Ravenol - Hersteller-Thread

  • ich habe nur Folgendes rausbekommen. Zitat: "mPAO ist generell Bestandteil von USVO-Technologie. Bei welchen Sorten und zu welchem Anteil - das ist ein wichtiger Teil des Know-How der neuen Technologie. Es werden hier keine weitere Details bzw. Hinweise geben. Ravenol veröffentlicht schon jetzt viel mehr Daten als andere Hersteller"

  • Wo Ravenol Recht hat, hat Ravenol Recht. Wenn man gute Werte für sein Öl hat, warum auch verschweigen? Letztendlich begründet Ravenol damit auch seinen Preis. 8)

  • Wie sieht es denn nun aus mit dem REP 5 Liter Kanister?

    BMW F25 B47 DITUPA Stage 1+ und seit 11/2023 betankt mit ENI HVOlution

    Motoröl: 90% Rowe Multi Synt DPF 5W-30 plus 10% Ravenol Racing Motobike 15W-50 (diesmal ohne weitere Additive)

  • Das hatte ich vorher noch gar nie gelesen, der Ralfi hat sogar am Öl mitentwickelt!?

    „RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40 wurde gemeinsam mit Ralf Schumacher für den Motorsport entwickelt und ist für die harten Bedingungen im Rennsport bestens geeignet. Dies wird durch seine Unterschrift auf dem Etikett bestätigt“

    BMW F25 B47 DITUPA Stage 1+ und seit 11/2023 betankt mit ENI HVOlution

    Motoröl: 90% Rowe Multi Synt DPF 5W-30 plus 10% Ravenol Racing Motobike 15W-50 (diesmal ohne weitere Additive)

  • @53Fatman Siehe Minute 1:12. Wer so elegant ein Glas vor der Kamera schwenken kann, der weiß was er macht. :lach2:
    Viel schöner finde ich aber noch den Blick bei 1:32 wo der gute Ravenol Mann ihm etwas erklärt und er einfach guckt wie ein Auto :grins3:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Jo, der Gesichtsausdruck ist unbezahlbar :D

    Manche Werbepartnerschaften sind halt eher suboptimal gewählt, würde er Werbung für einen Reifenhersteller machen und man tut so als ob er in den Tests involviert war könnte man das ja noch glauben.

    Gruß

    Karsten

  • Der Hersteller macht Werbung Mit Ralf Schumacher, das hat nichts mit dem Hersteller zu tun? Ja ne is klar, hat der bestimmt auch ohne Bezahlung gemacht..

    Genau für sowas ist der Thread u.a. auch da. In einem Öl Thread oder im Ravenol Shop wäre es vielleicht nicht ganz passend.

    Ist doch alles gut, wenn jemand deswegen Ravenol Produkte kauft, oder eben nicht, ist das doch ok, da darf man sich doch drüber unterhalten. Ich kaufe meine Produkte rein nach Eigenschaften und Preis/Leistung. Wie gut die sind, hat der Hersteller selber in der Hand.

    Gruß

    Karsten


  • Ich kaufe meine Produkte rein nach Eigenschaften und Preis/Leistung. Wie gut die sind, hat der Hersteller selber in der Hand.

    Nicht nur der Hersteller. Da hat der Ralle auch noch seine Hand im Spiel :flitz:

    Mal Spaß bei Seite. Sehe ich ganz genauso. Finde auch, dass er alles andere als geeignet ist als Werbefigur in dem Fall. Der Name Schuhmacher soll da wohl was ausrichten. Er selbst hat ja nicht wirklich was drauf. Mag sein, dass er besser fährt wie du, ich und Otto Normalverbraucher, aber nicht gerade toll für einen Profi.Hätte das Werbebudget auch sinnvoller investiert und mich spricht die Werbung auch nicht gerade an. Schon gar nicht unter dem Aspekt, ein Spitzenöl mit einem drittklassigen Fahrer bewerben zu wollen.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Also ich bin ja mit Sicherheit kein Ralf Schumacher Fan, einen 2 maligen WM 4. in der Formel 1 als drittklassigen Fahrer abzutun, geht für mich aber doch etwas an der Realität vorbei.

    Audi A3 1.8 TFSI Ambition (CDAA) :adi: Super Light 5W-40 :lm:
    Seat Toledo 1.2 TSI (CBZA) :adi: Super Light 5W-40 :xa:

  • ich habe nur Folgendes rausbekommen. Zitat: "mPAO ist generell Bestandteil von USVO-Technologie. Bei welchen Sorten und zu welchem Anteil - das ist ein wichtiger Teil des Know-How der neuen Technologie. Es werden hier keine weitere Details bzw. Hinweise geben. Ravenol veröffentlicht schon jetzt viel mehr Daten als andere Hersteller"

    Wir solllten eher über diese sehr positive Rückmeldung reden !
    Und wenn der Motorsport eine mögliche Entscheidungsgrundlage war, um so besser.

  • @Venum Das mag jeder sehen wie er will. Ich sehe es nicht so. Was ist schon ein 4. Platz wert? Wie heißt es so schön, der 2. ist der 1. Verlierer.

    In 10 Jahren F1 Karriere 180 Rennen absolviert und gerade einmal 6 gewonnen. Das hat für mich halt nichts mehr mit erst- zweitklassig zu tun.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Ich denke der steckt uns fahrerisch alle in die Tasche.
    Abseits davon kann ich jedoch seine Expertise im Bereich Schmierstoffe nicht nachvollziehen und Erfahrungswerte im Motorenbau sagt man Ihm auch nicht nach.
    Er wird einfach eine Werbefigur sein, die Öle anhand des Fahrgefühl sicherlich bewerten kann und sonst ist es halt einfach ein Name,aber das liegt ja nicht in unserem Ermessen, sondern der Marketingabteilung von Ravenol bzw. dem beauftragten Drittanbieter.