Winter-, Sommer-, & Ganzjahresreifen

  • gefühlt kommt da gerade keiner ran :(
    online nicht und selbst autorisierte Händler bekommen keine Liefertermine.

    naja...noch habe ich Zeit, Sommerräder sind drauf und Winterräder habe ich ja auch, aber so ein AT Ganzjahresreifen auf den 20 Zoll wäre schon schön :)

  • die sind aber leider keine "AT´s" und er hat wohl das 3 Schneeflockensymbol nicht

    EDIT:

    man muss wohl unterscheiden:

    - SCORPION™ ZERO ALL SEASON -> "Der SCORPION ZERO™ ALL SEASON ist nicht mit dem Bergpiktogramm ausgestattet und daher in Deutschland bei situativer Winterreifenpflicht nicht zulässig. Der Namenszusatz „All Season“ bedeutet daher nicht den Einsatz als Ganzjahresreifen." vgl. https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pk…zero-all-season

    - SCORPION VERDE™ ALL SEASON -> da steht keine Einschränkung vgl. https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pk…erde-all-season , aber in den Shops sehe ich immer nur M+S

    und beim VERDE gibt es noch eine "SF-Version" https://www.pirelli.com/tyres/de-de/pk…e-all-season-sf die dann wohl das Schneflockensymbol hat, aber wohl nicht in 255/50 R20

    ......mmmmmhhhhh

  • Ich fahre die Pilot Super Sport. Den 4s müsste ich wegen der Größe aus den USA importieren :D

    Beim Reifendruck bin ich auch sehr penibel, bei meinem hat sich 2,4 / 2,4 bar warm als Optimum herausgestellt, auch auf der BAB. Meiner fährt auch nur 250 km/h...

    > 2,6 wird es ungemütlich und jede Spurrille wird gefunden.

  • @Wursti123

    Is das Taxi so schwer, dass du soviel Druck brauchst? =O

    Ich hab den Pilot Supersport drauf und vermeide warm über 2,5 bar zu kommen.

    Grüße Steffen :service:

    A Turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it. Witchcraft happens and you go faster :flitz:
    - Jeremy Clarkson -

    BMW F87 M2
    2007km - :rav: SSL 0W40
    7856km - :she: Helix Ultra 5W40
    14138km :rav: VST 5W40 + :nepr:

    17078km :rav: RUP 5w40 + :aroi:

    21228km :rav: REP 5w30

  • @N55

    Ja 2,4 hast du geilen Grip, aber ich fands dann beim durchladen immer leicht schwammig... Er fährt sich mit höherem Druck einfach besser.

    Daher checke ich gerade, womit es eine gute Balance ist.

    Meiner fährt auch nur 320 km/h :D

    2,6 warm wird jetz getestet.... 2,8 für 0-100 too much.

    C63s AMG Coupé smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

    GLE63s AMG smiley168.png V-POWER :red: 5W-40 smiley174.png 9100

  • Cool, berichte mal.

    EDIT:


    Ja 2,4 hast du geilen Grip

    Ja, und der wird oft genutzt. Waren auch ein paar Runden Track mit dabei. Bin echt sehr zufrieden mit den PSS.
    Mit einstellbaren FW geht dann bestimmt noch was.
    Wenn jeder Kram dran klebt sind die Reifen warm genug. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von N55 (20. Mai 2020 um 16:45)

  • Leider hatte ich letztes Jahr im Herbst beim Kauf des C220d nicht auf den Zustand der Sommerräder geachtet.
    Anscheinend haben die vorherige Nutzer die Sommerräder mehr genutzt als die Winterräder, dementsprechend bin ich jetzt kurz vor der Verschleißanzeige (dieser Hubbel im Negativ Bereich).
    Da es Mitte Juni nach Grainau in den Urlaub geht, ist es mir lieber vorher neue Reifen aufziehen zu lassen.

    Montiert sind momentan die ContiSportContact5 in 225/50 R17, bin aber am überlegen die Conti PremiumContact 6, Michelin PS4 oder Michelin Primacy 4 zu nehmen. (Den Primacy 3 fand ich auf dem BMW 218d AT nicht so schlecht.) 
    ?( :überleg:

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Servus

    Erstmal musst Du sagen wie Dein Fahrprofil ist? Eher entspannt und sicher, oder auch mal eher sportlich?

    Ich bin Fan vom Michelin PS4 und PS4S.....

    Ich habe jedoch auf den GoodYear Eagle Asymetric 5 ein Auge geworfen für den FOCUS ST. 235 40 18 preis Leistung sind die sehr interessant.

    Grüße

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Fahre eher gemütliche oder passe mich dem fließendem Verkehr an bzw. bei offenen Autobahnen lass ich es auch mal rollen, aber da geht es ja auch nur gerade aus. Auf Landstraßen oder kurvigeren Strecken eher vorsichtig, denn ich habe zu 95% einen kleinen Hund dabei.

    Edit: Wahrscheinlich funktioniert jeder Reifen bei meinem Fahrverhalten gut. xD

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Guten Morgen

    Dann kommt es nur noch auf die Kilometer an. Der Primacy ist wie ich finde auf Nässe in den Kurven nicht so toll.

    Hält aber dafür ewig und rollt gut. Conti Premium Contact ist auch ein Top Produkt. Auf Sport kannst Du somit denke ich verzichten.


    @C.M. aber es ist das Auto der Dame ^^ und zu Ihrem Fahrprofil passt der Supersport nur bedingt :D

    Grüße

    Ergänzend frischer Test aus der UK, Der Mann arbeitet sehr objektiv: Reifen Test

    :rav: :motu: :she: :aral: :lm: :mobi1: :fu: :östdeu: :maol:

  • Hätte mich jetzt für den Conti entschieden, aber ich bin sooo dumm. :aua:

    Richtig schauen und schätzen sollte man können.
    Habe die Verschleißanzeige verwechselt und jetzt stimmt auch das Gefühl und die Profiltiefe überein.
    Sind 3,5-4,5mm je nachdem wo ich messe, also geht es noch etwas.
    Habe jetzt nur mal den Luftdruck angepasst.