reifen auf jeden Fall wieder kaufen.

    Wenn es den PS4S in meiner Größe geben sollte wird dieser probiert.

    ModEDIT: Beitrag verschoben und Zitat eingefügt.

  • Der PS4S soll ja der Nachfolger des PSS werden und sein!
    Soweit ich das in der RS3 Community lese sind auch alle wirklich top zufrieden.
    Der PSS wird mir z.B. auch nicht mehr im Konfigurator von Michelin angeboten. Ich würde da definitiv auf den PS4S setzen.
    Ich habe vorher auch den S1 evo² gefahren. Was sofort auffält ist die enorme Seitenführung beim PSS.
    Die Flanke ist so stabil, dass ich tatsächlich nicht mehr ruhig geradeaus fahren konnte sondern immer ein wenig hin und her geeiert bin (im positiven Sinne).
    Die Lenkpräzision nimmt enorm zu.
    Ansonten kann ich mich nur anschließen. Wenn es Sommer ist und der Reifen richtig schön warm, dann kennt er kein Ende...
    Feuchte ist ok, Nässe mag er nicht so sehr wie der Hankook. Kälte widerum ist auch nicht seine Stärke.

    Gruß Niko

    Audi RS3 8PA 2.5 TFSI 2012 (CEPA) - ROWE Hightec Synth RS 5W-40

    VW Golf 7 1.4 TSI 2017 (CZDA) - ROWE Hightec Synth RS 0W-40

    VW Up! GTI 1.0 TSI 2018 (DKRA) - Mobil1 ESP 5W-30

    :rowe: :megu:  :mobi1: