Hey...
ich bräuchte auch nochmal ne Empfehlung für den Kia: Diesmal Winterreifen.
Die erste Frage:
Der Wagen fährt serienmäßig auf 205/55R17 - das ist ne ziemlich ausgefallene Größe, und dementsprechend teuer sind die Pellen. Rein Rechnerisch (habs nur mal eben schnell überflogen) würden auch 225/50R17 gehen wo die Preise zumindest ein bisschen angehnehmer sind. Ob das praktisch geht, hab ich noch nicht bei geschaut - aber was meint ihr: Sinnvoll oder nicht? (Preislich wäre ein Satz breitere Reifen + TÜV ungefähr in dem Bereich von nem Satz Serienreifen)
Die zweite Frage dann zu den Reifen:
Aktuell sind da Hankook Winter i-cept drauf. Profilmäßig könnte man vielleicht noch eine Saison draufrutschen, wäre mir aber lieber wenn mein Frauchen mit frischen Pellen in den Winter startet. Soweit sind die ganz okay, aber hätten bei Schnee/Schneematsch/Eis ruhig ein bisschen besser performen können bei dem Frontkratzer. Unsere Einfahrt (leichte Steigung + seitliches Gefälle am Beginn) hier ist sie teilweise im Winter nicht hoch gekommen (lag auch teilw. an der Angst das Auto kaputt zu fahren -> ohne Schwung. Ich hab die Kiste schon da hoch bekommen, aber auch nur mit "ackern")
Was würdet ihr da in den Raum werfen? ![]()