Ravenol - Hersteller-Thread

  • Da würde ich aber Werbung erwarten mit "neues Rezept, mehr Performance"... oder?

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Es gibt viele Öle die funktionieren, eigentlich alle mit passenden Freigaben für den jeweiligen Motor. Ich bin Ravenol Fanseite Jahren, und benutzte einige der Produkte, bis heute noch Motor und Getriebeöl. Allerdings habe ich hier von einigen unterschiedlichen Dingen gelesen, welche mir so bei anderen Herstellern noch nicht untergekommen sind. Schade, gerade in dieser Preiskategorie dürfen meiner Meinung nach solche Dinge nicht auftreten. Dies müsste die Qualitätssicherung ausfiltern.

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • Ich meine nicht gezielt das hier angesprochen Wolfram ( Problem) sondern generell die hier im Forum bereits genannten Unstimmigkeiten bzw Auffälligkeiten.

    Undichte Kanister, nicht gelöstes Additiv, falsche Etikettierung etc

    Das hat mein Vertrauen schwinden lassen.

    Ob ein Hersteller dieses oder jenes additiv in einer Rezeptur verwendet ist im Rahmen der Spezifikation ihm überlassen, wird dieses jedoch im TDB aufgeführt, so erwarte ich als Kunde das dieses eben auch drin ist. Ist es nicht verfügbar, kann man als Kunde erwarten das dieses auch explizit ausgewiesen wird.

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • Ich sehe das alles positiv...

    Ist der Kanister undicht, ist es original Ravenol. Lieber ein falsch etikettiertes, aber originales Ravenol, als ein richtig etikettiertes aber falsches Öl von BuxeUndBude. Bei jedem anderen Hersteller wäre der klumpen Additive in den Motor gefallen. Bei Ravenol dank der Streben aufgefangen und meines Wissens nach beim Kundenservice entsprechend positiv für den Kunden verarbeitet. Wer kann schon behaupten keine Fehler zu machen. Zudem, bei unserer Aufmerksamkeit und dem Ravenol-Verbrauch des Forums kein Wunder das mal etwas daneben geht und bemerkt wird.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Ich halte aktuell viel von dem Öl, auch wenn ich es erst seit 4100km im neuen V90 Cross Country und 3700km im V60 D4 meiner Frau fahre. Schauen wir wie die weiteren Ölanalysen sich entwickeln. Die Bewährungsprobe in arktischen Gefilden im Winter steht erst noch an. Was ich im vergangenen Jahr vom Ravenol Shop geliefert wurde macht einen ordentlichen Eindruck und ich gehe auch davon aus, daß ich das entsprechende Öl im Kanister bekommen habe.

  • Moin,

    Es kommt gelegentlich immer mal vor, dass die Gebinde inkontinent sind. Das liegt an dem tollen Verschluss.

    Das passiert ausgeprägter, wenn die Flaschen liegen - so zumindest meine Beobachtung.

    Daher kann es passieren, dass die Flaschen trocken losgeschickt werden und nass ankommen.

    Ich selber schicke keine feuchten Gebinde raus - die werden ausschließlich dann in der Werkstatt verfüllt. Was auf dem Transportwege passiert, liegt dann außerhalb meines Einflusses.

    Bei meinen anderen Marken habe ich das so noch nicht gesehen, ist also ein Alleinstellungsmerkmal :zwinker:

    Ändert jedoch nichts an der Güte des Produkts, nur an der Menge :lach3:

    P.S. das Paket ist nicht von uns

  • Ich habe zu schnell weitergemacht … und nur die Frage nach der Echtheit wahrgenommen ….. UNDICHT ist natürlich doof…


    Meine 3 letzten großen Lieferungen waren alle 100% dicht.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Hatte bisher keine Probleme. Aber auch erst 3x Ravenol bestellt.
    Mein Auto sieht Ravenol nur alle 25tkm. Beim offiziellen Service kommt nämlich immer noch das BMW Öl rein, habs ja noch umsonst drin deshalb. (12.5tkm intervall).

    BMW 320D G20, EZ 11/2019
    :rav: REP 5w30
    :aral: Ultimate oder standard+:aroi:6900D

  • Das liegt an dem tollen Verschluss.

    Beim letzten Öffnen der 1Liter REP Flaschen bin ich verzweifelt 😭

    Der Bügel zum Hochziehen des Rüssels ist mir 2 mal nacheinander angebrochen. Es war zwar etwas kühler, aber auf diesen USP kann ich definitiv verzichten. Noch nie vergleichbare Probleme bei anderen Öl-Herstellern gehabt

  • Ich bekomme auch immer dichte Gebinde.

    Nur so eine kleine Info am Rande, bevor Ravenol weiter angeschissen wird...


    Wie die lieben Menschen vom Kurierdienst mit den Paketen umgehen hat auch einen nicht unsignifikanten Einfluss auf die Dichtigkeit...

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Ich bin einer der größten Ravenol Fans… aber der Kurier ist sicher nicht schuld.

    Ein dichtes System wie bei Mo…. zB. oder Cas….. usw … kannst Du 100x werfen und es passiert nix.

    …. es liegt an dem dämlichen RÜSSEL … aber das weiß VITALI längst und hat das auch bereits mehrfach weitergegeben …. was ich hörte.

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO