RAVENOL RUP Racing Ultra Performance SAE 5W-40

  • Hallo zusammen, bin erfreut über die Entwicklung denn ich möchte definitiv auf 5w-40 umsteigen und das bei 2x wechseln Jährlich. Bisher war so weit ich weiß bei "RUP "keine offizielle Freigabe LL04 bzw MB 229.51, nun ist es anders.
    Meine Frage bitte: Stimmt es so wie ich nun gelesen hab oder nicht!
    Wenn ja kommt bei bei mir(PKW) das RUP rein, in der Hoffnung das anders-besser ist=hab jetzt REP mit bis zu 8 Tkm Wechselintervall drin( Oelanalyse folgt),versprochen.
    Ausserdem die Frage: wird überhaupt etwas anders werden, vielleicht besser?
    Hoffentlich finde ich bald was ich suche.
    Meine favoriten: RUP (neu)
    Valvoline MST C3
    Motul 8100 X Clean
    Würde mich freuen von euch zu hören oil-club1
    danke an dieses Forum
    Gruß an alle(hat Oma geschrieben), euer Fabian :D

  • @Andy, grüß dich, hab den B47 mit Kette.

    @Maddin, 220d Coupe, allerdings war LL04 und MB 229.51 bisher nicht mit Freigabe, nur empfohlen bei Füllvorschrift ect.

    Nabend zusammen, das wird vermutlich mein Oel werden, ist zumindest mein Kandidat!
    Muß nur noch checken das ich das richtige bekomme( mit den Freigaben), werde das Tel. klären.

    Danke euch :daumen:
    Gruß Paul

  • Hallo alle, ich bin neu im Forum und diese und meine erste Nachricht, ich behaupte, dass ich mit einem Online-Übersetzer zu schreiben ... so bitte ich um Geduld, wenn ich nicht das Konzept eines Satzes ausdrücken kann. Ich kaufte Ravenol RUP 5w40 durch das Schießen war es 100% synthetisch, aber von der Sicherheitskarte sagt, dass von 50 bis 80% ol behandelt wird, das beunruhigt mich ... Laut Vo ist die RUP Halbsynthetik?

    Hi all, I'm new to the forum and this and my first message, I state that I'm using an online translator to write... so I kindly ask patience if I can not express the concept of a sentence. I purchased Ravenol RUP 5w40 by firing it was 100% synthetic but from the safety card says that from 50 to 80% is treated ol, this worries me.... According to Vo is the RUP semi synthetic?

  • Vielen Dank für den Link, so dass die ravenol RUP hat nur 20% synthetisches Öl!! Ich bin ein wenig enttäuscht, AMSOIL 5W40 sollte 70% synthetisches Öl haben, immer im Vergleich MSDS Karten, ich bin ein wenig enttäuscht

    Thanks for the link, so the ravenol RUP has only 20% synthetic oil!! I'm a little disappointed, AMSOIL 5W40 should have 70% synthetic oil, always comparing MSDS cards, I'm a little disappointed


    Ich würde gerne ein gutes Öl vollständig synthetische 5w40 ACEA 3 zu finden und vielleicht ein Pulver zu WS2 hinzufügen, um die Anti-Reibungs-Leistung zu verbessern, aber ich weiß nicht, welches Öl zu verwenden ...

    I would like to find a good oil fully synthetic 5w40 ACEA 3 and maybe add a powder to WS2 to improve the anti-friction power, but I do not know what oil to use....

  • Nope. Check the link from andy again. Last posting in that thread is the crucial part. In short there are only 20% (thin) pao that have to beclared in the msds. The other synth. oils are thicker. They dont subject to the msds rules.

    :red: Euro Series 5w40

    :aroi: AR 9100

    :she: V-Power

    :rav:MTF3+VSG 70/30

  • Ich lese den ganzen Artikel sorgfältig und Sie haben Recht, ich habe ein wenig "Verwirrung, das Thema ist kompliziert. Ich bin in Shanghai für die Arbeit und heute war ich auf der Messe Automechanika, wo ich besucht verschiedene Ölproduzenten ENEOS und AMSOIL alle erklären, natürlich zu den besten synthetischen 100% und ich bin ein bisschen "verwirrt ... so meine RUP ist es, PAO 100% zu betrachten?

    I read the whole article carefully and you're right, I did a little ' confusion, the topic is complicated. I am in Shanghai for work and today I was at the Fair Automechanika where I visited various oil producers ENEOS and AMSOIL all declare of course to be the best synthetic 100% and I am a bit ' confused..... so my RUP is to consider PAO 100%?


    Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld

    Thank you again for your patience

  • Ja, Ravenol hat mich kontaktiert und mir die hohe Qualität und die völlig synthetische Zusammensetzung zugesichert, dank ihnen und diesem außergewöhnlichen Forum mache ich Erfahrung mit den Ölen! Ich habe RUP direkt von Ravenol in Deutschland gekauft, ich lebe in Italien. Ich bin in China für die Arbeit, nur für ein paar Wochen, war ich auf der Automechanika Messe in Shanghai und ich erkannte, wie einfach es ist, schlechte Qualität Öl dann zu produzieren, vermarkten es als sehr gut. .. Ich glaube, dass viele etablierte Produzenten hier in China tatsächlich Öl produzieren und Zusatzstoffe schießen. So oder so, das sind nur Vermutungen.

    Ich möchte Ihre Expertise für eine andere Frage nutzen, mein Auto Abarth 124 2018 empfiehlt Abarth Selenia Abarth 5w40 Abarth Genehmigung. 0102, beschloss ich, mit Ravenol RUP zu wechseln, wird mit den Abarth specs N ° kompatibel sein. 0102?

    Nochmals vielen Dank für Ihre Unterstützung

  • R9M402 Euro 5
    1,6 dCi 96kw irgendwas mit 217xxx km momentan.
    Aral HighTronic ist momentan noch im Motor - 5w40.
    Sonst wurde immer nur LM4100 gefahren.
    Ich fahre 5w40 seit ca 2,5 jahren und 108tkm. DPF Aschewerte liegen bei 8gramm glaube waren es. Schon lange nicht mehr geguckt, nur im Sommer täglich, weil er jeden 2.-3. Tag regeneriert hatte.. Als es so warm wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von oelquaeler (24. Februar 2019 um 22:00)