Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • Ja die Frage ist nur wie ich die jeweiligen Reifen in der Reifensuchmaschine erkenne.

    Weil das EU-Label sagt ja nur was über die Geräuschentwicklung nach außen hin aus. Nicht aber ins Fahrzeuginnere.

    F11 N57D30UL - :rav: NDT 5w-40 + :aroi: 9200 V2

  • Habe nun wieder diese gekauft für vorne michelin pilot sport 4 war bis jetzt recht zufrieden abrollgeräusch ist relativ gering. Verschleiss ist normal bis leicht erhöht, Bodenhaftung ist sehr gut.

  • exclusive

    Eine gute Wahl. :to:

    Dieser „Premium“-Reifen muss auch keine Angst vor schnellen Autobahn-Etappen haben - bei einigen billigen „China-Krachern“ wäre ich mir da nicht so sicher.

    Außerdem bekommen die hochwertigen Michelin danach auch keine Unwucht oder dicke Backen.:flitz:

  • Deine unqualifizierten Aussagen bzgl. asiatischer Reifenhersteller sind hinlänglich bekannt. Von daher musst Du sie

    nicht in jedem Post wiederholen!!

    Ich fahre seit Jahren solche Reifen und das aus Überzeugung!

    Daher bleibt mir nur ein Kommentar....

    ModEDIT-Tequila: Provozierendes Video entfernt. Du solltest wissen, dass hier sowas nicht geduldet wird.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Tequila009 30. März 2021 um 00:17

    Hat das Thema geschlossen.
  • Das Thema ist wieder offen.

    Erneut: Bleibt bei der Reifen-Thematik bitte genauso sachlich wie bei der Öl-Thematik.

    Ihr gewinnt nichts, wenn ihr euch wegen "China-Reifen" in die Haare bekommt und ich hier aktiv werden muss. Im Gegenteil, der Thread kann dann auch mal für längere Zeit geschlossen werden.

    Auf Kritik gegen Reifen aus dem asiatischen Raum angreiflich zu reagieren, ist komplett kontraproduktiv und wird wie auch allgemein bei allem nicht gestattet.