Ravenol - Hersteller-Thread

  • Moin Vitali,
    kannst du bitte bei Ravenol in Erfahrung bringen ob es sich bei der Infotextaussage zu RUP
    " Durch die besondere Mischung aus synthetischen, hochpolaren Gruppe V Grundölen mit einem großen Anteil an high und low viscosity PAO konnte auf die Verwendung von Viskositätsindex-Verbesserern verzichtet werden."
    eventuell um einen Irrtum handelt?
    Ist RUP tatsächlich ein 5w40 Öl ohne Viskositätsverbesserer?
    Es ist im Forum zu Irritationen gekommen was das betrifft.
    Danke für deine Mühe schon im Voraus.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

    Einmal editiert, zuletzt von foxstream (29. September 2017 um 15:17)

  • Hallo Vitali,

    Ich möchte auch mal ein Ravenol Öl probieren (2 Autos).
    Leider kann ich Ravenol hier in Frankreich nicht bestellen....

    Die Versandkosten nach F beim Shop werden mit 11,90€ angegeben (Versandkostenfrei ab 39,90 € in D).
    Ist für ausländische Mitglieder ein sondertarif möglich ?

    Danke.

    Nil nobis absurdum

  • Hallo Watts,
    schreibe mir bitte per PN was Du bestellen möchten. Es lässt sich bestimmt was machen.

    Übrigens die Versandkosten nach Frankreich (EU allgemein) sind bei uns auch gestaffelt:
    - 11,90 € pro Bestellung bei einem Bestellwert bis 89,89 €
    - 7,90 € pro Bestellung bei einem Bestellwert zwischen 89,90 € und 149,89 €
    - versandkostenfrei ab 149,90 € Bestellwert

    Aber wie gesagt, schreib mir gerne auch eine PN
    Vitali

  • Gibt es bei der 4+1-Aktion 5x 1Lit-Dosen oder 1x 5Lit-Kanister?
    Kann man das evt. steuern (wg Lagerung der Nachfülldosen)?
    Danke + Gruß.

    Die Aktion gilt nur für 5L-Kanister (mit speziellen Aktionsaufkleber). Du bezahlst aber nur 4L davon (also 20% Rabatt). Auf 1L gilt die Aktion leider nicht.

  • Hallo Vitali,
    Ich habe noch einmal die Bitte einen Sachverhalt zu einem Ravenolöl zu klären.
    Würdest du bitte bei Ravenol in Erfahrung bringen ob es sich bei dem SSH Super Synthetik Hydrocrack wirklich um ein vollsythetisches Produkt oder um ein Hydrocrack Öl handelt.
    HC Öle dürfen sich nach geltender Rechtsprechung nicht vollsynthetisch nennen
    sicher ist Ravenol da nur ein Lapsus unterlaufen
    aber es wäre schön da Klarheit zu haben.
    Vielen Dank für dein erneutes Bemühen.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)


  • Würdest du bitte bei Ravenol in Erfahrung bringen ob es sich bei dem SSH Super Synthetik Hydrocrack wirklich um ein vollsythetisches Produkt oder um ein Hydrocrack Öl handelt.
    HC Öle dürfen sich nach geltender Rechtsprechung nicht vollsynthetisch nennen
    sicher ist Ravenol da nur ein Lapsus unterlaufen
    aber es wäre schön da Klarheit zu haben.

    Siehe:
    Ravenol HDS Hydrocrack Diesel Specific SAE 5W-30

    Ist höchstwahrscheinlich das gleiche in grün.

  • Na die einzige Wahrheit die ich da weiß
    Hydrocrack darf laut geltender Rechtsprechung nicht als vollsynthetisch bezeichnet werden.
    Da können wir uns doch glücklich schätzen durch Vitali einen indirekten Draht zu Ravenol zu haben um diesen "schwarzen Schimmel" aufgeklärt zu wissen.
    Zumal damit schon mehrfach versucht wurde
    auch eindeutige Aussagen seitens Ravenol bei den es sich keineswegs um einen solchen "weisse Rappen" handelt
    auf häufig recht alberne Art der Lächerlichkeit preiszugeben.
    Das hat weder Ravenol noch deren Händler verdient.
    -
    Der direkte Kontakt Kunde Ravenol läßt aber tatsächlich Wünsche offen
    wie ich aus eigener Erfahrung weiß.
    Ich freue mich jedenfalls hier an Vitali persönlich freundlich Fragen ganz unformell stellen zu können.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • Ich muss nochmal auf den Ravenol HDS Hydrocrack Diesel Specific SAE 5W-30 Thread verweisen.

    Ravenol (NICHT: Ravenol-Shop, von dem wir schnelle und kompetente Antworten sowieso gewohnt sind) hat mir nach den schlechten Erfahrungen Anfang September heute auf zwei Anfragen sehr schnell (innerhalb weniger Stunden), freundlich und absolut kompetent geantwortet, selbst bei einem sehr kontroversen Thema.

    Auf meine Anfrage bzgl. HC Öl und Vollsynthetik-Beschreibung hat Ravenol in Aussicht gestellt, die Datenblätter zu überarbeiten, auch hinsichtlich irreführender Aussagen. Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

  • Hört sich gut an.
    Glaubwürdigkeit vorm Kunden kann gar nicht als wichtig genug gewertet werden.
    Das läßt dann auch weniger Raum für Zweifel wenn aus Betriebsgeheimnis Gründen nicht jedes Detail einer Neuentwicklung offengelegt werden kann.

    VW Fox mit CHFA Motor
    2,8 l Blend B 202 8)

  • Hi, leider ist mir hier auch nichts bekannt. Die Zusammensetzung wird aus Wettbewerbsgründen nicht offen gelegt - das war immer das Statement... auch uns gegenüber
    Ich hacke aber nochmal nach und schreibe hier, falls ich etwas raushöre.