Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Servus

    Ich würde Dir beim E36 M3, wenn ich das richtig deute, zum Yokohama Advan Neova (AD08R) raten, Dimension war 235 40 17, richtig?


    Zum Michelin PS4

    Ich habe diesen auf unseren Sport Focus montiert, der Reifen ist genial. Der Mehrpreis von fast 30Euro pro Stück ist satt, aber bis jetzt jeden Cent wert.

    Ich habe mir für den Lexus ISF gleich einen Satz PS4S geordert. Wenn der Conti Sportcontact6 fertig ist kommt der Michelin drauf.

    Bin sehr gespannt.

    Grüße

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Der Hankook S1 Evo² K117 schneidet in Tests auch immer sehr weit vorne ab und ist preislich noch deutlich günstiger als PS4 und Sportcontact 6.

    Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrungen mit dem Reifen gesammelt?

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • A3 ist wieder bisl was anderes wie ne heckgetriebene Limo :), aber wenns nix ausmacht Ihn zu fragen.
    In Tests kommt der Reifen immer ziemlich gut weg.

    -----------------------------------------
    betreut E65 740i, E90 325i, F11 530xd

  • Was sagt ihr eigentlich zum Barum Bravuris 3HM?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Persönlich Erfahrung damit 0,
    Vom Horensagen schon paar gute Meinungen gehört.
    Zählt ja auch als Qualitätsreifen aus dem Hause Conti.

    Edit: meinte jetzt Barum allgemein der Reifen ist mir noch unbekannt

  • Gehört wie @C.M. richtig sagt zu Conti und ist eher im unteren Preissegment angesiedelt. Qualitätsmäßig vollkommen in Ordnung: wenn du googelst müsstest du auch einige gute Test- und Fahrergebnisse/ erlebnisse wiederfinden.

    Soweit ich weiß: Sehr stark in Osteuropa vertreten!

  • Vom 3HM findet man auf die Schnelle Leider nicht soviel Tests.
    In einem Schnitt er als „empfehlenswert“ ab, dieser war allerdings 2014

    Soll aber wohl lange halten. HM -> High Mileage

  • Den Ventus V12 evo K110 hatte ich auf dem Galant V6 in 215/45 R17. Schon ein paar Jahre her.
    30% günstiger als die "Premiummarken", gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ein ausgewogener, sicherer Reifen, auch die Haltbarkeit war in Ordnung. Hat für mich das Vertrauen in die Marke Hankook sehr erhöht.

    Auf dem RX8 war der S1 evo drauf. Trocken ein guter sportlicher Reifen, bei Nässe in Ordnung. Haltbarkeit bei sportlicher Fahrweise aber eher schlecht.

    Der Michelin Pilot Sport 4 ist der Hammer und zeigt, was jahrelange Weiterentwicklung möglich macht. Trocken ist die Haftung wahnsinnig, brutale Seitenkräfte sind möglich. Heute habe ich mal bei einem kräftigen Regenschauer die Nässeeigenschaften getestet. Mehrfach im 1. Gang aus 20km/h Vollgas bis 8500/min hoch gezogen. 231PS mit Heckantrieb. Kein Schlupf, keine blinkende Warnleuchte. Hammer Traktion, und es hat wirklich geschüttet.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90


  • Die RS3 waren nach über zwei Wochen Wartezeit endlich da. Schon ziemlich frech, wenn die auf der Homepage als "zwei bis drei Werkstage" geführt werden.

    https://turboseize.wordpress.com/2018/06/10/som…uer-den-vectra/


    Drei sind recht frisch, einer schon abgehangen.


    Waren übrigens auch bitter nötig. Was haben Reifen und Spargel gemeinsam?


    Wenn sie holzig sind schmecken beide nicht. :D

  • Letzte Woche mit dem Spider für 4Tage nach Italien - Fahrspaß auf 1500km Passstraßen war angesagt.
    Besohlt mit Michelin PilotSport4 in 205/40-18 DT1 klebt die 1100kg Flunder derart auf am Asphalt, dass einem eher die Beifahrerin auf dem Schoss rutscht, als dass der Reifen mal wirklich nachgeben würde. Extrem auch der Grip bei Nässe.
    Mehr Reifen braucht es für uns ganz sicher nicht. (btw. bin jahrelang MPSS und MPSC gefahren - und den heuer MPS4s ebenfalls auf anderen Fahrzeugen)

  • ..dass einem eher die Beifahrerin auf dem Schoss rutscht..

    Was ja auch sehr nett sein kann! :lach:
    Vielleicht nicht in gewissen fahr-dynamischen Manövern, aber so an sich dürfte es da wenig Einwände geben. :lach3:

    Der Michelin PS4 muss wirklich ein extrem guter Reifen sein.
    Maddin berichtete ja von nahezu gleichen Erfahrungen.

    Sportiva-Driving :grins3: