Ölqualität West-Osteuropa

  • Hallo@
    während der Laborsuche für oil-club1 , hatte ich vor kurzem ein sehr interessantes Gespräch mit dem Vertreter der Firma http://badania-olejow.pl/
    von ihm habe ich erfahren, daß auf dem Öl-Markt in Polen ein Megagroßes PREISKRIEG herrscht , es wird heftig um jeden Groschen gekämpft, deswegen fast alle namhaften Hersteller eigene Raffinerien in Polen betreiben.
    Und vielleicht das wichtigste: die Ölqualität in Polen ist weit,weit entfernt von den Produkten z.B aus Deutschland.
    Und noch etwas interessantes: 99,9% oilkn in PL sind synthetisch :staunt: weil Mineralöl zusätzlich mit 1,17 zł/l (~0,28€/l) besteuert wird.
    Das glaube ich 100%, es gibt immer-noch Produkte für den Westen und für den Osten, der bester Beispiel ist Persil (und natürlich tausend andere Artikel).

    Jetzt, meine Frage: anhand dieser Informationen wie wertig für oil-club1 sind z.B die Analysen aus Rußland?
    haben wir hier vielleicht eine frisch oilkn Analyse aus RUS und D, um zum vergleichen?

    Was mir gerade durch den Kopf ging, habe hier über die Mobil 1 Peak Life 5W-50 Fälschung gelesen, könnte sein, daß das oilkn keine Fälschung ist, sondern einfach aus dem osteuropäischen Markt stammt. ?(

    TV aus - Verstand einschalten

    Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht,
    wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat. (Mahatma Gandhi)

    Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

  • Dafür gibt es die Ergebnisse der Analysen, kann man vergleichen. Wir haben noch keine Frischölanalysen in De gemacht. Qualitativ sind die Öle in Ru gleich wie hier. Natürlich gibt es viele Fälschungen, aber Laboranalysen lassen die Qualität eindeutig identifizieren...

  • ........Qualitativ sind die Öle in Ru gleich wie hier. .......

    haben wir oil-club1 Laboranalysen die das belegen?

    TV aus - Verstand einschalten

    Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht,
    wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat. (Mahatma Gandhi)

    Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

  • gehe vielleicht auf den Keks,

    um Gottes willen, ich werde NIE etwas negatives über den Oil-club.ru sagen, die machen/liefern wirklich eine super Arbeit, weiter so,
    aber mir fehlt immer noch ein Beweis daß russisches oilkn derselbe Qualität hat wie oilkn aus D.

    geprüfte Ölquellen :?:
    auch wenn die in RUS z.B DIREKT bei Castrol.ru, Mobil1.ru etc. kaufen heißt noch lange nicht daß die oilkn gleich sind

    TV aus - Verstand einschalten

    Zivi­ler Unge­hor­sam wird zur hei­li­gen Pflicht,
    wenn der Staat den Boden des Rechts ver­las­sen hat. (Mahatma Gandhi)

    Die größte Angst des Systems sind "wissende Menschen" ohne Angst.

    2 Mal editiert, zuletzt von maniek (8. September 2017 um 07:36)

  • Ru ist mit Pl nicht zu vergleichen.
    Fuchs und Shell haben eigene Werke in Ru. Lukoil ist der Öl-Lieferant beim VW-Konzern.
    Exxon-Mobil hat in Ru eigene Rohröl Quellen.
    Bzgl. Mobil1 - ein Beispiel der Frischölanalysen Mobil1 NL 0w-40 aus unterschiedlichen Ölquellen in der verschieden Zeit und dazu die Analyse aus USA...

    Mobil1 New Life 0w-40

    Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du im oil-club.ru dich registrieren und dort fragen...

    Dort gibt es viele Mitglieder und einige aus Pl, z.B. Paba...