• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schaut sehr gut aus wie ich finde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    · Verloren sind all jene, die meinen, Ratschläge würden sie vorm eigenen Nachdenken bewahren.
    · So dünn wie möglich, so dick wie nötig!

  • Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob das Ravenol VMO 5W -40 ein teil- oder vollsynthetisches Öl ist. Auf dem Kanister den ich bekommen habe, steht "synthetisch", aber bei Amazon z.B. steht "vollsynthetisches Motorenöl" auf dem Kanister. Unabhängig was darauf steht was ist es denn nun? Ich habe das Öl vom Ravenol Shop gekauft, den Code freigerubbelt und auf der Webseite eingegeben, ist ein Original.

  • Einspruch...

    Die Frischölanalyse ist bereits veraltet, da würde ich keine Rückschlüsse mehr ziehen!

    Laut Datenblätter ist VMO vollsyntetisches Öl:
    Ravenol VMO 5W-40

    Auf meinem 20L Kanister von Februar 2017 für BMW 530d von meinem Bruder
    steht auch Vollsyntetisch mit CleanSynto-Technologie.

    @Jupp, welches Abfülldatum steht auf deinem Kanister drauf?
    Rezepturwechsel oder Abfüllung für anderen Markt, dann wird nur synthetic drauf gedruckt...

  • Hallo,

    ich wollte mal wissen, ob das Ravenol VMO 5W -40 ein teil- oder vollsynthetisches Öl ist. Auf dem Kanister den ich bekommen habe, steht "synthetisch", aber bei Amazon z.B. steht "vollsynthetisches Motorenöl" auf dem Kanister. Unabhängig was darauf steht was ist es denn nun? Ich habe das Öl vom Ravenol Shop gekauft, den Code freigerubbelt und auf der Webseite eingegeben, ist ein Original.

    weder noch. "Synthetisch" ist nicht teilsynthetisch :)

    Es gibt 4 Typen:
    - mineralisch
    - teilsynthetisch (Basisöl Gruppe I oder II aufgewertet mit Additiven und evtl. Gruppe III)
    - synthetisch (HC, Basisöl Gruppe III mit ggf. PAO-Anteil)
    - vollsynthetisch (Basisöl Gruppe IV, V, kann ggf. Anteile von Gruppe III beinhalten, aber <20%).

    Sieh Post #105 für weitere Details

  • @'Georg-TDI

    Hi,

    auf dem Kanister steht das Abfülldatum 26.04.2018. Also wenn ich das nun richtig verstehe, gibt es HC- Öle die (fast) so gut sind wie vollsynth., nur eben anders. ^^

    Und wie soll ich die "Abfüllung für einen anderen Markt verstehen" ?

    Häh? Weder noch....? ?(

  • @ravenol-shop.de

    So gesagt, kann Ravenol dann in die Kanister reinkippen was sie wollen und einfach außen die Bezeichung ändern. VMO bleibt ja VMO nur anders. ;)

    Ich habe das Öl gekauft, weil ich es auf A-Z als Vollsynthese gesehen habe. Das neue Datenblatt kannte ich ja, habe aber den Hinweis auf HC überlesen.

    Oder wie Andy schon schrieb, das Motul 8100 X Clean ist auch HC.

    P.S. Hier noch die Antwortmail von Ravenol:


    Zitat:

    vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von RAVENOL entschieden haben.

    Hier scheint es der Fall zu sein, dass das Produkt in der Amazon-Übersicht nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

    Diese Daten werden jedoch nicht von uns direkt betreut, sondern von den jeweiligen Verkäufern.

    Grundsätzlich ist RAVENOL VMO SAE 5W-40 ein synthetisches Öl, das die Anforderungen der ausgelobten Freigaben vollständig erfüllt.

    In Deutschland gibt es relativ hohe Bedingungen, um ein Öl vollsynthetisch zu nennen, auch wenn das Öl sehr umfangreich synthetisiert ist.

    Daher haben wir uns dazu entschieden, mehrere Öle, z.B. RAVENOL VMO SAE 5W-40, als synthetisch auszuloben. Die Qualität des Öls bleibt davon unberührt.

    Zitat Ende.

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp (16. August 2018 um 11:48)

  • Die Aktualität der Daten bei Amazon ist ein andere Geschichte. Bei Amazon gibt es ja zu jedem Produkt genau eine Beschreibung, egal wie viele Leute es verkaufen.
    Wir machen uns so viel Mühe alle Daten und Bilder korrekt und aktuell zu halten. Dann kommt irgendein Depp, der mitverkaufen möchten, fügt seine Beschreibung ein und plötzlich wird unsere Beschreibung überschrieben, denn was letztendlich angezeigt wird entscheidet Amazon-Algorithmus automatisch nach eigenen manchmal komischen Kriterien. So stand einmal bei unserem VMP als Produktname "Motorblöcke". Und man wird gar nicht informiert, dass die Beschreibung sich geändert hat.
    Es gibt zwar einen Ausweg - Markenrechte. Wir haben für Ravenol Markenrechte bei Amazon. Sprich, unsere Beschreibung darf nicht von anderen Händler überschrieben werden. Das funktioniert aber nicht, denn sie darf immer noch von Amazon selbst überschrieben werden. Und Amazon denkt alles besser als der Hersteller zu wissen. Eine unendliche Geschichte.. gehört aber nicht hier :)