Hattest du nicht mal vom Conti SC7 berichtet, dass er weich und unpräzise ist?
Hab ich das richtig im Kopf?
Das glaube ich nicht
der kann schon richtig was ![]()
Also ich fahre den SC 7 seit einem Jahr auf dem Z und kann nur positives berichten. Weich ja, aber super Grip und sehr präzise im allen Situationen![]()
Mein Kumpel mit C Klasse AMG war enttäuscht von SC7 und ist wieder zum PS4S zurück.
Man muss halt auch ganz klar sagen, nicht jeder Reifen harmoniert mit jedem Fahrzeug
Ich bekomme Ende nächster Woche den SC7 auf meinen X3 (245/275er Mischbereifung) montiert.
Wenn mir etwas auffällt berichte ich natürlich.
Ich fahre den SC7 und den Michelin 4S* auf dem M2 in identischer Größe von Felge und Reifen. Ich kann nicht sagen, dass der SC7 dem 4S* auf trockener Fahrbahn in der Performance nachsteht. Bei Nässe habe ich keinen Vergleich. Bei trockener Fahrbahn bin ich mit beiden Reifen sehr zufrieden. War vor ein paar Wochen auf dem Hockenheimring zum Training. Von den Instruktoren wurde der SC7 als Alternative für den 4S* explizit empfohlen. Auch solle sich ein Reifen vom Hersteller Falken sich bereits bewährt haben, die genaue Bezeichnung habe ich mir nicht gemerkt.
Ich glaube das der Falken AZENIS RS820 gemeint ist. Ein sehr interessanter Reifen wie ich finde ![]()
War auch in der Versuchung den CSC7 anstatt den PS4S draufzuziehen. Habe es aufgrund der Erfahrungen von EddyF. mit seinem 911er nicht gemacht. Allerdings geht unser lieber Eddy auch mehr ins Extreme mit seinen Ansprüchen und tendiert eher zum Semislick🤔
Auf dem Audi ist der CSC7 der definitiv beste Reifen, den ich je gefahren habe. Grade wieder vier neue Pneus draufgezogen.
Habt ihr die SC7 manchmal lauter in die kurve?
Kommt drauf an, wie Du in die Kurve reinkachelst...![]()
Spaß beiseite: Er ist nicht der Leiseste, aber es stört mich nicht.
Ok danke dir, jetz muss ich nicht überlegen ob ich vorne radlager probleme habe ![]()
Bei flotter Landstraße bin ich auch zufrieden, aber auf der Autobahn ist ab 200 km/h der SC7 unpräziser als der PS4S.
Deswegen gibt's grad antizyklisch Sommerpellen für den Kia
Frauchen hat sich übrigens für die Hankook entschieden. Danke nochmal für den Tipp
Es gibt jetzt die K125 mit 91er Traglast. Und im Sommer - je nach Zustand - werden wir dann mal nach Winterreifen schauen
Kurzes Update hierzu:
Mit der Montage hat es sich etwas hingezogen, zumal die WR auch noch abgeschlabbert wurden.
Sind zwar bisher nicht viel gefahren wegen dem defekten Kühler, aber der bisherige Eindruck ist sehr gut. Frauchen freut sich.
Danke nochmal für den Tipp! ![]()
![]()
Bei flotter Landstraße bin ich auch zufrieden, aber auf der Autobahn ist ab 200 km/h der SC7 unpräziser als der PS4S.
Ich finde ihn gerade bei hohem Autobahntempo sehr präzise. Habe aber keinen Vergleich mit dem PS4S auf dem Audi. Er hat zudem Frontantrieb und Du Heckantrieb, nicht wahr? Ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen funktionieren oder/und wahr genommen werden👍🏻
Ich hab Allrad im 3er, aber ja es kommt wirklich sehr auf das jeweilige Fahrzeug an.
Mein Schwager ist auf seinem Leon Cupra sehr zufrieden!
Hast wahrscheinlich auch noch den PS4S mit *-Kennung gefahren, oder?
War auch der letztendlich entscheidende Grund warum ich für den Porsche die PS4S mit N-Kennung genommen habe.
Sehr aufschlussreicher Test bezüglich Unterschied Markenkennung vs. Allgemeinausführung bei Michelinreifen…
Should You Fit OE Tyres? Michelin Pilot Sport 4S vs 4S * (BMW) - Tyre reviews and ratings
Hab jetzt doch Sommer Gummis bestellt nach sehr langem für und wider GJR..
Entschieden für GY EfficientGrip Perfomance in 225/45-18
Ich war mit den alten EG schon sehr zufrieden damals auf den 18" F30 Felgen. Die hatten ganz gut Grip und leise.
Bin letzte Woche vom PS4 auf den PS5 umgestiegen und kann behaupten das der PS5 alles ein Quentchen mehr kann als der alte 4er.