Offline Treffen in 2018

  • Ja ich bin im GT86 Forum angemeldet.
    Die haben dann ein Flugplatz organisiert, jeder teilnehmer musste 30 euro zahlen.
    Man konnte den ganzen tag sein Auto austesten, driften, aber auch zusammen sein.

    Natürlich grill mitnehmen zum was essen ganz klar.

    Oder wie @'ravenol-shop.de beschrieben hat bei einem der Rennserien. Vielleicht entdecken wir was völlig neues was wir nicht wussten?!

    Also ich wäre bei sowas gerne dabei.

    Mit meiner Kiste wird es aber schwierig mit dem driften oder ich muss mir dann beim Kumpel eines seiner Autos ausleihen.

  • Ja ich bin im GT86 Forum angemeldet.

    Die haben dann ein Flugplatz organisiert, jeder teilnehmer musste 30 euro zahlen.
    Man konnte den ganzen tag sein Auto austesten, driften, aber auch zusammen sein.

    Natürlich grill mitnehmen zum was essen ganz klar.

    Oder wie @'ravenol-shop.de beschrieben hat bei einem der Rennserien. Vielleicht entdecken wir was völlig neues was wir nicht wussten?!

    Also ich wäre bei sowas gerne dabei.


    Selbst organisiert wär echt toll gemütlich mit Grill und Bierchen
    Austesten was mit meinem Fronttriebler so möglich ist auf einer abgesperrten Strecke auch.
    Mit Hauptsponsor kriegt das aber leicht ein Geschmäckle.
    Selbst sind die Forianer!

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • @foxstream

    Ja Sponsor muss nicht sein. Klar wenn Ravenol was organisieren könnte wäre es sehr gastfreundlich. Eben eine Werksbesichtigung ist allererste Sahne.
    Das wäre schon cool mit anschliessendem Restaurantbesuch oder Feuergrill was essen wörter austauschen oder umgekehrt zuerst was essen und dann ravenol besuch.

    Ich träume glaub zu viel :sleeping2:

    Nicht jeder hat ne Heckangetriebe Karre. Frontantriebler könnten auch testen aber wie schon gesagt muss mich erkundigen welches Flugplatz das noch war.
    Beim Flugplatz könnte Ravenol dann vielleicht doch was Sponsern und wenn ja für was? Vergünstigter Ölhandel nur für Forummember? Müssten eine Umfragepol oder eine Liste mit Teilnehmenden Leuten plus Ravenol darum bitten und es wäre nicht sicher obs klappt auch

    Apropo nicht jeder findet ne abgesperrte strecke für ne gute idee. Was wen dein Auto danach Schrott ist???...... Denkmal an die Bremsen und reifen.

    Auf jedenfall stehen sehr viele Optionen da die wirklich nicht die Welt kosten aussert die Anreise halt.

  • Wie wäre es mit einem Treffen bei einer der Rennserien? Da kann man schön was trinken, essen, schöne Autos anschauen und sich von den brüllenden Motoren begeistern lassen :)

    Nürburgring? Hockenheimring? Oschersleben? ....?

    bin auf das aufmerksam im Internet geworden.

    Ravenol als Sponsor vom TMG GT86 Cup

    TMG GT86 CUP: MIT RAVENOL GUT GESCHMIERT DURCH DIE SAISON


    Schmierstoffe spielen in vielen Bereichen eine extrem wichtige Rolle im Motorsport. Während der TMG GT86 Cup Saison 2017 übernimmt der neue Serienpartner und Schmierstoff-Ausrüster RAVENOL diese Aufgabe. Das 71 Jahre alte Unternehmen aus Werther in Ost-Westfalen liefert das Öl für Motoren (Renn-Öl mit der Viskosität 5W-50), Getriebe und Differentiale in den GT86 CS-Cup-Rennwagen.
    [/i]
    Aber auch das!=

    [Blockierte Grafik: http://www.ravenol.de/fileadmin/_mig…ressum-auto.png]
    Wäre auch schön so etwas geniessen zu dürfen.

  • Interessanter wäre es wenn sie uns ihre Test Maschinen zur Verfügung stellen und jeder bringt sein Öl mit. 4 Kugel Test mit frischem uns altem Öl wäre interessant + Additive Test.
    Eine Besichtigung muss professionelle behandelt werden. Klar ist es interessant und bestimmt sind auch einige Ergebnisse super. 
    Da das hier aber ein Öl Forum ist und es auch User gibt die Sicht sehr gut auskennen ist so eine Führung kein großes Thema aus Sicht späterer Beratungen.

  • Das gehört auch dazu.

    Bisschen träumen ist nicht verkehrt, das belebt die Motivation.


    :handschake:

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png


  • @foxstream


    Apropo nicht jeder findet ne abgesperrte strecke für ne gute idee. Was wen dein Auto danach Schrott ist???...... Denkmal an die Bremsen und reifen.

    Auf jedenfall stehen sehr viele Optionen da die wirklich nicht die Welt kosten aussert die Anreise halt.


    No risk no fun!
    Im Ernst das muß halt jeder selber entscheiden wie weit er geht.
    Wäre schön man träfe sich mal.
    Davon unabhängig könnte eine Werksbesichtigung am besten nicht mit 0815 Programm auch spannend sein.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • Um das Thema Werksbesichtigungen in den Griff zu bekommen, könnte man ja einfach alle Hersteller besuchen – natürlich mit der Ansage, dass man auch die Konkurrenz besucht. :D D.h. jedes Wochenende ein anderer Hersteller. Dann müssten sich auch die Hersteller / Abfüller mal was einfallen lassen. ;)

    Ansonsten fände ich es gut, wenn man sich einfach mal so trifft. Evtl. könnte man daraus auch einen Stammtisch machen.

    Allerdings halte ich es für relativ unrealistisch ein normales Treffen deutschlandweit zu machen. Ich wäre sicher bereit mal 200 Km für ein Treffen zu fahren, aber das wäre es dann auch schon. Eventuell sollte man sich überlegen Treffen rund um Ballungszentren oder nach Bundesland anzubieten. Wobei es dafür möglicherweise noch zu wenige Mitglieder sind.

    Grüße

  • @ Alle

    Gerade habe ich recherchiert.

    GP Performance (TuningExperte) hat damals am 20.06.17 bei Flugplatz Bitburg quasi ein Trackday organisiert. Es war der Flugplatz Bitburg. Natürlich hat die Firma das Organisiert um GT86 Fahrer zu unterstützen weil sie selbst GT86 haben. Ich wollte dorthin gehen aber die Arbeitswelt machte es mir nicht einfach.


    Am Tower 14, 54634 Bitburg

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/photo2boajx.jpg]


    Man könnte sich erkundigen und anrufen.
    Für uns kleinen Flugplatz mieten wäre nicht schlecht, aber minimum 10-15 leute sonst rendiert sich nicht weil es gibt insgesamt 4 verschiedene strecken. Könnte man in gruppen unterteilen. Es war 30 Euro pro Person aber wäre doch schoon irgendwie geil.

    Wäre nicht 0815 aufm Flugplatz zu grillen mit einem Augustinerbräu in der Hand. Genug Gesprächstoff sorgt auch der Flugplatz und kann auch sehen was dass Öl auch aushält!

    Ein normaler Tag am see/Fluss wäre auch geil aber eben halt unspannend. Ravenol's aussage über Rennstrecken fand ich cool aber doch widr zu viel auf Autorennen Fokusiert aber stell dir vor die Brummend V8-V10 Motoren. BrraaaaaaAAAAAAAP