Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Ja, das Video auf holländisch von der Pressevorstellung ist deckungsgleich mit dem von mir verlinkten Bericht. Ist in Baden-Baden am Flugplatz. Dort hab ich schon mal bei einem Instruktortraining von Mercedes mit gemacht. :check:

    Die bieten sowas ab und zu an. Sind ja auch hier im Badischen groß (Gaggenau, Rastatt, Wörth), ist eine gute Werbung. Und macht natürlich Spaß, unter Anleitung mit A- und C-Klasse ein paar Sätze Reifen zu vernichten. :) Das ist allerdings schon ne Weile her, 2000 glaube ich.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Bin auf deine Erfahrungsberichte gespannt! :) Die Michelin sind von der Haltbarkeit (aber auch preislich) sicherlich Referenz.

    Die Profiltiefe sahen bei meinen Evo2 jetzt nicht sehr tief aus.... Wird aber bei meinen paar tausend km im Jahr locker hinhauen.

    Wie ist es bei deinen Evo3?

    P.S.: Werde auch nochmal genau nachmessen!

    Einmal editiert, zuletzt von oilbuyer (17. September 2019 um 22:03)

  • Mal was über NEXEN zum anschauen:

    NEXENTIRE International (Videos)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Läuft familienintern auf einem Kleinwagen in fast schneefreier Region. Mehr als 30min Schneematsch oder 3cm Neuschnee am Morgen kennt man da quasi nicht.
    Unauffällig, leise, komfortabel. Kein Sägezahn bisher feststellbar.
    Das nächste Auto wird demnächst auch mit dem Modell ausgerüstet.
    Von mir eine klare Empfehlung, denn hätte ich nicht 8-fach bereifte Autos, keine glanzgedrehten Felgen und wären Winterreifen nicht teils deutlich billiger (oder ein gebraucht erworbener guter Satz Winterreifen), dann hätte ich die auch selbst genommen.

  • Die Nexen kann ich nur empfehlen. Habe ich mal im direkten Vergleich auf identischer Strecke letzten Winter in Süddeutschland gefahren. Ja auf festgefahrenenem Schnee und Eis ist ein Unterschied feststellbar, im Grenzbereich, aber für den Alltagsfahrer bestens geeignet und preislich höchst attraktiv.

  • Hallo,

    Ich kann auch etwas über unseren Reifenkauf bei eBay berichten.

    Bestellt habe ich:

    Dunlop Winterresponse 2 175/65 R15 84T ( C, B, 67 db )

    Bekommen habe ich:

    Dunlop Winterresponse 2 175/65 R15 84T ( E, B, 70 db )

    Hatte erst gedacht, dass ich einen Fehler gemacht habe, dem war nicht so... Der Verkäufer bei eBay hatte sich dann geweigert mir die " richtigen " zu schicken, also Vertrag widerrufen.

    Liebe Grüße

  • @Milky
    Er hat Dunlops, denke du hast dich vertippt.

    @K-b1977
    Es gbt kaum etwas Unwichtigeres beim Reifenkauf als das Label. Wahrscheinlich hast du aber vollkommen recht, dass eine Ware den ausgelobten Eigenschaften entsprechen muss, ansonsten kann man umtauschen/widerrufen.
    Bekommst du den Reifen mit dem gewünschten Label wo anders? Haben die beiden dann unterschiedliche EAN-Codes? Kannst du die checken oder verlässt du dich auf den Lavelaufkleber?

    Einmal editiert, zuletzt von ethanoly (20. September 2019 um 19:08)