Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Ist ein Primacy 3 in der Dimension 205/55R16 91W (AO) auf Golf 1,6 TDI
    Ich kann über diesen Reifen auf dem Golf nur positives berichten.

    W205 C400 / Golf VII GTI TCR / Golf VII 1,6TDI / Golf VII 1,5ACT

  • Nur kurz und bis 50km/h.
    Schwer zu beschreiben. Der Grip ist ok, aber durch die weiche Mischung fühlt er sich Recht schwammig an, schmiert dabei aber nicht. Unbeschreiblich. Wollte sie erst auf meiner E-Klasse aufziehen, habe es aber dann nicht getan, da sowieso reines Sommerfahrzeug


    Edit: Der Nagel ist reparabel. Im Raum München kannst gerne vorbeikommen, dann drück ich dir da ne Wurst rein :lach3:

  • @Martin Sind das "C" Reifen für den Vito? Also Reifen für Vans/Transporter? Falls ja würde ich wenn möglich nach "normalen" Reifen in der Größe mit entsprechender Traglast schauen, wenn es welche gibt. Die meisten "C" Reifen sind nicht so dolle, bzw. die "normalen" Reifen haben meist bessere Eigenschaften als ihre "C" Kameraden.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Habe mir Mal angesehen, welche Reifen es in deiner Größe gibt und da den CrossClimate nicht gefunden.
    Meine Favoriten, vorallem aus Preis-Leistung Gründen.
    Nexen N'Blue HD Plus 45€
    Nokian Line 50€
    Vredestein Sportrac 5 55€
    Dunlop Sport BluResponse 70€

  • Ich bin letzte Woche das Tesla Model 3 Performance mit Michelin Pilot Sport 4S auf 20" gefahren. Abgesehen davon, dass das Auto eine Wucht ist, haben auch die Reifen eine unglaublich hervorragende Performance abgeliefert. Zudem waren sie auch sehr leise, komfortabel und das Auto fuhr wie auf Schienen. Ich würde meinen, ich bin noch nie einen besseren Reifen gefahren. Für Brot und Butter Autos sicherlich nicht notwendig, aber interessant zu erfahren, was technisch möglich ist.

  • Fahre den PS4S in 235 35 19 auf dem Cupra. Bin auch sehr zufrieden, nass wie trocken. Im Juli nehme ich an einem Trackday auf der NS teil, mal gespannt wie er sich dort verhält.


    Hat schon wer Erfahrungen mit dem Goodyear SuperSport?

  • Ich fahre seit paar Monaten auch die PS3 in 235/40 R18 auf meinem Audi A4 Avant. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Leise Reifen.

    Meine Hankook Ventus V12 Evo 2 K120 in 235/35R19 sind nach einem Jahr lauter geworden die ich auf dem Audi A4 Cabrio fahre.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • Der Michelin PS4 ist ein top Reifen und zum PS3 eine absolute Weiterentwicklung, allerdings auch recht teuer, in meiner Größe zu einem Kumho, Hankook, Falken etc. um die 40% teurer!

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Mal ein kleines Feedback zu meinen neuen Goodyear F1 Asymetric 5, mittlerweile ca. 2200 km im Einsatz: Ich bin bisher absolut begeistert von den Reifen. Ich fahre durchaus mal sportlich aber nicht im Grenzbereich, das gilt es wie immer zu berücksichtigen. Für den Alltag habe ich jetzt so ziemlich alle Situationen bis auf eine Vollbremsung durch. Laufruhe, Seitenführung, Grip alles Top soweit. Heute konnte ich auch die Probe bei starkem Regen bzw. "auf Wasser" machen. Ein paar heikele Stellen (Aquaplaning) auf der Autobahn waren dabei, auch hier zeigte sich der Reifen sehr souverän. Ich habe mich mit dem Reifen bisher zu keinem Zeitpunkt unsicher gefühlt, von mir uneingeschränkte Empfehlung.

    P.S.: Wie manche Leute bei diesem Wetter (Starkregen) auf der AUtobahn fahren, da fällt mir nichts mehr ein! Selbst wenn ich wollte, da würde mein natürlicher Überlebensinstinkt nicht mitmachen...

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :she:  Helix Ultra 5W-40 + :nepr:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :she: Helix Ultra 5W-40

  • Der war neben dem PS4 für mich im Rennen, weil er in meiner Dimension ebenfalls auch mit Lastindex 91 verfügbar ist. Das ist genau der richtige, Reifen mit 95 sind allgemein etwas schwerer.

    Was soll man sagen, entkoppelt vom geschehen, in den modernen Fahrzeugen, und in Kopf sowieso. Da kann man nur Hoffen, daß Assistenzsysteme, Glück und Sicherheitseinrichtungen schlimmeres verhindern. Trotzdem kracht es so oft auf den Autobahnen, obwohl alle in die gleiche Richtung Fahren...

    Kumpel von mir wurde in seinem Megane RS vor ein paar Wochen abgeschlossen. Dichter Verkehr voraus, gebremst. Von hinten mit 50% Überdeckung gerammt, und das nicht zu leicht. Dem entsprechend mit knapp 100 Sachen in die Leitplanke gedreht. Sämtliche Airbags auf, schönes Schlachtfeld, leichtes Schleudertrauma. Die Unfallverursacherin eine gebrochene Hand.

    Und nun darf er noch vor Gericht, weil die Fahrerin ihm eine Mitschuld anhängen will. Laut Anwalt völlig absurd, und quasi null Chance, aber den Stress darf er sich zum zerstören Auto auch noch geben.

    Was geht in den Leuten vor?

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90