Ravenol - Hersteller-Thread

  • Bei meiner letzten Ravenol-Lieferung wurde ein 5 Lt RSS Kanister beschädigt, ich hatte darüber berichtet.

    Zuerst wollte der Courier nichts zahlen, obwohl ich den Schaden mit Fotos belegen konnte.

    Vitali vom Ravenol Shop setzte sich sehr für mich ein und nach etwas hin und her, wurden mir die Kosten gutgeschrieben.

    Das nenne ich top Kundenservice und so bestellt man auch gerne wieder :check:

  • Sind die Ravenol Öle öfter bereits ca. 10 Monate alt bei Auslieferung?

    Ich weiß, wenn das Behältnis absolut verschlossen ist, dann schadet das nichts.

    Auch nicht, wenn es 2 Jahre alt wäre......

    Liebe Grüße

    Joachim

  • Jaein. Es kommt aber drauf an was für ein Produkt du im Warenkorb hast. Ein gut laufendes hat natürlich mehr Durchfluss als z. B. ein spezielles Getriebeöl. Auch kann sich Mal ein Gebinde der gutkaifenden Sorte in der Ecke verstecken bis es Mal raus geht.

    Doch du kannst dir sicher sein, dass da keine Absicht vom Ravenol-Shop oder ATO24 hinter steckt

  • Bitte bedenke, dass auch der ravenol-shop ein privater Anbieter kein Direktvertrieb des Werkes ist, dieser Lagerbestände aufweist und auch auf das angewiesen ist, was das Ravenol Werk liefert.

    Doch daran ist, wie schon erwähnt, nichts auszusetzen, solange die Gebinde jetzt nicht Jahre alt sind

  • Ravenol ist kein so großer Hersteller und hat vergleichsweise sehr viele Sorten im Programm. Da wird vermutlich eine Sorte aufbereitet, abgemischt und abgefüllt und dann kommt auf der selben Anlage die nächste Sorte dran usw. Die abgefüllten Chargen kommen dann auf Lager und werden dementsprechend abverkauft, bis der Mindestbestand unterschritten ist und dann beginnt das Spiel von vorn. Luftdicht abgefülltes Motoröl hält ja sehr lange, da sehe ich absolut keine Probleme.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Hallo ravenol-shop.de

    Heute kam es zu Meinungsaustausch bezüglich RUP 5/40, das aktuell die Porsche C40 Freigabe hat. Vormals hatte es die A 40 Freigabe.

    Dass das Öl beides kann, wissen wir. Gibt es die Möglichkeit, dass ein Öl beide Freigaben hat oder ist das technisch nicht möglich oder politisch nicht gewünscht?

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hallo zusammen,

    ich plane für meinen Land Rover Defender TD4 mit 2,4 TDCI-Motor das Ravenol NDT zu nehmen, das habe ich mir so aus dem Forum herausgelesen ;-). Das 20l Bag-in-Box-Gebinde käme mir gelegen. Ist die Entnahme ohne Eintrag von Luft bis zum letzten Tropfen möglich? Das Ding würde bei mir nämlich 3 Jahre reichen und ich habe keine Lust daß das nach der Erstentnahme schon vom Sauerstoff oxidiert wird. Evtl. auch eine akademische Fragestellung...?

  • Der 2.4 TDCI ist ein Duratorq Puma Motor von Ford. Der Motor ist ausgelegt für abgesenkte HTHS, da wäre mir das NDT ein wenig zu dick. Ein gutes ACEA C3 mit HTHS >3,5 mPAs 5W-30/40 nach Mercedes 229.51 wäre meine Wahl.

    Ich verwendet in meinem Ford Transit Wohnmobil mit dem gleichen Motor nur solche Öle und fahre 200 - 250 Std. Intervalle...

  • ist dieser Bag in Box, so wie die Blasen vom Apfelsaft?

    Dann kommt da keine Luft rein, der Sack saugt sich zusammen, wie Vakuumverpakt.

    Aber die Ravenol Kisten habe ich noch nicht gesehen

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Ich verwende bag in box von Motorex, da ist es genau so: es kommt keinerlei Luft in den Beutel… erst ganz am Ende wenn nur noch sehr wenig drin ist.

    Der Hahn am Beutel ist selbst im Neuzustand nicht nochmal speziell verschlossen.

    Lediglich das Loch im Karton muss man rausbrechen um den Hahn einzuhängen. Das wars.