Welches Wasser, Bier, Wein, Whisky, Cognac, Rum gibt es bei euch nach dem Ölwechsel?

  • Echt?
    Redbull aus der Flasche?

    Nee, dieses oder ähnliches Zeug muss aus der Dose kommen... :yes:
    Allein wenn Du Dir eine Mischung machst und es ins Glas füllst. Aus der Dose "blubbelt" es gleichmäßig hinaus, aus der Flasche gibt es "schwapp-schwapp".

  • Ja aber hier in Deutschland hab ich es in Geschäften so noch nicht gesehen. Das war bis jetzt nur in Österreich oder im Grenzgebiet. Geschmacklich nimmt sich das aber kaum was. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass Red Bull sowieso sehr intensiv ist.

    Bei Wasser merkt man es sofort wenn man aus der Plastik oder Glasflasche trinkt. Gerade wenn man im Sommer sich was zutrinken mit ins Schwimmbad nimmt und das Wasser irgendwann warm wird.

    Bei Bier stört mich halt nur, dass zu wenig Kohlensäure drin ist und es dann recht schnell schal schmeckt.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • @Stefan 1968 anders schmeckt es auch nicht. Obwohl ich schon Leute gesehen habe, die Weizen aus der Flasche getrunken haben 8|

    Eine Ausnahme mache ich beim Alsfelder Dinkel. Geschmacklich zwischen nem hellen und Weizen. Trinkt sich sehr gut aus der Flasche und absolut lecker :check:

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Alsfeld...da werden meine Augen mehr als wach.

    Im Vogelsbergkreis habe ich einige Zeit erlebt, damals noch mit der Vulkan-Trophy, dem 24h-Traktor-Rennen (Altenschlirf), zu diesem die Teilnehmer aus allen Richtungen angereist sind: http://www.vulkan-trophy.de/

    Alsfeld zählt zwar nicht mehr zum Volgelsbergkreis, doch ist mir dieses kleine sehr sympathische Städtchen paar Meter nach Lauterbach feierlich in Erinnerung geblieben.

    In Alsfeld wurde auch gerne das Licher ausgeschenkt.

  • Wusste gar nicht, dass es Traktor Rennen gibt :D Kenne nur das Traktor Pulling aus dem Fernsehen.

    Licher mag ich nicht so. Aber in der Region Alsfeld und Umgebung Fulda gibt es sehr gutes Bier. Sind halt leider alles kleine regionale Brauereien und dementsprechend nicht überall verfügbar. Aber ist ja in Bayern nicht anders.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Franken sollte nicht Bayern genannt werden. :grins3:
    Eine Brauerei-Kultur, diese als Reise-Gast nicht erfasst werden kann. Während meiner Walz lernte ich nur einen Teil der Bier-Kunst kennen, und musste meinen Horizont erstmal ordentlich erweitern.

  • Franken sollte nicht Bayern genannt werden. :grins3:

    Ja das hören die Franken nicht gerne :D
    Aber das ist ja mit Bayern nicht anders. Es gibt Bayern und es gibt Deutschland :D
    Habe aber in dem Fall von ganz Bayern gesprochen und nicht nur von Franken. Bayern ist glaube auch das Bier Mekka schlechthin. Wenn es um die Anzahl von Brauereien und Biersorten in Deutschland geht.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • :staunt: Saarland hätte ich jetzt nie gedacht, da recht nah an Frankreich. Hätte ich jetzt eher die Weintrinker vermutet.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+

  • Die Pälzer stoßen dort an ihre Grenzen. :grins3:
    Als ich im Saarland unterwegs war, gab es natürlich auch Schoppe, doch die sind ebenfalls sehr Bier-begeistert und haben ihre Brauereien.

    BaWü lässt sich da auch nur im gewissen Raum von den Pfälzern den Schoppe "andrehen". Geht man paar Meter weiter ins Landesinnere, sind Biere angesagt.

    Die Pälzer mit ihren unzähligen Weinfesten sind in ihrem Gebiet aber echt klasse. Sowas hatte ich zuvor noch nicht erlebt. Komme ursprünglich ja aus dem Norden.
    Schoppe hier, Schoppe da, in allen Mixturen. Rot, Rosé, Weiß, mit oder ohne Sprudel, mit Schuss oder ohne...und dazu eine Festlichkeit, diese nur zum Feiern animiert.


    Diese Unterschiede der Bundesländer und weitere Unterteilungen finde ich übrigens sehr gut.
    Mir hat es verdammt gefallen, die Regionen mit ihren eigenen Arten zu erleben und zu erfassen. Überall gibt es unterschiedliche Trinkweisen, und man lernt aus den Erzählungen vergangener Tage. Ursprünge, Bedeutungen, usw. ...wunderbar. :check:

    Was ein Wein-Getränk bei den Pälzern ist, ist bei den Hessen ein kleines Bier = Schoppe :zwinker2:

    Unsere Vielfalt ist auch das, was uns in Deutschland so interessant macht.
    Allein unsere vielen Dialekte, diese alle ihren eigenen Charme haben. Dazu die verschiedensten Gerichte und eben auch Getränke.

    Als ursprünglicher Usedomer, aufgewachsener Lübecker und derzeit MK'ler, mit einer Reise-Erfahrung durch ganz Deutschland, kann ich euch nur sagen, dass ihr alle in eurer Region eure Art pflegen solltet.
    Auch wenn es mal nen klinsch gibt, gehört dazu und sollte bereinigt werden.
    WIR zusammen haben etwas zu bieten, was es in dieser Form nirgendwo anders gibt.

    Abschließend ein Wohl auf den Schoppe, dem Pils, dem Kölsch, der Berliner Currywurst...ähh, falscher Thread, aber egal. :verlegen: :grins3:

    :prost:

  • Berliner Currywurst... aha...
    Aber da haben wir es. Ich als ursprünglicher Pottler kann nur sagen, dat de Curry aus'm Pott bessa is als vonna Spree :lach3:

    Aber im Ernst: Dat Geschmäckle is ja verschieden, nä?
    Somit: Jedem dat wat er (oda sie) will :check:


    Und auch wieder zurück zum weitestgehend dialektfreiem Deutsch :zwinker2:

  • Ihr habt alle Recht,mit dem was ihr sagt.
    Mir gefallen auch eher die kleineren regionalen Brauereien als die Großen.
    Bei uns gibt es im August immer die Bierbörse mit über 1000 Sorten Bier,da probiere ich lieber welches,das ich sonst nicht bekomme.
    Ich würde mich da niemals an einen Bierstand stellen,wo ich das Bier in jedem hiesigen Getränke oder Supermarkt bekomme.