Welches Wasser, Bier, Wein, Whisky, Cognac, Rum gibt es bei euch nach dem Ölwechsel?

  • Bei mir gibt's nen halben Liter Kakao (Edeka Choco Drink + Demeter-Vollmilch selbst gemixt) Gibt nichts besseres. :check:

    Ich mache keine private Ölberatung, weil: Habe noch zu wenig Ahnung. :yes:
    (obwohl ich mal dachte, ich hätte Ahnung davon :lach3: )

  • Ich werde gerade krank.

    Altes brasilianisches Haushaltsmittel gegen Halsschmerzen:
    Honig, gepresste Orange und gepresste Zitrone zu einem Saft anmischen und langsam stückweise schlucken bzw. gurgeln. Je länger es im Hals einwirken kann, desto besser.
    Eine Vitaminbombe! :thumbup:

    Dazu gibt es dann Tee aus frisch geriebenem Kurkuma, Ingwer, Honig und Zitrone. Ist echt saulecker und sehr gesund! :)

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Hier ist Sommerfeeling.
    Nachher gibts ein kühles Blondes! :thumbsup:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Die alte Schildkröte genießt die ersten Sonnenstrahlen auf ihrem Panzer nach dem Winter! :thumbsup:

    Und lässt sich derweil das Gulf schmecken, für mich gibt’s gerade ein Störtebeker Pils...

    Prost, Stefan! :prost2:

    :val: :gulf: :qoi:

    '88 Mitsubishi Galant (4G37, 185tkm): Q8 F1 10W-50
    '96 Toyota Starlet (4E-FE, 190tkm): ROWE Synt. RSi 5W-40
    '03 Renault Clio (K4J, 120tkm): Shell Helix HX6 10W-40

    "Wir schaffen Institutionen, Regierungen und Schulen, um uns im Leben zu helfen, doch jede Institution entwickelt nach einer Weile die Tendenz, sich nicht mehr so zu verhalten, als sollte sie uns dienen, sondern als sollten wir ihr dienen. Das ist der Moment, wenn das Individuum mit ihnen in Konflikt gerät.“ - Miloš Forman

  • Bei einigen Getränken/Marken passt eine Dose auch einfach. Genauso, wie manche Dinge nur aus einer Glasflasche oder dem Trinkglas schmecken.
    Das ist zum Teil etwas komisch und hängt individuell mit dem Ursprung des Kennenlernens zusammen.

    Redbull oder ähnliche Energy-Drinks sind da ein sehr gutes Beispiel.
    Wer würde diese schon aus einer 0,2er oder 0,33er Glasflasche trinken? Da gehört eben die Blechdose zum feeling.

    So gibt es auch exotische Biere, diese eben mit der Dose verbunden sind.

    Mit Cola/Fanta/Sprite/Mezzo sieht es z.B. zweigeteilt aus. Hierbei gibt es die 0,33er Dose und 0,2er + 0,33er Glasflasche als bestes Trink-Erlebnis.


    Ich selbst habe da auch wechselnde Vorlieben.
    Z.B. das Paulaner Spezi schmeckt mir aus der Flasche sehr gut, alles top. Doch manchmal packt es mich, und ich möchte es aus der kühlen 0,33er Dose trinken, weil es mir dann psychisch noch einen Ticken besser schmeckt.
    Das sind so Dinge, die man rational gar nicht erklären kann.

    In meinen "Dosen-Phasen" fülle ich aus z.B. einer 1L-Flasche SchwipSchwap auch in eine 0,33er Dose (frisch geleert), weil es mir dann besser schmeckt. Quasi, wie man es sich ein Glas einschenkt, so eben in eine Dose.

    Das ist an sich auch eine überlegenswerte Thematik, warum man sich ein Getränk in ein separates Gefäß einschenkt, dieses dann auch je nach Mensch völlig unterschiedlich sein kann.
    Könige z.B. tranken nur aus erhabenen Bechern/Gläsern, sei es aus Gold, andere Edelmetalle, oder Glas mit entsprechenden Anpassungen. Jedoch nicht aus dem Einschenk-Krug.

    Geschichtlich und psychologisch ist dieses Grundverhalten der verschiedenen Sympathien gegenüber Getränke-Gefäße sehr interessant. :überleg: :yes:

  • Bei Cola oder Red Bull ist es mir eigentlich egal. Wobei die kleinen Glasflaschen besser schmecken als die Dose. Bier gehört für mich in eine Glasflasche oder Frisch aus dem Fass in ein passendes Glas. Weizen muss bei mir generell aus dem Glas getrunken werden. Ich finde bei Bier aus der Dose schmeckt es nach ein paar Schluck recht schal. Da fehlt mir irgendwie die Kohlensäure.

    :aral: Ultimate 102 :she: V-power Racing 100 :red: 10W50
    :milloil: [color=#000000]CRX LS 75W90 NT+