Eurol Engine Oil Treat

  • Ich hab auchgrad die Bestätigung der Orginalware bekommen:

    Guten Tag,
    Ich habe gerade die Bestätigung erhalten, dass das Originalprodukt 'Eurol Engine Oil Treat' wieder vorrätig ist. Eine Lösung wurde gefunden.


    Am kommenden Dienstag können wir Ihnen wieder Originalbusse 'Eurol Engine Oil Treat' liefern. Sie erhalten daher das Originalprodukt in der Originalverpackung.


    Wir bitten Sie um Geduld. Die Pakete werden Ihnen direkt von unserem Lieferanten zugesandt.


    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hoor vast van je. Fijne dag!


    Met vriendelijk groet,

  • Flammpunkt ist kein so sehr aussagekräftiger Wert, gerade bei einem Additiv. Die Zutaten, die einem Öl welches einen hohen Flammpunkt hat, beigemischt wurden, haben sicher Flammpunkt Werte von ... bis ... daß einem schwindlig werden könnte .

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Wissenwertes zu Wolfram und Magnatec von Castrol. Antwort auf meine Mail...


    Sehr geehrter Herr ----,
    vielen Dank für Ihre Anfragen. Bitte entschuldigen Sie,dass sich die Beantwortung Ihrer Anfrage, insbesondere was das ThemaWolfram-Zusätze betrifft, so sehr verzögert hat.
    Es ist tatsächlich so, dass wir als Castrol vor langerZeit eine Wolfram-Additivtechnologie in unsere Produkte einformuliert hatten.Allerdings hatte dies den Nebeneffekt, dass diese Öle optisch ziemlich dunkelerschienen, was zu vielen kritischen Nachfragen und wenig Akzeptanz am Marktführte. Die jetzige Marketingstrategie ist auf die Titanium-Technologie undhelle Öle ausgerichtet, zumal Wolfram, im Gegensatz zu Titan, auch keinewesentlichen Vorteile im Labor erbrachte, welche die bemängelte dunkleEinfärbung ausgeglichen hätte. Die innere Reibung wird gegenüber vergleichbarenProdukten ohne Titanium-Technologie signifikant verringert, ebenfalls ergibtsich ein nochmals belastbarerer Schmierfilm auch unter extremen Bedingungen.
    Die Öle der Magnatec-Reihe basieren auf der UMA –Technologie (Unique Molecular Attraction), welche polare Additivkomponentenbeinhaltet. Diese bieten eine hohe Haftkraft an den im Motor befindlichenMetallbauteilen. Selbst bei abgestelltem Motor verbleibt eine monomolekulareGrenzschicht an den Metalloberflächen, welche wie ein Magnet an den Bauteilenhaftet und den Motor beim nächsten Start erheblich besser vor Verschleißschützt als es bei herkömmlichen Motorenölen der Fall ist. Es ist also nichtso, dass Unebenen, wie zum Beispiel an den Zylinderwänden, verfüllt werden undeine glatte Oberfläche besteht.
    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben weitergeholfen zuhaben. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung!
    Mit freundlichen Grüßen,
    ---
    BP Europa SE
    Geschäftsbereich Castrol Schmierstoffe
    Internet Service Center

  • @Dampfer bitte noch Name entfernen.

    Doch eine Interessante Info.

    Vom Wolfram bis zum Einsatz vom Titan Additive ist auch eine Länger Zeit vergangen.

    Ein Fazit könnte sein:
    Erst mal alles ändern für mehr Umsatz zu generieren. Nicht das beste Produkt zu haben zählt, sondern lieber eine höher Akzeptanz und dadurch mehr Umsatz.
    Oder
    Wolfram könnte aber auch keine so große Rolle im Öl gespielt habe und war hat nur die letzten 5% verfeinert und später wurde Titan hinzugefügt weil es beides Kombiniert Marketing und Gute Eigenschaften.

    Könnte mir aber auch vorstellen dass das Wolfram damals ein Festschiefstoff war und deswegen die Produkte stark gefärbt hat.
    ähnlich wie beim LM MoS2 Leichtlauf 10W-40.

  • Jawohl, irgendwann im März kommt das zum Ölwechsel dazu. RUP habe ich noch nen ganzen Kanister da. Beim folgenden Wechsel versuche ich ein Öl mit viel Moly DTC auf zu treiben.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Der Rene hat mir nochmal geschrieben:

    Ich habe mich im Namen des oil-club bei ihm bedankt und angefügt, dass wir sie weiter empfehlen.
    Insgesamt hatten wir einen Austausch von 19 (+2) e-Mails und die haben sich wirklich Mühe gegeben, meine Fragen zu beantworten und das Lieferproblem zu lösen. :daumen2:
    Der Kontakt war immer freundlich, was ich bei solch einer längeren Kommunikation deutlich anmerken möchte.

    Lieferprobleme können ja immer mal vorkommen, und insgesamt ist es nun sehr gut verlaufen. :handschake:
    Es haben wirklich sehr viele das Eurol bestellt, da müssen auch so einige mitlesende Gäste bei gewesen sein.
    Schaut euch mal die vielen Pakete an: